NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 14:45:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lawmen: Bass Reeves (USA, 2023)  (Gelesen 1130 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« am: 02. November 2023, 19:22:32 »



(vorher: "1883 - The Bass Reeves Story")

Inhalt:
Die neue Miniserie ist ein Spin-off zur Westernserie "1883" und ist neben den Geschwisterserien "1923" und "6666 (The Four Sixes)" ein weiterer Ableger von Yellowstone.
In dem neuen Spin-off dreht sich alles um die Geschichte des legendären U.S. Marshals Bass Reeves. Als erster afroamerikanischer Deputy im Wilden Westen westlich des Mississippi River
ging er seinen Tätigkeiten stets mit Bedacht nach und verhaftete als treuer Gesetzeshüter 3.000 Verbrecher, wobei er 14 Personen aus Notwehr erschießen musste.

Gleichzeitig fungierte Reeves als Friedensstifter in den indigenen Territorien und gilt noch heute als eine der berühmtesten Figuren des alten Wilden Westen.

Serien-Universum: Yellowstone

Erstausstrahlung: 5. November 2023

Sender: Paramount+

Cast:
David OyelowoBass Reeves
Dennis QuaidSherrill Lynn
Joaquina KalukangoEsme
Bill DawesJoshua
Justin Hurtt-DunkleyIke
David J BurtU.S. Marshal
Lauren E. BanksJennie Reeves
Demi SingletonSally Reeves
Forrest GoodluckBilly Crow
Barry PepperEsau Pierce
Donald SutherlandJudge Parker
Grantham ColemanEdwin Jones
Heather KafkaFlorence Hammersley
« Letzte Änderung: 02. November 2023, 20:59:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #1 am: 02. November 2023, 19:24:32 »

Bin ich wirklich gespannt drauf. Soll angeblich gleich ne Doppelfolge zum Start geben.

P.S. Langsam könnte man über einen eigenen Bereich nachdenken. Es gibt jetzt schon einige Geschichten in dem Universum und die Qualität der Serien ist so gut, dass es aus meiner Sicht langsam Zeit wird.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. November 2023, 20:55:57 »

Klasse...sogar mit Dennis Quaid. Das ist schonmal ein enormer Pluspunkt! Ich hatte mir Quaid eigentlich als nachfolger für Costner in der Mutterserie gewünscht... aber so bekommt er nun auch "Yellowstone" Kontakt  Happy

Ein deutscher Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=OauEIcPaM_s" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=OauEIcPaM_s</a>
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #3 am: 10. November 2023, 20:08:33 »

Die Serie verschwendet echt keine Zeit. Es geht direkt mit voller Action los und bleibt die ganze Zeit ziemlich weit oben mit dem Adrenalin.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. November 2023, 00:05:57 »

Sind schon gespannt drauf...schalten zu, wenn wir Staffel 3 von "Morning Show" durch haben.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 20. November 2023, 19:58:33 »

Ersten 3 Folgen waren schon mal nicht schlecht aber so richtig begeistert wie von den anderen "Yellowstone" Serien bin ich hier noch nicht...

Guter Film/Serie erstmal.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. November 2023, 22:36:40 »

Folge 4 war auch wieder ganz OK - muß aber sagen, das mir diese Serie von allen aus dem "Yellowstone" Universum am wenigsten gefällt... was nicht heißt, dass diese schlecht ist, nur kommt sie gegen die hochwertig anderen einfach nicht an.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #7 am: 23. November 2023, 21:09:02 »

Die Mutter mit ihren zwei Söhnen war echt ne spannende Familie.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 18. Dezember 2023, 00:43:26 »

Serie nun beendet...nicht ganz rund -
Spoiler  :
man weiß nun nicht wie es weitergeht mit der weißen "Mrs. Reeves" und ihrer Drohung, ihnen das Land wegzunehmen. Dachte, dass kämre in Staffel 2. Die wird kommen - aber nicht mit Bass Reeves, es wird eine Anthologie-Reihe. Es geht weiter mit "Lawmen" aber dann einen anderern Charakter. Gastauftritt von Bass könnten möglich sein. Damit will Sheridan die serie nun auch komplett aus dem "Yellowstone" Universum nehme und eigenständig werden - aber das war sie irgendwie in meinen Augen schon immer. Ews gab nie auch nur eine Andeutung auf "1883" - klar die Serie spielte ja auch ein bißchen vor...aber Charaqktere hätten schon mitmachen oder erwähnt werden können. Mal sehen, was sie draus machen. Schade, dass Dennis Quaid  am Ende noch draufgehen mußte...aber letztendlich hatte er es ja auch verdient...bei dem Scheiss was er alles gemacht hatte....
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #9 am: 18. Dezember 2023, 23:36:16 »

Fand die Serie insgesamt ganz gut, kam aber dann nicht an die Yellowstone Serien ran.

Bass Reeves hat mich als Figur einfach nicht immer gepackt. Gute Momente, aber dazwischen auch immer etwas schwierig.
Viele Nebenhandlungen wie die Sachen mit der Tochter und deren Kampf wären spannende Stories gewesen, aber die wurden nur angeschnitten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 19. Dezember 2023, 00:36:43 »

Fand die Serie insgesamt ganz gut, kam aber dann nicht an die Yellowstone Serien ran.

Bass Reeves hat mich als Figur einfach nicht immer gepackt. Gute Momente, aber dazwischen auch immer etwas schwierig.
Viele Nebenhandlungen wie die Sachen mit der Tochter und deren Kampf wären spannende Stories gewesen, aber die wurden nur angeschnitten.


Seje ich absolut genauso! Konnte mich letztendlich nicht so abholen wie die anderen "Yellowstone" Serien. Die Serie war gut... aber nicht sehr giut.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS