NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:36:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 107. V für Vashon: Der Pate  (Gelesen 1643 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 19. Juli 2006, 13:39:38 »

"V" for Vashon: the Patriarch ****
Original air date:  11/28/72

    This show, the only three-parter of the series, is one of the best. The major actors (Harold Gould, Luther Adler, Robert Drivas, Don Knight) all give excellent performances, and many of the Five-O stock performers (Arthur Hee, Moki Palacio, Yankee Chang, David Espinda, Galen Kam, Robert Costa, Beau Vanden Ecker) are on hand as well. There are freeze-frames employed during a courtroom sequence in part one, and when McGarrett looks out his office to the building across the street in part two. When Peter Makros, who blows up McGarrett's car, is found dead, his Social Security card has the number 547-10-8522 and was issued on 2/14/62. The phone number on a real estate sign in part three has only 6 digits -- 939-802. Robert Luck plays Sullivan, who was "pushing junk to high school kids." During the final show, lawyer Harvey Mathieson Drew (John Stalker) is being blackmailed by the elder Vashon. Drew's young male lover Bobb Raisbeck (John Beatty) says "You're getting what's coming to you, you old queen." Kwan Hi Lim plays the Vashons' very slimy henchman Tosaki.


----------------------------------------------



Der Mannschaft von "5 - 0" ist es gelungen, Honore Vashon, der den Tod seines Sohnes Chris mit dem Tod McGarretts rchen wollte, hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber die berchtigte Gangster-Dynastie gibt noch nicht auf: Dominick Vashon plant, mit einem raffinierten Trick McGarrett zu erledigen. Er inszeniert einen Mord - mit durchschlagendem Erfolg: McGarrett wird von seinen Kollegen verhaftet. Es sieht ganz schlecht aus fr den Chefermittler von "Hawaii 5 - 0".

« Letzte Änderung: 11. April 2013, 12:19:16 von Dan Tanna » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. April 2013, 12:53:47 »

Der 3.Teil der Vashon Trilogie ist für mich der Höhepunkt. Jetzt schaltet sich der Großvater, Dominik Vashon, ein. Der Gründer des kriminellen Clans. Er sinnt auf Rache gegen Steve und schmiedet ein teuflisches Komplott gegen ihn. Aber am Ende kommt es doch raus und er "gibt sich die Kugel".

Steve wird angeklagt und suspendiert. Und dann sehen wir ihn in "Freizeitkleidung". Sorry, Steve, aber da siehst du mächtig dämlich aus. Weißer Anzug und ein weißer Hut, der wirklich jeder Beschreibung spottet und als Krönung noch ein rosa Halstuch  totlachen

Der Anwalt, den die Vashons gedungen haben, Steve in die Falle zu locken, entpuppt sich als (Zitat) "Tunte". Auch etwas neues. Natürlich hat er Angst, dass es rauskommt und was wohl seine Frau und Kinder sagen, wenn sie erfahren, dass er sich mit einem Strichjungen vergnügte. Aber da kennt Steve kein Erbarmen bei Leuten, die ihn so verraten haben
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 11. April 2013, 12:19:58 »

Müßte mir diesen Dreiteiler auch mal wieder ansehen....oder sollte ich warten, bis die Kauf DVD kommt? Staffel 5 müßte ja als nächstes kommen, wenn alles gut geht..... Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 11. April 2013, 14:50:33 »

Die *Vashon Trilogie* gefällt mir sehr gut,wobei es bei gerade anders herum als bei wbohm.Mir gefällt Teil 3 mit Dominik nicht wirklich.Gerade die Story um diesen seltsamen Anwalt und Steve im doch gewöhnungsbedürftigen Outfit sind mir ein wenig zu langatmig.

Aber dennoch würde ich hier 3 Sterne vergeben! Grinsen
Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #4 am: 14. Juli 2016, 21:44:07 »


 Da sieht man mal wie sich - glücklicherweise- die Zeiten geändert haben. Heute müsste ein schwuler Anwalt keinen Bund mit Gangstern eingehen, damit sein Privatleben geheim bleibt.
Gespeichert
Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #5 am: 22. Juni 2023, 10:37:59 »

Gute Episode. Wieder viele Wendungen und genialer Versuch Steve reinzulegen. Der Pate tritt mit voller Konsequenz ab.  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS