NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:55:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 6. Die Mauer (The Wall) Staffel 1, Folge 6  (Gelesen 703 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2017, 00:36:13 »

6. Die Mauer (The Wall)
Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)

Phelps und sein Team müssen die Tochter eines Geschäftsmannes aus der DDR herausholen. Sie wird als Geisel festgehalten, da ihr Vater Geschäfte mit fluchtwilligen DDR-Bürgern gestört hat. Ein Verwirrspiel zwischen Phelps Team, der Stasi und dem KGB beginnt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.11.1995 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: So 11.12.1988 ABC
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #1 am: 24. November 2017, 19:42:26 »

Ich liebe diese Folge sehr und bin froh das man die Serie noch in der Zeit als die Mauer noch stand und es die DDR noch gab, gedreht hat.
Die Praxis des Dr. Wolgang Gerstner dient als Fassade für ein Fluchthilfeunternehmen, für alle die genug Geld besitzen und rüber in den Westen geschnuggelt werden wollen.
Doch dieses Unternehmen ist nur ein abgekartetes Spiel, bei dem keiner jemals lebend den Osten in den Westen verlassen kann.
Unzählige Frauen, Männer & Kinder haben dabei schon ihr Leben verloren.
Denn Dr. Gerstner arbeitet mit dem Staatsicherheitsoffizier Oberst Batz zusammen, so das nach dem vermeintlichen Menschenschmuggel die Flüchtlinge alle in seine Arme laufen.
Ihr Profit hängt quasi vom Fortbestand der Berliner Mauer ab und von den politischen Spannungen die sie symbolisiert.
Dr. Gerstner hat zur Erpressung jetzt ein Mädchen namens Ilse Bruck entführt, versteckt und diese in ein künstliches Koma versetzt.
Ihr Vater ist ein wichtiger westdeutscher Unterhändler bei den in drei Tagen beginnenden Handelsgesprächen mit der DDR.
Sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden, würde Er Ilse Bruckner sofort töten.
Jim & sein Team reisen in die DDR um die Machenschaften von Dr Gerstner & Oberst Batz zu beenden, Ilse Bruckner zu befreien & wieder in den Westen zu schmuggeln. 
Kein einfaches vorhaben, auch weil die Staatssicherheit sehr präsent ist & überhaubt eine sehr angespannte Stimmung in der DDR herrscht.
Doch Jim und sein Team sind auf alles vorbeireitet und setzen beide Probanten in bester IMF Manier, mit Verhöhr inklusive unter Druck.
Dr. Gerstner will zum Schluß selber nur noch fliehen und wird beim versuch in den Westen zu türmen erschossen.
Oberst Batz erwartet ähnliches Schicksal, dieser wird vom KGB verhaftet und kommt nach Sibirien in Gefangenschaft.
Nachdem Ilse Bruckner im Westen wieder ihren Vater in die Arme schließen kann, ist fürs IMF Team der Autrag wieder erledigt.

Eine wahnsinnig tolle Folge, die es ohne den Ost West Konflikt wohlmöglich so niemals gegeben hätte.
Auch das Zusammenspiel aller Agenten und mit dem was sie sich für die beiden Bösewichte ausgedacht haben ist klasse.
Zum Schluß bekommt es die IMF auch noch mit dem KGB zu tun, doch wie das endet verrate ich hier nicht.

Insgesamt gesehen, eine Paradefolge für diese Serie mit sämtlichen Zutaten die ich besonders liebe, ich vergebe  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. November 2017, 19:45:33 von TheManFromUncle » Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS