NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 08:02:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 72. Gruppenbild mit Jim (The Dog And Pony Show) Staffel 4, Folge 5  (Gelesen 637 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 02:46:38 »

Rockford wird durch Angel unwissentlich  beim Diebstahl von Silberbesteck erwischt und beide werden zu einer Gruppentherapie verdonnert. Bei einer der Sitzungen behauptet die Teilnehmerin Mary Jo, Drohungen von Unterweltlern zu erhalten. Rockford geht der Sache nach und stößt auf ein Komplott. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.07.1978 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 21.10.1977 NBC
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 02:13:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Januar 2021, 02:34:22 »

Bekannte Gaststars: Ed Lauter (als Joseph Bloomberg), George Loros (als Tommy Lorentz), Al Ruscio (als Vic Cassell), Bill Quinn (als Richter Raymond Ordonez), Walter Brooke (als NIA Agent Bill Simonds)

Wiederkehrende Charaktere: Stuart Margolin (als Angel)

Anrufbeantworter:
"Hallo Jimmy, du schuldest mir 5 Dollar! Verleihst Du dein Auto immer nur mit halbleerem Tank? Ach...übrigens...meine Freundin wird geschieden, ich übrigens auch!"  totlachen


Jim und Angel stehen vor Gericht. Auf dem Rücksitz von Jims Wagen hatten Cops gestohlenes Silberbesteck sichergestellt, welches Angel ohne Jims Wissen dort deponiert hatte, als beide im Auto damit erwischt wurden. Jim wurde zu 30 Tagen Knast und Angel zu 90 Tagen Haft verdonnert - und beide müssen im Anschluß eine Gruppentherapei machen...Jim ist stinksauer auf Angel Grinsen Angel sagte in den Therapiestunden immer nie ein Wort Grinsen Mary Jo Flynn, die ebenfalls in der Therapie ist, erfährt, dass Jim Privatdetektiv ist und will ihn anheuern. Sie gibt an, gestalkt zu werden. Doch für Jim klang ihre Geschichte recht will und lehnte ab.

Einen Tag später rief Mary Jo Jim erneut an. bei ihr wurde eingebrochen, die Cops waren auch da. Nun wurde Jim doch neugierig, zumal die Einbrecher wertvolle Gegenstände, die dort offensichtlich herumlagen, gar nicht interessiert hatten. Jim nimmt die Recherchen auf und wird schon bald von einem Auto verfolgt. Jim gelang es, mit den Leuten zu reden und sie dann zu überwältigen, nachdem sie von ihm wissen wollten, wer sein klient ist.

Von Mary Jo erfährt Jim, dass sie in der Nervenheilanstalt war....Jimw ar wieder nahe dran, den Fall niederzulegen, da sie auch unter Paranoia leidet. In der Nervenheilanstalt lernte sie einen Mann namens Joseph Bloomberg kennen, der angab, ein FBI Agent zu sein, der bei einem Auftrag in Südamerika maßgeblich daran beteiligt war, einen politischen Umsturz einer Bananenrepublik verursacht zu haben.  Jim und Angel suchten die Anstalt auf, um Bloomberg selbst zu befragen. Es gelang ihenn, zu ihm zu gelangen und er bestätigte die Aussage. Doch schnell merkte Jim, dass sein Oberstübchen nicht gerade astrein ist Grinsen

Schnell gelangten Jim und Angel auf der Abschußliste des NIA und anderen krummen Leuten und mußten um ihr Leben fürchten Grinsen

Mit einem Trick konnte Jim schliesslich Licht ins Dunkel bringen. Letztendlich wollte man geheimhalten, dass Bloomberg die Geheimnisse ausplaudert und deswegen wollte man alle zum Schweigen bringen, die davon wußten. Auch Jim und Angel und sogar jene beiden NIA Agenten, die Jim und Angel gefolgt waren und auch von den Gangstern hops genommen wurden Grinsen

Eine etwas wirre Story, bißchen abgefahren und auch merkwürdig...bisher in meinen Augen die schwächste Folge der Staffel, hatte aber durchaus auch Humor, besonders Angel, der in der Gruppentherapie nichts sagte, weil die da eh alle bekloppt sind und Angel befürchtete, sich anstecken zu können  totlachen Seltsam auch, dass Jim nicht Beth zum Gerichtstermin mitgenommen hatte.

Völlig unpassend auch der deutsche Titel der Folge, der nun überhaupt nichts mit der Folge zu tun hatte...

Wegen den  ganzen witzigen Stellen reicht es noch so gerade eben für  Guter Film/Serie bei mir
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 02:36:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS