NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 13:02:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 49. Der Überläufer (Encounter In A Closed Room) Staffel 3, Folge 5  (Gelesen 1536 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Juli 2017, 20:30:16 »

49. Der Überläufer (Encounter In A Closed Room)
Staffel 3, Folge 5 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.1988 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 14.10.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der russische Wissenschaftler Dr. Peter Kapik flieht inmitten seiner Erfindungsvorstellung in New York, um in der USA zu bleiben. Die US Russin Alina Polivka hilft Kapik und zieht zudem McCall mit hinzu, der für seinen Schutz sorgen soll. Control ist anfangs wenig begeistert davon, zumal die Russen ihren Top-Wissenschaftler nicht einfach kampflos aufgeben wollen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Juli 2017, 20:38:30 »

Die bekannten Gaststars dieser Folge sind Michael Moriarty (als Dr. Peter Kapik), Maureen Mueller (als Alina Polivka) und Jamey Sheridan als ihr Lebensgefährte Wayne.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehört Chad Reddings - ihr zweiter Aufritt als Sgt. Alice Shepherd und Robert Lansing als Control.

In meinen Augen eine recht maue Folge, bietet irgednwie keine nennenswerten Highlights, oftmals plätscherte die Story so vor sich hin und zudem sah man hier nichts neues, was man in anderen Filmen oder Serienfolgen zu diesem Thema nicht auch schon war. Ein Highlight der Folge ist Chad Redding als Sht. Alice Shepherd, die mir wirklich gut gefiel. Nachdem McCall von Control die Order bekam, dass er weder Mickey noch Jimmy einspannen darf, holte er sich Alice einfach ins Boot - die sich eigentlich Urlaub genommen hatte um bei einem Familienfest dabeizu sein. Zähneknirschend liess sie sich von McCall überreden...McCall versprach aber auch, dass sie pünktlich beim Familienfest dabeisein wird.

Stark fand ich auch Jamey Sheridan als Wayne, der seiner Alina  mitgeholfen hatte, zwar erst nicht gerade begeistert war, dass sie McCall geholt hatte. Aber Wayne war es schliesslich, der die russische Profikillerin ausschaltete, nachdem McCall und Alice mit der anderen russischen gruppe beschäftigt waren. McCall konnte ja nicht an 2 Orten zugleich sein und so war er dankbar (ohne es zu ahnen, dass Wayne da war), dass er die Killerin ausschaltete, dabei selbst eine Kugel in die Schulter kassierte.

Mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen sind diesmal leider nicht drin. Die Folge ist gewiss nicht schlecht....aber ich bin doch sehr viel stärkere Drehbücher gewohnt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Mai 2018, 22:30:19 »

Kein Kommentar von dir, SilverLion?  Naja...kann ich auch verstehen, in meinen Augen die schlechteste Folge der Staffel... aber wenigstens wären wir hier von der Bewertung vielleicht mal einer Meinung gewesen Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 29. Mai 2018, 10:52:20 »

Wieso "vielleicht"? Ich habe mir hier zwar einen Kommentar verkniffen, aber bewertet habe ich es dennoch. Sind auch 2 Sterne bei mir, aber war hart an der Grenze zu "Für die Tonne".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. Mai 2018, 13:04:52 »

Ja, wie gesagt, kann ich bei dieser Folge auch gut verstehen Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS