NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 02:20:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 142. Der Henker von Hawaii  (Gelesen 1383 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 19. Juli 2006, 13:50:15 »

Mother's Deadly Helper**
Original air date: 2/12/74

    Anthony Zerbe plays Lester Smith, a.k.a. Cord McKenzie, a right-wing crackpot who thinks he is helping McGarrett by dishing out "justice" to criminals who avoid prosecution because of technicalities, early parole and so forth. Smith is a member of a group called "Ever Vigilant" and hails from North Dakota where he served in the National Guard (shades of current-day militia types!). On the rear bumper of his car (license W-9277), Smith has a sticker which says "Support your local police." McGarrett goes on a TV talk show hosted by Freddie Dryden (Casey Kasem) with the intention of getting Smith's attention. The gimmick in this show is the background noise in the Jollyland arcade where Smith works, which Che analyzes with an "oscillograph". As well, Che determines that the ZIP code from which Smith mails his letters to McGarrett is 96813. Five-O has only a couple of hours to figure things out, but it all works, as usual. Che says that the "blotched" characters on Smith's typewriter are produced by "old age" ... I would have thought they were produced by dirt! At the beginning of the show, Ben says one of Smith's victims "had about as many friends as a guy who had bubonic plague." During the final pursuit and fight, McGarrett gets bonked on the head with a garbage can, which draws blood.


-------------------------------------------------


Cord McKenzie hat seine eigene Auffassung von Gerechtigkeit: Wird ein Verbrecher seiner Meinung nach zu milde bestraft, greift der fanatische Verfechter von "Law and Order" zur Selbsthilfe: Er ttet den Mann. Im Glauben, McGarrett stehe auf seiner Seite, setzt sich McKenzie mit dem Polizisten in Verbindung. Fr das Team von "Hawaii 5 - 0" beginnt eine aufregende Jagd nach dem selbst ernannten Richter. Merkwrdigerweise scheint es nahezu unmglich, an McKenzie heranzukommen.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 03. Mai 2013, 19:09:22 »

Anthony Zerbe als selbsternannte "Mutters Helfer"  totlachen  Ich mag ihn ja überhaupt nicht, eigentlich spielt er meistens schmierige Typen und wenn er mal bei den "Guten" ist, wie in "Harry 0." kann ich ihn trotzdem nicht ab.

Steve kann man die Abscheu vor diesem schleimigen Kerl, der die Justiz in die eigenen Hände nimmt, sichtlich ansehen. Erst recht als er immer diese Bewunderungs-Briefe von ihm bekommt.

Mit seinem alten Repetiergewehr macht er selbst Scharfschützen Konkurrenz.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 14. August 2014, 18:43:17 »

Nachdem ich gestern spontan beim Media Markt war und davon ausging,sie hätten Staffel 6 nicht oder nur viel zu teuer,war die Freude umso größer als die Box noch einmal da war und dann für den gleichen Preis wie bei Amazon-somit habe ich zugegriffen! Freuen

Diese Folge hatte ich komischerweise noch nie gesehen-keine Ahnung,warum die immer an mir vorbeiging! ich werde verrückt Von mir gibt es 4 Sterne! Sehr guter Film/Serie Die Bewunderungsbriefe an Steve waren ihm in der Tat sichtlich zuwider!Und am Ende gab es sogar die Mülltonne auf den Kopf! laut lachen
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #3 am: 14. August 2014, 19:24:03 »

Ich hatte diese Folge überhaupt nicht im Gedächtnis, ich nehme an dass ich sie tatsächlich noch nie gesehen hatte. Dieser ekelhafte schmierige Typ.  :kotz:Vier Sterne für die Leistung von Steve einschließlich der Mülltonne.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS