NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:35:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 65 (S10E01) The Three Doctors  (Gelesen 411 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 07. Januar 2017, 14:57:52 »

Als Gallifrey, das Universum und die Zeit selbst von einem Gegner aus der Vergangenheit Gallifey’s bedroht werden, ist der Doctor die einzige Chnace auf Rettung. Doch um die Gefahr abzuwenden, muss er eine der Grundregeln des Zeiteisens brechen und mit seinen beiden früheren Inkarnationen zusammen arbeiten

Erstausstrahlung: 30.12.1972 - 20.01.1973 (BBC1)
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 07. Januar 2017, 14:59:03 »

 Geniale/r Film/Serie

Die Geschichte an sich ist spannend, straff erzählt und man erhält Hintergrunndwissen über die Timelords.

Die Effekte/Kostüme sind ziemlich überzeugend, man hat sich wirklich Mühe gegeben.

Der Brigadier ist ein herrliches Paradebeispiel des steifen Briten (ich meine das positiv) und erinnert in seiner Wesensart an seinen ersten Auftritt ... nur dass er diesmal verdeutlicht, dass ein militärischer Verstand nicht besonders flexibel ist

Omega ist nicht der klassische Bösewicht, sondern mehr eine tragische Gestalt. Dass er nach ein paar tausend Jahren frei sein will ist doch durchaus verständlich.

Die Doctors:
Ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut, die ersten beiden wiederzusehen und wurde auch nicht enttäuscht. Natürlich merkt man Hartnell an, dass es ihm nicht gut ging (und das tut mir imme noch leid), aber der erste Doctor konnte gerade dadurch, dass er eigntlich nicht direkt eingreifen konnte, überzeugen. (Verständlich, was ich meine?)
Der zweite Doctor zeigt, was in ihm steckt, dass er nicht einfach ein Clown ist, sondern sich hinter seiner Art ein genialer Geist verbirgt. Ein exzentrisches Genie halt. Und wenn Troughton auf dem Bildschirm war, dann beherrschte er die Szene mit seiner Präsenz
Die ganzen Neckereien und Zänkereien zwischen den verschiedenen Regenerationen waren einfach nur herrlich :lach:

Und am Schluss, wohl als Belohnung für ihre Errettung, heben die Timeords des Doctors Exil auf ...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS