NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 03:04:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 72. Der Fluch des Ptah-Hotep (The Curse Of Ptah-Hotep – March 2, 1957) S04E20  (Gelesen 600 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 03:32:25 »

Als Professor Dale Conway, Archäologe der Kansas State University, erforscht Sam zusammen mit seiner Kollegin Ginny Will das Grab des ägyptischen Pharaos Ptah-Hotep. Ursprünglich kamen die beiden Professoren nie von ihrer Expedition zurück. Aber nun soll Sam darauf achten, dass sie sie wohlbehalten zu Ende führen können. Dass sie einer gefährlichen Tätigkeit nachgehen, zeigt sich erstmals, als einer ihrer ägyptischen Helfer von einem Scheinwerfer erschlagen wird. Wenig später kommt ein zweiter Arbeiter durch einen Unfall ums Leben. Allem Anschein nach ist der Fluch des Pharao mehr als ein Gerücht: Die Unglücksfälle reißen nicht ab.

Trotzdem suchen die beiden Archäologen weiter nach der Mumie. Als Sam sie gefunden hat und im Begriff ist, ihr diamantenes Herz zu berühren, hören die Forscher ein ungeheures Rumpeln. Mächtige Steine fallen herab und verriegeln die Ausgänge. Durch die Entschlüsselung von Hieroglyphen finden die beiden schließlich den Ausgang. Den aber versperrt ihnen ein ganz menschlicher Feind. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 25.07.1993 RTL
Original-Erstausstrahlung: Mi 22.04.1992 NBC

Gaststars:
Lisa Darr - Ginny Will
Chaim Jeraffi - Ali
Ali Dean - Gamal
John Kapelos - Dr. Mustafa
Rodger LaRue - Dale Conway
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:36:25 »

Sam macht sich gut als "Indiana Jones Verschnitt". Grinsen Zudem noch das klassische Ende eines Abenteuerfilm: Der Böse wid von einem Toten um die Ecke gebracht Grinsen

Ich mag die Folge ganz gerne, alleine vom Flair her! Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 29. Januar 2021, 21:12:34 »

Hatte mir ein Admin dieses Boards nicht erzählt, dass es nicht mehr ins Ausland gehen würde?

Es geht mal außerhalb von den USA nach Vietnam (hoffe, es gibt noch mehr Auslandsreisen).

Ich glaube nein...das war, wenn ich mich nicht irre, die einzigste "Auslandsreise" zwinkern


Naja, wahrscheinlich wollte er nur meine Vorfreude vergrößern, nachdem er davor versehentlich ein paar Mal gespoilert hatte... - gell?  Grinsen

Sakkara ist also diesmal der Handlungsort. Jene Stadt, welche die Heimat der Stufenpyramiden - allen voran die von Pharao Djoser, dem Erbauer der quasi ersten großen Pyramide - ist. Das ist schon einmal ein guter Grund, die Folge zu mögen. Auch ansonsten mag ich diese Art Abenteuergeschichten mit ägyptischem Flair sehr gerne. Es scheint zwar keinen Pharao namens Ptah-Hotep gegeben zu haben (verzeihen wir das mal), aber zumindest einen Wesir des Namens.
Nett war die Szene, als Al in das Grab gehen sollte und meinte, er sieht da drinnen eh nichts, wenn es dunkel ist. Der Fluch war spannend umgesetzt und das Rätsel raten über Gut und Böse hat auch Spaß gemacht.
Natürlich schade, dass all die antiken Schätze nun wieder vom Sand zurückgeholt wurden.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Januar 2021, 23:54:54 »

Hatte mir ein Admin dieses Boards nicht erzählt, dass es nicht mehr ins Ausland gehen würde?

Es geht mal außerhalb von den USA nach Vietnam (hoffe, es gibt noch mehr Auslandsreisen).

Ich glaube nein...das war, wenn ich mich nicht irre, die einzigste "Auslandsreise" zwinkern


Naja, wahrscheinlich wollte er nur meine Vorfreude vergrößern, nachdem er davor versehentlich ein paar Mal gespoilert hatte... - gell?  Grinsen

Ich schrieb aber auch "Ich glaube" - das war keine 100% Sicherheit! Grinsen

Sakkara ist also diesmal der Handlungsort. Jene Stadt, welche die Heimat der Stufenpyramiden - allen voran die von Pharao Djoser, dem Erbauer der quasi ersten großen Pyramide - ist. Das ist schon einmal ein guter Grund, die Folge zu mögen. Auch ansonsten mag ich diese Art Abenteuergeschichten mit ägyptischem Flair sehr gerne. Es scheint zwar keinen Pharao namens Ptah-Hotep gegeben zu haben (verzeihen wir das mal), aber zumindest einen Wesir des Namens.
Nett war die Szene, als Al in das Grab gehen sollte und meinte, er sieht da drinnen eh nichts, wenn es dunkel ist. Der Fluch war spannend umgesetzt und das Rätsel raten über Gut und Böse hat auch Spaß gemacht.
Natürlich schade, dass all die antiken Schätze nun wieder vom Sand zurückgeholt wurden.
 Sehr guter Film/Serie

Ich dachte mir schon, dass dir diese Folge auch sehr gefallen würde Happy Ja, Ptah Hotep war nur eine Fiktion...ging vermutlich nicht anders, das in diese Story sonst zu verpacken.

Ja, die Folge machte wirklich Spass Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS