NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:29:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shemar Moore (Sgt. Daniel "Hondo" Harrelson)  (Gelesen 736 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Februar 2018, 23:48:16 »

Shemar Franklin Moore (* 20. April 1970 in Oakland, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Moore wurde in Oakland, Kalifornien, als Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer weißen Mutter geboren. Zu Beginn der 1970er Jahre waren in den USA noch starke Vorbehalte gegen gemischtrassige Beziehungen spürbar. Seine Mutter zog ihn allein auf und wollte ihn in einem weniger rassistischen Umfeld aufwachsen sehen. Sie ging mit ihm nach Übersee und lehrte dort Mathematik und Englisch.

Moore lebte an vielen Orten. Die ersten sechs Jahre seines Lebens verbrachte Moore im Ausland. Bis zum Alter von drei Jahren lebte er in Dänemark, danach drei Jahre in Bahrain. Als Kleinkind sprach er Dänisch. Englisch lernte er erst, als er fünf oder sechs Jahre alt war. Seine Mutter schickte ihn auf eine britische Privatschule, um ihm die Möglichkeit der Rückkehr in die USA zu erleichtern.

Im Alter von ungefähr sieben Jahren kehrte Moore zusammen mit seiner Mutter in deren Heimatstadt Boston zurück, danach zog er nach Chico, Kalifornien, und dann nach Palo Alto, Kalifornien, wo er einen Großteil seiner Highschool-Zeit verbrachte.

Bekannt wurde der vormals als Fotomodell arbeitende Emmy Award-Gewinner mit der Rolle des Malcolm Winters in der Seifenoper Schatten der Leidenschaft sowie durch die Serie Soul Train. Von 2005 bis 2016 war er elf Staffeln lang als Agent Derek Morgan in der Fernsehserie Criminal Minds zu sehen. Er setzt sich intensiv für den Kampf gegen Multiple Sklerose ein, an der auch seine Mutter erkrankt ist.

Filmografie


Filme

    1998: Tod eines Showgirls (Never 2 Big)
    2000: How to Marry a Billionaire: A Christmas Tale
    2001: The Brothers – Auf der Suche nach der Frau des Lebens (The Brothers)
    2004: Motives – Wenn Begierde zerstört (Motives)
    2004: Scott Turow’s Reversible Errors
    2005: Das verrückte Tagebuch (Diary of a Mad Black Woman)
    2007: Motives 2
    2015: Kill Me, Deadly
    2016: The Bounce Back

Serien

    1994–2001, 2004–2005, 2014: Schatten der Leidenschaft (The Young and the Restless, Seifenoper)
    2002: Birds of Prey
    2005–2017: Criminal Minds (252 Episoden)
    seit 2017: S.W.A.T. (Fernsehserie)

Auszeichnungen
Moore wurde insgesamt siebenmal mit dem Image Award ausgezeichnet und insgesamt zehnmal hierfür nominiert.

Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #1 am: 08. Juli 2020, 19:56:11 »

Eigentlich mag ich Shemar Moore nicht so gerne. Ich kann nicht mal sagen, warum. Irgendwie ist der Funke nie übergesprungen, das war auch schon bei Criminal Minds so. Wobei ich das nicht regelmäßig geguckt habe, muss ich sagen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Dezember 2020, 20:29:50 »

„S.W.A.T“-Hauptdarsteller Shemar Moore an COVID-19 erkrankt
Auswirkungen auf Serienproduktion noch unklar

Schauspieler Shemar Moore („S.W.A.T.“) hat an Heiligabend eine COVID-19-Erkrankung öffentlich gemacht. Der 50-jährige Darsteller gab an, sich mittlerweile zwar im Wesentlichen wohlzufühlen, aber nach der Diagnose natürlich seinen Pflichten nachzukommen, um zu verhindern, dass sich andere Personen bei ihm anstecken.

Moores Mitteilung (die aufgrund der Tatsache, dass er nach eigenen Angaben gerade erst von der Diagnose erfahren hat, vielleicht etwas an Eloquenz vermissen lässt):

    ICH HABE COVID!!!! Habe ich gerade vor wenigen Momenten erfahren … Ich glaube, ich packe trotzdem weiter (Weihnachts-)Geschenke ein … Ja, … ich habe mich testen lassen und nun gesagt bekommen, dass ICH COVID HABE!!! Ich dachte eigentlich, ich hätte wohl eine kleine Lebensmittelvergiftung … Frösteln und leichte Schmerzen im Verlauf des Tages … ich habe aber immer noch meinen Geschmackssinn, kann riechen, kein Husten, keine laufende Nase … Aber das Testergebnis muss ich trotzdem hinnehmen … Ich fühle mich mittlerweile gut … aber ich muss natürlich verantwortungsvoll sein!!!! Mein Xmas und Neujahr werden vermutlich nicht sonderlich toll werden … die letzten anderthalb Jahre waren für mich nicht sonderlich toll … aber ICH WERDE OKAY SEIN!!! Es ist eine harte Zeit FÜR UNS ALLE … die ganze WELT!!! Aber … ich habe immer daran geglaubt, dass nach dem Regen wieder die Sonne scheinen wird!!! Bleibt sicher und würdigt alles und jeden, den ihr in eurem Leben habt oder haben durftet!! MUCH LOVE!!!!

(Shemare Moore hatte im vergangenen Februar den Tod seiner Mutter Marilyn Joan Wilson-Moore nach längerer Krankheit bekannt gegeben, die er in einer Reihe von Würdigungen unter anderem als "meine beste Freundin und mein ‚partner in crime‘" bezeichnete.)

In der Corona-Zeit vermelden fast täglich Sender und Serien, dass im Rahmen der umfangreichen Tests an den Sets erkrankte Mitarbeiter identifiziert wurden und Dreharbeiten kurzfristig, kurzzeitig unterbrochen werden mussten. Shemar Moore ist jetzt der erste Star, dessen Erkrankung seine Serie vermutlich längerfristig auf Eis legen wird – kurzfristig hat Produktionsstudio Sony Pictures TV noch keine öffentliche Reaktion auf die Erkrankung abgegeben. „S.W.A.T.“ war eine der ersten Serien in Los Angeles, die im Herbst in die Produktion neuer Episoden eingestiegen waren.

Zuletzt hatte die ABC-Serie „The Rookie“ nach Aufspüren mehrerer Corona-Fälle bei den vorgeschriebenen, regelmäßigen Tests verkündet, dass man die Produktion zwar nicht unterbrechen, aber das Drehpensum bis Jahresende herunterfahren werde.
Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #3 am: 22. März 2021, 14:17:35 »

Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Hoffe es geht ihm mittlerweile wieder gut.
Ich mochte Shemar in Criminal Minds immer sehr gerne, habe mich aber bisher gescheut, mir SWAT anzusehen. Vielleicht überwinde ich meine Zurückhaltung auch noch und schaue mir die Serie demnächst an.  zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 24. März 2021, 00:35:26 »

Ach, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Hoffe es geht ihm mittlerweile wieder gut.
Ja, muß es auch, die Dreharbeiten wurdend eswegen für 2 Wochen ausgesetzt, nun sind wieder alle an Bord.

Ich mochte Shemar in Criminal Minds immer sehr gerne, habe mich aber bisher gescheut, mir SWAT anzusehen. Vielleicht überwinde ich meine Zurückhaltung auch noch und schaue mir die Serie demnächst an.  zwinkern

Doch solltest du. Ist gut, die Serie Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. August 2021, 23:56:32 »

Die beiden noch in deutsch ausstehenden Folgen sind nun auch bei Sky One ausgestrahlt wurden. Der neue deutsche Sprecher von "Hondo" ist Alexander Doehring. Auch eine bekannte Stimme, u.a. die deutsche Feststimme von Henry Cavill.

Hier eine Übersicht zu ihm:
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS