NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 05:20:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Io non protesto, io amo (1967)  (Gelesen 590 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« am: 12. März 2018, 19:44:02 »

Io non protesto, io amo

Inhalt:
Caterina Caselli ist eine junge Lehrerin an der Amalfi-Küste. Ihre Methoden sind unkonventionell, da sie ihren Unterricht oft an historische Orte nach draußen verlegt und dabei gerne singt. Dem konservativen Baron stößt das jedoch auf und er legt Dienstaufsichtsbeschwerde ein. Als jedoch der reiche Cousin des Barons aus Amerika kommt und von Caterinas Gesangskünsten sehr angetan ist, lenkt der Baron ein und will aus Caterina einen Musikstar machen. Das wiederum gefällt Caterinas Freund Gabriele nicht, der sie aufgrund ihrer neuen Karriere verlieren würde. Nach einem Auftritt auf einem Festival bläst Caterina ihre Gesangskarriere ab und geht mit Gabriele fort...

Besetzung:
Caterina Caselli (Caterina Caselli)
Mario Girotti (Gabriele)
Bruno Scipioni (Friar Collisio)
Pinuccio Ardia (Giuseppe)
Giancarlo Cobelli (Filippo)
Riccardo Del Turco (Himself)
Mario De Simone (The Major)
Luisa De Santis (Dorothy)
Livio Lorenzon (Baron Francesco Maria Calò)
Mario Frera (Beniamino)
Nina Larker (Barbara)
Enzo Maggio (Felice)
Enrico Montesano (Domenico)
Tiberio Murgia (Salvatore)
Antonella Murgia (Evelina)
Rosita Pisano (Anna Maria)

Info:
Dieser Film wurde auf deutsch bislang noch nicht synchronisiert, ist aber in Italien auf DVD erhältlich!
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 12. März 2018, 19:58:41 »

Mal wieder ein Frühwerk mit recht viel Gesang. Das Titellied kam mir sogar bekannt vor - kein Wunder handelt es sich um eine italienische Coverversion von Hauptdarstellerin Catherina Caselli des Liedes "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore" der Walker Brothers. Aber ich muss fast sagen, Casellis Coverversion ist auf ihre Weise fast noch eindrucksvoller!

Der Film selbst hat eigentlich ganz interessant gestartet und die Fehde zwischen Caterina Caselli (die sich im Film selbst spielt) und dem Baron war gut und humorig ausgearbeitet. Als jedoch der reiche Cousin des Barons ankam und dieser urplötzlich seine Meinung änderte, hat der Film in meinen Augen abgebaut, so dass es die Wertung nach unten korrigierte. Dazu kommt auch noch - und das ist tatsächlich zum ersten Mal der Fall - , dass mir die Rolle von Terence Hill nicht so zugesagt hat. Liegt aber nicht an ihm, sondern tatsächlich nur an der Rolle.



Zu Terence Rolle:
Terence spielt den Freund der Hauptdarstellerin Catherine. Die Rolle ist mir allerdings etwas zu impulsiv und cholerisch angelegt, so dass mir diese nicht so zusagte...


Hier das Intro:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=v75VI3bwI5k" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=v75VI3bwI5k</a>
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #2 am: 30. September 2022, 17:15:52 »

Ganzer Film
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=e8pHymGKoa0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=e8pHymGKoa0</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. September 2022, 21:50:05 »

Video leider nicht verfügbar steht da. Traurig
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5954



E-Mail

« Antworten #4 am: 01. Oktober 2022, 17:08:14 »

Bei mir geht es. Ist aber auch so das ich auch nicht alle Filmen sehen kann. Manchmal laden sie was hoch und dann steht auch das Video ist nicht verfügbar.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. Oktober 2022, 23:49:24 »

Liegt vllt. daran, das du aus der Scheeriz kommst und ich aus Deutschland...kommt drauf an, wie es eingestellt wurde vom Uploader. Wäre mal schön, wenn youTube eine einheitliche Schiene fahren würde...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS