NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:18:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 74. Ein Sprung für Lisa (A Leap For Lisa – June 25, 1957) Staffel 4, Folge 22  (Gelesen 1131 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:29:59 »

Am 22. Juni 1957 wird Sam unsanft aus seinen Träumen gerissen, und zwar von Militärstaatsanwalt Commander Dobbs. Er konfrontiert Sam mit den harten Anschuldigungen, die gegen sein Alter Ego, den Militärpiloten Al „Bingo“ Cavalicci vorliegen. Bingo soll Marci Riker, die Frau des Commanders vergewaltigt und ermordet haben. Tatsächlich ist Bingo unschuldig und war die ganze Nacht bei seiner großen Liebe Lt. Lisa Sherman. Der Pilot aber möchte nicht, dass Lisa ihm ein Alibi gibt. Denn sie ist verheiratet – mit einem Mann, der sie ständig betrügt.

Als Commander Riker behauptet, ihn bei der Tat beobachtet zu haben, bemerkt Bingo, wie dringend er auf Lisas Zeugenaussage angewiesen ist. Zu spät: Lisa stirbt bei einem Unfall. Al bemerkt, dass sich die ursprünglichen Ereignisse durch Sams Anwesenheit zum Schlechten verändern. Darum sieht er schwarz für die bevorstehende Gerichtsverhandlung. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 08.08.1993 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mi 20.05.1992 NBC

Gaststars:
Terry Farrell – Lt. Lisa Sherman
Larry Brandenburg - Cmdr. Hugh Dobbs
Jeff Corbett - Ensign „Chip“ Furgeson
Anthony Peck - Lt. Cmdr. Kobliz
Charles Rocket - Cmdr. Dirk Riker
Jamie Walters - Al „Bingo“ Calavicci
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:42:08 »

Ich mag die Folge auch sehr gerne. War ja klar, dass Sam irgendwann mal in Al landet. fand den Anfang auch witzig, wo Sam zu Al meinte

"Ich bin in einen gesprungen, der genau so ein Weiberheld bist wie du"

*Al lacht" und meinte

"Ach ja, schau mal in den Spiegel" Grinsen

Spannend auch, wie Al bei "100% schuldig" verschwunden war - was ja einen Sinn ergab und dann durch Edward St.John (Roddy McDowell) beraten liess, der Sam andauernd "Samuel" nannte. Überhaupt war sein Charakter er der eines Butlers mit seinem ganzen Getue - als Sams Berater. Auf jedenfall das totale Gegenteil von Al - alleine die Klamotten...... Grinsen

So htte Sam beinahe den guten Al aus Versehen in die Gaskammer befördert....na, schönen Dank auch!  totlachen

Witzig auch noch, wo St.John sagte "Tina? Die ist mit Gooshie verheiratet" und Sam grinst sich einen Grinsen

Und Ziggy heißt Alpha....ah ja, alles klar! Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 13. März 2021, 20:14:52 »

Ein durchaus interessanter Sprung. Nachdem es zum Start in die dritte Staffel in Sam ging, ist jetzt also Al dran. Mit Terry Farrell ist ein toller Gaststar aus Star Trek mit an Bord.
Witzig war es am Anfang, dass Sam direkt in Als Traum gesprungen ist. Das war einerseits neu, andererseits schon etwas abgedreht.
Dass Al und Al sich treffen konnten, ist doch eigentlich in anderen Zeitreisefilmen und -serien nicht möglich bzw. sollte tunlichst vermieden werden. Quantum Leap geht damit jedoch recht locker um. Dafür durfte man mal wieder etwas von der jetzigen Zeit sehen und mit dem Wartesaal gabs sogar noch was neues dafür. Auch neu war, dass ein Sprung wohl nicht vom Erfolg abhängt. Ob sich Sam weniger Mühe gegeben hätte, wenn er das schon früher gewusst hätte?
Auch sonst eine sehr interessante Episode. Nur Sam konnte sich noch an Al erinnern - auch wenn die Erinnerung schwand. Es wurde auf jeden Fall wieder spannend gemacht - auch mit dem kurzzeitigen Intermezzo von St. John. An Als Sprung kann sich Al dann doch nicht mehr erinnern.
Insgesamt ein schönes Staffelfinale!
 4,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. März 2021, 18:21:40 »

Al und Al hatten sich ja auch nicht getroffen, "unser" Al war ja nur ein hologramm - also nichts materielles...ich denke, dass es damit zu tun hatte.

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS