NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 10:10:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Der VHS, DVD & BluRay Thread - Zurück in die Vergangenheit  (Gelesen 3261 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5953



E-Mail

« Antworten #15 am: 22. September 2015, 18:13:12 »

Danke für die Info

(aber in der Erstauflage bag es wohl auch Mängeln bei den DVDs)

Wie auch immer -die neuauflage ist tipp-topp Happy

Hier mal Rezensionen dazu:
Zitat
Als ich die Werbung für die Serie in der TV Spielfilm gesehen hatte und feststellen musste, dass die Komplettbox aus dem Sortiment genommen worden war und die Rezensenten sehr über die schlechte Qualität der Verpackung klagten, war ich ziemlich enttäuscht, einen Leckerbissen vor die Nase gehalten zu bekommen, ohne ihn dann auch konsumieren zu können.
Nun haben sich alle Probleme mit der neuen Edition in Luft aufgelöst!
Die Verpackung ist wirklich schick und liebevoll gestaltet. Alle DVDs sind nach Saison gestaffelt in Plastikboxen, deren Rückseite von oben betrachtet ein Gesamtbild ergibt. Es gibt eine Beschreibung und die Box sieht echt edel im Regal aus.
die DVDs sind von sehr guter Qualität, die Serie wurde offenbar aufgefrischt, ansonsten ist aber das Originalfeeling so gut vorhanden, dass ich mir auf Anhieb 3 Folgen hintereinander angesehen habe, bevor ich mich davon wieder losreißen konnte.
Es gibt zwar wichtigere Dinge im Leben, aber dieses Serienzuckerl aus meiner Jugend zu entdecken hat mich tatsächlich glücklich gemacht!

Zitat
Hellauf begeistert
Die Überschrift sagt alles! Ich habe die Box vor zwei Tagen bestellt und heute kam sie an. Die Box ist in einem einwandfreien Zustand. Die DVDs sind in festen Standardhüllen, sie können nicht mehr verrutschen oder verkratzen. Qualitativ sind die DVDs absolut klasse. Zudem enthalten sind zu jeder Staffel ein Booklet mit Hintergrundinfos und Episodenguide.
Mich haben die eher schlechten Kundenrezensionen vorher erst abgeschreckt, aber ich muss sagen, das "Risiko" hat sich gelohnt!
Amazon hat sich sichtlich Mühe gegeben, die Mängel zu beheben.
Als echter "Oberfan" bin ich superglücklich endlich die komplette Serie zu haben!

Hier noch etwas von mir zu der Ausstattung:
Mit der Aufmachung bin ich eigentlich ganz zufrieden, zudem ist auch überall ein Booklet dabei, worin eine Episodenbeschreibung zu jeder Folge steht, das "Sprungdatum" und sogar die Gaststars der jeweiligen Folge.

Mit Bonusmaterial siehts nicht so pralle aus - aber was will man von einer serie von UNIVERSAL Piuctures schon erwarten? Da siehts ja bei fast allen deutschen DVD Veröffentlichungen mau aus! Traurig

Bonusmaterial:

Staffel 1:
- Intros & Easter Eggs

Staffel 2:
- Trailer zu allen Episoden

Staffel 3:
- Trailer zu allen Episoden

Staffel 4:
- Trailer zu allen Episoden
- Ausschnitte aus anderen Universal-DVD-Serien: Mord ist ihr Hobby, Simon & Simon, Knight Rider, Magnum & Miami Vice

Staffel 5:
- Trailer zu allen Episoden
- Trailer zur Gesamtedition dieser serie
- Bildergalerie
Ich kann nur jedem anderen Fan zum Kauf raten!
Dan bezüglich des Bonusmaterials müsste doch eher das hier drin sein:
Zitat
Staffel 1, Disc 1+2: Intros zu jeder Episode mit Scott Bakula (engl. mit optionalen dt. UT) -

    1.1 Start ins Unbekannte (Pilot) [0:38 Min.]
    1.2 Literatur statt Liebe [0:53 Min.]
    1.3 Halleluja für ein K.O. [0:32 Min.]
    1.4 Rodeo für die Braut [1:35 Min.]

    Easter Eggs

Intros Disc 2:

    1.5 Die Sizilianer von New York [1:25 Min.]
    1.6 Gegen den Strom [1:07 Min.]
    1.7 Duell auf Rädern [0:47 Min.]
    1.8 Privatdetektive unter sich [1:45 Min.]

Staffel 1, Disc 2:

    Ein Blick zurück (auf englisch und mit zuschaltbaren dt. Untertiteln) [20:46 min.]

Staffel 2, Disc 5:

    Englischer Trailer Staffel 2 [2:00 Min.]

Staffel 3 + Staffel 4:

    Deutsche Trailer beim Start der Discs: Midnight Chronicles / Herr und Meister [3:07 Min.]

Staffel 3, Disc 5:

    Trailer Staffel 3 (englisch) [0:55 Min.]

Staffel 4, Disc 5:

    TV Rückblick 80's (englisch mit optionalen dt. Untertiteln) [29:09 Min.]

Das Bonusmaterial ist von NewKSM/Universal (Komplette Serie - L.E.) das müsste auch in deiner Komplettbox drin sein und Sorry wegen den ganzen Zitaten aber anders kann man das schlecht zitieren.

Ich hab die Komplettbox heute im Fachhandel gesehen. Bin noch am überlegen ob ich dir mir nächse Woche kaufe. Kostet 99,99€.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 22. September 2015, 19:08:50 »

Ich habe meine Box schon seit langem  - und habe es noch keine Sekunde bereut. Hatte damals glaube ich auch 99,-- € bezahlt. Da es nach "Spenser" meine Zweitlieblingsserie ist, habe ich das sofort hingeblättert (hatte auch Angst, dass die Box schnell teurer werden kann, wenn vergriffen)
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #17 am: 17. September 2016, 05:37:41 »

In den 1990er Jahren wurden einige der Folgen auf VHS-Video herausgegeben. In den USA gehörten hierzu der Pilotfilm (Genesis) und acht weitere Folgen. Im England wurden ebenfalls einige der Folgen veröffentlicht. Hierzu gehren die Pilotfolge und zehn Folgen der Serie, jeweils in Paaren zu je zwei Folgen.

1998 erschien die Pilotfolge auf DVD. Sie umfasste lediglich die Folge selbst und eine Kapitelauswahl der Folge. Erst im Jahr 2004 erschienen die ersten beiden englischsprachigen Staffeln der Serie auf DVD (Region 1).

Die Region 1-Version der ersten Staffel (Quantum Leap: The Complete First Season) erschien in Nordamerika am 7. Juni 2004. Sie enthlt alle Folgen wie sie im Original ausgestrahlt wurden (mit Ausnahme der Folge Play It Again, Seymour), zusammen mit Bonusmaterial.

Universal war nicht gewillt, die Musikrechte für die DVD Quantum Leap: The Complete Second Season zu erwerben und die ursprnglich vorhandenen Lieder der Originalfolgen wurden mit allgemeiner instrumenteller Musik ersetzt. Dies führte zu einer Unterschriftenaktion mit der Forderung, den Fehler rückgngig zu machen und zu handeln.

Am auffälligsten war die Entfernung von Ray Charles' Georgia on My Mind aus der letzten Folge der zweiten Staffel (engl. Titel M.I.A), in der Al mit seiner ersten Frau Beth zu dieser Musik tanzt und die deshalb einen besonderen Stellenwert fr die Folge und die Serie hat.

Trotz Protesten wurden auch die dritte, vierte und fünfte Staffel auf DVD mit ersetzter Musik ausgeliefert.

Als Region 2-Version erschienen alle fünf Staffeln in Großbritannien. Da für Europa unterschiedliche Regelungen der Musikrechte gelten, sind auf diesen Boxen die Originalmusiken enthalten.

------------------------------------------------



In Deutschland gab es jahrelang nur Staffel 1 und Staffel 2 auf DVD. Erst im Juni 2013 erbarmte sich Universal, den Fans eine Komplettbox mit allen 5 Staffeln zu präsentieren. Das es zu dem Release letgztendlich doch noch gekommen ist, ist auch dem Label KSM zu verdanken, die diese Megabox herausbringen durfte.

 

Diese Megabox ist jedoch auf 5.000 Boxen streng limitiert. Heißt also, wenn alle 5.000 Boxen verkauft sind, werden keine weiteren  Boxen neu aufgelegt. Der Preis der Megabox, der derzeit bei 129 € liegt, wird sich dann mit Sicherheit um einiges erhöhen. Zudem plant Universal auch nicht, wie man anfangs munkelte, die Staffeln auch separat auf den Markt zu bringen.

 

Im restlichen Europa und in den USA ist die serie schon seit mehreren Jahren auf DVD zu bekommen, jedoch wurde aus rechtlichen Gründen ist einigen Ländern, darunter sogar die USA selbst, bei den Boxen sämtliche Musikstücke durch instrumentale Musik erneuert. Zum Glück sie die deutschen DVD Boxen alle mit den Originalen Musikstücken, wie man sie aus dem Fernsehen kannte, bestückt.

 

Die Box besteht aus jeweils 9 Slim-Case Hüllen, die zusammen ein schönes Rückenmotiv ergeben. Die Staffel 1 ist komplett im Slim Case, während die Staffeln 2-5 jeweils in 2 Slim Case Boxen gesplittet wurden. In der jeweiligen ersten Slim Case befindet sich ein Booklet, worin ein komplett detaillierter Episodenführer der jeweiligen Staffel enthalten ist, sowie eine Angabe der wichtigsten Gaststars  und dem "Sprungjahr".

 

Diese Megabox enthält folgende Angaben:

    Format: Limited Edition, Box-Set, Dolby, PAL, Vollbild
    Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
    Region: Region 2
    Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
    Anzahl Disks: 22
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Studio: KSM GmbH
    Erscheinungstermin: 17. Juni 2013
    Produktionsjahre: 1989 - 1993
    Spieldauer: 4400 Minuten

 

Bonusmaterial:

 

Staffel 1:
- Intros & Easter Eggs

Staffel 2:
- Trailer zu allen Episoden

Staffel 3:
- Trailer zu allen Episoden

Staffel 4:
- Trailer zu allen Episoden
- Ausschnitte aus anderen Universal-DVD-Serien: Mord ist ihr Hobby, Simon & Simon, Knight Rider, Magnum & Miami Vice

Staffel 5:
- Trailer zu allen Episoden
- Trailer zur Gesamtedition dieser Serie
- Bildergalerie

Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #18 am: 27. Dezember 2016, 06:46:23 »

Ich habe die US Kompettbox jetzt zu Weihnachten geschenkt bekommen  Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 27. Dezember 2016, 09:32:50 »

Freut mich! Happy Gibts bonuzsmäßig Unterschiede zur deutschen KPL-Box?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 14. Juli 2018, 20:59:26 »

Zurück in die Vergangenheit  - Gesamtedition [Blu-ray]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 25. Oktober 2020, 03:09:37 »

Zurück in die Vergangenheit - Gesamtedition (2020er Edition) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] EUR 109,99* VÖ: 26.11.2020



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 22. November 2020, 21:10:04 »

Donnerstag, den 26.11.2020
Zurück in die Vergangenheit Gesamtedition (2020er Edition) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS