NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 19:52:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 130. Detektiv im Rampenlicht (Murder And Misdemeanors) Staffel 7, Film 7  (Gelesen 817 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:35:19 »

Alternativer Originaltitel: Shoot-Out at the Golden Pagoda

Ein Kollege erwartet Rockford mit einem brisanten Fall. Zwei Polizisten haben sich offenbar der sexuellen Belästigung schuldig gemacht. Doch dem Opfer, der Prostituierten Val, will keiner glauben. Auch dem Privatermittler ist man nicht wohl gesonnen, als er sich für diese einsetzt. Er wird sogar verhaftet. Doch dann wird Val ermordet… (Text: Das Vierte)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.04.1999 Premiere (Sky)
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.11.1997 NBC
« Letzte Änderung: 27. März 2021, 04:36:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. März 2021, 04:36:02 »

Bekannte Gaststars: Dan Lauria (als Commander Gage, John Amos ("Der Prinz aus Zamunda") (als Booker Hutch), Denise Nicholas ("In der Hitze der Nacht") (als Leddy Hutch), Conrad Janis ("Mork vom Ork") (als Harvey Metzger), Eugene Roche ("Magnum", "Alle Tage Lenny") (als Mr. Francis), Glenn Morshower ("24") (als Sgt. Cranston).

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel Martin), Jack Garner (als Capt. McEnroe)

Interessantes: Der Charakter des Booker Hutch sollte wohl an den TV-Rockfoird Charakter Gandy Fitch (Isaac Hayes)  oder Gabby Hayes (Louis Gossett jr.) anspielen, der Charakter selbst ist jedenfalls eine Kreuzung aus beiden. Man konnte sogar den deutschen Synchronsporecher von Isaac Hayes aus der TV-Serie gewinnen. Dan Lauria sprang für James Luisi ein, der absagen mußte, weil bei ihm Krebsdiagnostiziert wurde. 1998 spielte Luisi seinen letzten Auftritt in einem Film, ehe er 2001 an Krebs im Alter von 73 Jahren verstarb. James Garner, Juanita Bartlett und Meta Rosenberg widmeten diesen Film Luis Delgado (bekannt als Off. Todd Billings aus der TV-Serie), der kurz zuvor verstorben hatte und ein langjähriger, sehr enger Freund von Garner war.

Anrufbeantworter: Leider gabs m al wieder nichts.... Traurig Es ist wirkliuch schade, dass es nach dem 2. Film scheinbar eingestellt wurde  Menno-alles blöd


Eigentlich hatte sich Jim mit Dennis verabredet, um für einige Tage angeln zu fahren - doch dennis hat zuviel zu tun und mußte absagen. Dennis trägt nun neuerdings einen Bart, einen 4-5tage Bart jedenfalls...sieht komisch und ungewohnt aus. Vlklt. versucht er damit die mehr und mehr fehlenen Haare auf dem Kopf zu kompensieren  totlachen Zudem finde ich,m dass dennis dicker geworden ist.... Dennis muß sich zudem mit der Prostituierten Val herumschlagen, die steif und fest behauptet, von den beiden Cops Hollis und Lopez sexuell bedrängt wurden zu sein, zudem behauptet sie, das sie dreckige Cops sind. Sie hatte sogar Fotso machen lassen, die dies bestätigen. Jim horchte dies mir und versuchte sich einzuklinken, bis Dennis ihn rauswarf Grinsen

Jim fuhr nun alleine zum Angeln. Als er nach einigen Tagen wieder zurückkam, traf er seinen neuen Nachbarn Harvey Metzger:

Harvey: na endlich kommen Sie wieder!
Jim: Wieso? Was ist denn?
Harvey: Die ganzen Tage, wo sie wegwaren, hatte ihr telefon immerzu geklingelt.
Jim: Naja...ich war ja auch nicht zu Hause. ich war zum Angela nach Cabo gefahren
Harvey: und dort hatten Sie das Klingeln nicht gehört und konnten gefälligst rangehen?
totlachen

Jim hatte einen Anruf seines alten Freundes und Berufskollegen Booker Hutch bekommen, mit dem Jim früher im C-Block im Gefängnis gesessen hatte. Jim fuhr zu Booker und erschrak. Booker, einst ein Berg von einem Mann, lag im Bett und vegetierte vor sich hin und hat nur noch wenige Tage zu leben. Er will reinen Tisch machen und zahlte Jim die 400 Dollar zurüpck, die Jim ihn vor vielen jahren geliehen hatte - Jim wollte das Geld nicht, Jim meinte, er braucht das für Arztkosten...und fürseine Frau Leddy, wenn er stirbt. Doch Booker bestand darauf. Zudem bat er Jim, dass er seine noch laufenden Fälle abschliesst. Jim machte mit ihm aus, dass er die 400 Dollar nimmt, dafü+r darf er das ganze Honorar behalten, was er für die laufenden Aufträge, die Jim nun abschliessen wird, behalten darf.

Jim traf sich mit Dennis im Sand Castel. Dennis hatte eine Bekannte dabei und Jim erzählte Dennis, dass er Bookers Fälle abschliessen wird...Dennis verschwieg Jim, dass seine Begleiutung die Klatschkolumnistin Brianne Lambert ist.

Jim traf Harvey wiedre und lud ihn für den Abend zum Essen ein - das war der Running Gag des gesamten Filmes, das Jim immer versuchen wollte, die Essensverabredung mit Harvey einzuhalten -. doch jedesmal kam Jim was dazwischen, so dass Harvey alleine im Sand Castle sas und sich das teuerste Essen auf Jims Kosten servieren liess Grinsen

Angel suchte Jim auf: Angel plant, Jims Leben verfilmen zu lassen...er hätte schon Clint Eastwood gefragt und verhandelt mit Martin Scorsese und Steven Spielberg als Regisseure...später waren auch Stallone, Mel Gibson und Tom Hanks für Jim im Gespräch  totlachen

Jim wunderte sich, als er am nächsten tag, als er Dennis auf dem Revier besuchte von Dennis und allen anderten Polizisten  feindseelig angeschaut wurde. Dennis fuhr Jim an, dass er keine Freunde mehr bei der Polizei hat, weil er Hollis und Lopez ans Kreuz nageln will - obwohl beides vorbildliche Cops sind. Jimerinnerte sich, dass einer von Bookers Fällen gegen die beiden handelte. Dennis erzählte Jim, dass Brianne alles in der heutigen zeitung geschrieben habe, dass Jim dreckige Cops überführen wird. Jim war sauer, dass Dennis verschwiegen hatte, dass Brianna Journalistin ist. Jim suchte Brianne auf und forderte, dass sie in der nächsten Ausgabe einen Widerruf schreiben soll.

Jim wurde von Cops massiv schikaniert, in der 30er Zone bekam er einen fetten Strafzetrtel, weil er 35 gefahren ist und wegen der kleinsten Kleinigkeit wurde er angehalten. Als ihm ein jugendlicher Yuppie hinten auf seinen Firebird auffuhr an einer roten Ampel war für die Cops sofort Jim der Schuldige und liessen den anderen laufen totlachen Jim wurde für ein fahrtraining verdonnertt und meinte dann sarkastisch, dass er froh war, gerade noch der Todesstrafe umgangen zu sein  totlachen

Als Jim zu Booker fuhr, erfuhr er, dass Booker kerngesund ist und gerade mit seiner Frau verzogen ist. Booker hatte Jim reingelegt, weil er genau jenen Fall selbst von einem Berufskollegen "geerbt" hatte, der von der Bürgerinititative engagiert wurde...und Booker hat den nschwarzen Peter nun an Jim weitergeschoben, weil dachte "Jim wird mit allem fertig...der redet sich überall raus!"  totlachen

AQm nächsten Tag las Jim in der Zeitung nicht den zugesicherten Widerruf von Brianna - sonder sie machte die Sache noch schlimmer. Jim konnte kaum noch aus dem haus gehen, ohne nicht von der Polizei getoppt zu werden Grinsen  Wütend fuhr Jim zum Revier und machte ein für alle mal klar, dass er keinen von Bookers Fälle übernommen habe...schon gar nicht den gegen Hollis und Lopez Grinsen Capt. McEnroe und Commander Gage sprühten Jim nbur Hass entgegen. Wieso man mit Commander Gabe einen völlig neuen Charakter nochmal einbaute, ist mir schleierhaft...man hätte doch auch Diehl nehmen können.  Doch geglaubt hatte Jim neimand so richtig...er wurde immer noch feindseelig angeschaut Grinsen

Immerhin barchte es auch positives...es gab auch Fans von Jim, z.B. Mrs. Francis, die ein Autogramm wollte und ein Foto mit Jim vor seinem Trailker...ihr Mann war da eeniger begeistert von...Jim ebenso laut lachen

Jim suchte Booker...um ihn zu ködern gab er bei Brianna vor, die Fälle nun doch zu bearbeiten und das auch derangebliche Film über ihn der Wahrheit entspräche. Zudem wandte sich Jim an die Prostituierte Val, weil er ihre Angaben überprüfen will. Dabei erzählte sie ihm, dass die Verleumdung gegen die beidne Cops nicht stimmten, sie aber dazu gezwungen wurde, weil man ihr gedroht hatte - auch ihre 4jährige Tochter. Val redetet immer von einem Buddha....Jim dachte, es wäre so ein kirchliches Diing. Jim wollte mit Val zu Dennis fahren, damit er es aufnehmen konnte. Doch auf dem Weg dorthin fuhr jemand voller Absicht in Jims Firebird (sein Firebird muß in den Reunion - Filmen eht eine ganze Menge mitmachen. Kaum vergeht ein Film, ohne dass der Firebird keinen Schaden davontrug Grinsen  Jim wurde bewustlos und Val wurde aus seinem Auto herauzs entführt.

Jim kam im krankenhaus zusich, wo Booker war. Jim erfuhr nun, dass Booker ihn benutzt hatte, weil er so den Fall weiterschieben wollte, den er selbst zugeschoben bekommen hatte. Jim erfuhr, dass Val ermordet wurde und war schockiert...besonders wegen ihrer 4jährigen Tochter.

Alle Spuren führten zu dem Zuhälter Cicero und Jim machtze sich zusammen mit Dennis auf die Suche. Jim entschuldigte sich bei Hollis und Lopez, die benutzt wurden, weil sie seit langem hinter Cicero her waren, der auch Drogengeschäfte macht. Man wollte die beiden Cops verleumden, indem sie ihenn durch Val was anhingen.

Eine sehr witzige Szene gabs dann im Sand castle. Jim war mit Brianne doret verabredet um weitere Details zu klären - doch kam es da nie zu, weil immer wntweder Booker oder Angel dazwischengrätschten. Bede wollten eine Beteiligung an den film , den es gar nichgt gibt...obwohl Angel viele Telefonate deswegen führte Grinsen Dann rief auch noch Dennis an, um Jim zu sagen, dass er in gefahr schwebt. Cicero will Jims Tod, weil er ihn als einziger identifizieren kann, als er Val ermordet hatte. Wieso er Jim nicht gleich an ort und Stelle erledigt hatte, ist mir schleierhaft...

Jim will Brianna aus der Schußbahn nehmen und verliess das Lokal. Auch Booker und Angel gingen mit und auf einmal wurden alle 4 einzeln entführt und zu Cicero gebracht. Dennis  erschien im Sand Castle und hörte, wie der Besitzer ihm erzählte, dass Jim und drei andere entführt wurden. Dennis hatte eine Ahnung.

Alle 4 wurdne in einen Oben-Ohne-Schuppen gebracht, der Cicero gehörte. Doch Jim erkannte, dass der eigentliche Drahtzieher Buddha war...Buddha war nicht der geistliche Buddha, sondern eine echte Person, der sogar über Cicero stand.  Als dieser Angel erscxhiessen wollte, weil er mal wieder seine Klappe nicht halten konnte Grinsen kam es zu einer Schlägerei, wo Jim und Booker ordentlich auteilten. Als Waffen ins Spiel kamen, schritten Dennis, Hollis und Lopez ein und  verhafteten Cicero und Buddha.  Angel hatte sich zusammen mit einer Stripperin unter dem Tisch bverzogen und die beiden waren sich nähergekommen Grinsen

Am Ende hatten Angel und die Stripperin offenbar geheiratet Grinsen Angel bastelte immer noch an den Film - doch nicht mehr Jim, sondern Booker stand jetzt im Mittewlpunkt...Jim  schien irgendwie enttäuscht!  totlachen

Jims Wunde vom Autounfall war durch die Schlägerei wieder aufgeplatzt und er wurde ohnmächtig. Jim erwachte in einem edlen Sanatorium, wo er sich - wie er sagte - nichtmal den Parkplatz hätte lsiten können Grinsen Doch Briannas Zeiutung zahlte alles, da sie durch Jim einen fetten Knüller kriegen konnten Grinsen Unddort kamen Jim und Harvey endlich dazu, zusammen zu essen Grinsen

In meinen Augen war dieser Film etwas schwächer als die anderen...irgendwie fehlte mir hier die Spannung und der ganze Fall wirkte lange wie warme Luft, wo keiner wußte, worum es eigentlich gehen sollte -. selbst Jim nicht. Ich fragte mich auch immer, was das alles soll und vieles keinen Sinn ergab. Nun, am Ende ergab es Sinn...aber vieles war doch recht unlogisch.... Witzig fand ich, als Booker im Sand Castle ein Buch von Stephen J. Cannell gelesen hatte  totlachen  das Buch hiess "King Con"  Und ebenfalls witzig ist, dass es das Buch auch wirklich gibt und auch 1997 erschienen war! Grinsen Klick mich Schade auch, dass diesmal gaststarmäßig wenig interessantes dabei war...wie oben geschrieben, statt Dan Lauria hätte mna auch Tom Atkins nehmen können....2 Commander an einem Revier? Vllt. hatte Atkins ja auch keine Zeit.... Und erstmals war auch Capt. McEnroe strenger. Sonst war er immer zahm wie ein Lamm und neben Dennis der einzigste, der Jim nicht gehasst hatte, sondern ihn sogar mochte...das war diesmal anders. Auch seine Screentime war diesmal höer als in den anderen Filmen und der 6. Staffel.

Alles in allem zwar ein guter und wieder witziger Film, aber eben doch storymäßig nichgt sonderlich stark....deswegen "nur"  Guter Film/Serie diesmal.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS