NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:58:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Western von Gestern  (Gelesen 3069 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« am: 08. Januar 2018, 07:16:20 »

In den 80iger Jahren lief auf dem ZDF die Reihe Western von Gestern.

Das waren unabhängige Westernfilme, die als Folgen und Mehrteiler gezeigt wurden. Wer erinnert sich an Zorro oder Fuzzy?

https://www.youtube.com/watch?v=Dpk49t2hn4Y
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Januar 2018, 09:53:54 »

Diese Sendereihe gabs nur in Deutschland. Damalige Westernfilmwurden aufgestückelt in 2,3 oder 4teiler gezeigt und kamen so oftmals zur deutschen TV-Premiere. Fuzzy wurde dadurch besonders bekannt. Auch Zorro, oder auch renommierte Western-Stars wie Roy Rogers, Gene 'the Singing Cowboy' Autry und Western-Legende John Wayne mit vielen seiner Frühwerken.

Der Nachteil jedoch war, dass letztendlich trotz der Stückelungen die Folgen meist gekürzt waren, teils schwer gekürzt waren.

Hatte die Reihe als Jugendlicher immer gerne gesehen, lief immer im ZDF, ich glaube Freitags um 17.50 Uhr, immer so im Wechsel mit "ähnlichen Formaten" wie "Väter der Klamotte", "Männer ohne Nerven", etc. die jedoch im Comedy-Format waren.

Aus heutiger Sicht: Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. Januar 2018, 09:55:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #2 am: 30. Juni 2018, 06:44:56 »

Ich habe mir die 4 DVD-Boxen gekauft und finde die Serie immer noch geil. Leider kommen die restlichen 71 Folgen nicht auch auf DVD. Keine Ahnung ob das Material fehlt oder unbrauchbar ist. Auch nicht zu vergessen, der sehr junge John Wayne war in zahlreichen (Doppel-) Folgen zu sehen und hatte sogar Gesangeinlagen.

Leider sind auf den DVDs zu wenig Fuzzy-Folgen bei, leider nur ein paar.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. Juli 2018, 02:32:00 »

Bei John wayne sind seine Folgen ja auch zusammengeschnitten separat auf DVD gebracht wurden, manche sogar uncut, in Western von Gestern waren viele ja stark geschnitten...
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #4 am: 01. Juli 2018, 23:37:32 »

Hatte ich als Kind immer sehr gerne gesehen. Heute, wo ich weiß, dass alle umgeformten Filme stark geschnitten sind, schaue ich das nicht mehr, sondern versuche lieber die Filme ungekürzt zu bekommen.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 05. Juli 2018, 11:29:49 »

Westwärts
Wie vom Winde verweht
Land der Zukunft

Diese drei Filme mit dem Duke wurden für WESTERN VON GESTERN in gekürzter Form synchronisiert und sind jetzt - von Filmjuwelen - in ungekürzter Form auf DVD und BD erhältlich. Die deutsche Tonspur wurde aus WESTERN VON GESTERN übernommen, Fehlstellen bleiben im Original und werden deutsch untertitelt. Es gibt auch eine durchgehende englische Tonspur, aber keine durchgehenden Untertitel. Eine feine Ergänzung zu WESTERN VON GESTERN.

Wer mehr von Fuzzy haben will, sollte sich nach der Fuzzy-Box von WESTERN VON GESTERN umsehen, die vor Jahren veröffentlicht wurde:

https://www.amazon.de/Western-von-gestern-Fuzzy-Kult-Box/dp/B000ETQRO0/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1530782147&sr=1-1&keywords=western+von+gestern+fuzzy+box

Die meisten dort veröffentlichten Folgen sind nicht in der umfangreicheren Neuauflage von Fernsehjuwelen zu finden.

Dann gibt es auch noch die Fuzzy-Edition mit jeweils einem Film in der deutschen Kinofassung von Interpathé, erkennbar am farbigen Titelbild.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. Mai 2021, 02:32:32 »

Am 24.09. erscheint nun auch Staffel 5 auf DVD

Western von gestern  - Staffel 5 (2 DVDs)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS