NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 04:57:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Filme mit Peter Capaldi  (Gelesen 1199 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« am: 02. Januar 2018, 22:57:15 »

Peter Capaldi spielte auch 2001 in einer Komödie mit, Hotel!. Für mich sehenswert, weil auch Lee Majors als US-Präsident mitspielt. Die Machart des Films erinnert an die Die Nackte Kanone oder Hot Shots Filme!. Der Film ist momentan auf YouTube zu sehen, nur in englisch. Eine deutsche Version oder gar DVDs gibt es davon noch nicht.

Inhalt ganz kurz:

Capaldi spielt einen Hotel-Manager, bei dem plötzlich der US-Präsident absteigen muss, weil die Air Force One im Hotelgarten bzw. angrenzenden Golfclub notlanden muss. Ein paar Terroristen wollen den Präsidenten kidnappen, um an die Atombomben-Codes zu kommen. Nur ein Angestellter kann die Terroristen aufhalten.

Gerade wegen Lee Majors gibt es auch wieder eine bionische Einlage!
« Letzte Änderung: 04. Januar 2018, 03:18:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Januar 2018, 03:18:18 »

Capaldi spielte eine der Hauptrollen in der 1. Staffel der BBC Serie "Die Musketiere" als Oberbösewicht. Als er dann der "Doktor" wurde, mußte er flüchtig aus der Serie aussteigen.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 06. Januar 2018, 00:15:44 »

Flüchtig? Seine Rolle wurde wohl kaum zwischen Tür und Angel rausgeschrieben, falls sein Ausstieg überhaupt etwas mit dem Doktor zu tun haben sollte, denn andere Schauspieler treten ja auch parallel in verschiedenen Serien auf. In den 80ern spielte Heather Locklear nicht nur im Denver-Clan mit, sondern auch bei T. J. Hooker. Und in diesem Jahrzehnt drehte Sara Martins parallel DEATH IN PARADISE auf Gouadeloupe und DETECTIVES in Paris. (Nein, ihr Ausstieg bei DEATH IN PARADISE hat nichts mit der französischen Detektivserie zu tun.) Daher bezweifle ich stark, dass Peter Capaldi als Kardinal Richelieu herausgeschrieben werden musste.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #3 am: 06. Januar 2018, 01:21:38 »

Ich vertrete aber auch der Meinung, dass Peter Capaldi aus der Serie geschrieben werden mußte

1) Wieso wurde er dann nicht im Staffelfinale der 1. Staffel getötet? Da hätte man doch einen guten Showdown machen können. Stattdessen wird er am Anfang der 2. Staffel kurz erwähnt, dass er tot ist - und tauchte ja auch nicht mehr auf, das hätte man denn ja besser ausschlachten können.

2) Der Kardinal ist eigentlich ein wichtiger Charakter im Musketier-Universum und der war sicher für mehr geplant als nur eine Staffel. Den hätte man sicher nicht auf eine so billige Weise aus der serie genommmen, wenn man es nicht gemußt hätte. Marc Warren (Bösewicht Staffel 2) und Rupert Everett (Bösewicht Staffel 3) wurden ja auch jeweils mit ihrem Tod in einem spannenden Abschluß abgeschlossen.

Aber beim Kardinal eben nicht. Er wurde festgenommen und das nächste was man in S02E01 hört ist, dass er tot sei. Das wäre aber sehr billig.

Zudem ist Musketiere BBC und Doctor Who auch. Er blieb also dem Sender treu und so wars für BBC kein Verlust.  Zudem wurde Capaldi ja auch der Doctor, kurz nachdem Staffel 1 der Musketiere beendet war, so das man Zeit hatte, die Drehbücher entsprechend anzupassen.

Das ist jedenfalls meine Vermutung, ich meine auch, dass ich es damals irgendwo so im Netz gelesen hatte.

Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung vertreten.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 06. Januar 2018, 02:24:24 »

Marc Warren (Bösewicht Staffel 2) und Rupert Everett (Bösewicht Staffel 3) wurden ja auch jeweils mit ihrem Tod in einem spannenden Abschluß abgeschlossen.
Es spricht aber extremst gegen die Theorie, dass Capaldi wegen Doctor Who herausgeschrieben werden musste, wenn in jeder Staffel ohnehin ein neuer Bösewicht sein Unwesen treibt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Januar 2018, 03:35:41 »

Marc Warren (Bösewicht Staffel 2) und Rupert Everett (Bösewicht Staffel 3) wurden ja auch jeweils mit ihrem Tod in einem spannenden Abschluß abgeschlossen.
Es spricht aber extremst gegen die Theorie, dass Capaldi wegen Doctor Who herausgeschrieben werden musste, wenn in jeder Staffel ohnehin ein neuer Bösewicht sein Unwesen treibt.

Vllt. mußten halt die Drehbücher etwas umgeschrieben werden bzw. waren bis dato noch nicht geschrieben zur 2. Staffel. Nach Capaldi mußte man einen neuen Widersacher finden, das war dann Marc Warren. Doctor Who hat in England eh obersten Kult-Status und beides war von BBC.

Es gibt natürlich wenige Schauspieler, die gleichzeitig in 2 Serien spielen - ist natürlich eine enorme Anstrengung und jeder Schauspieler muß wissen, ob er sich das antun will.

EDIT: Hier auch eine Bestätigung, das Capaldi wegen Doctor Who aus der Serie "Die Musketiere" geschrieben wurde.
Klick mich

und auch diese Seite bestätigt es: Klick mich auch
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS