NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:55:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Ohrfeige (La gifle) (F, 1974)  (Gelesen 890 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Mai 2018, 23:33:30 »

Teenager Isabelle Douléan studiert ohne große Ambitionen Medizin in Paris und trifft sich in der Freizeit mit Marc, einem etwas unbedarften Jungen gleichen Alters. Dass ihre Eltern getrennt leben, ist für Isabelle kein großes Problem. Sie hat zu beiden ein entspanntes Verhältnis und lebt bei ihrem Vater Jean in Paris.

Als Isabelle ihre Ausbildung nach vermasseltem Examen abbrechen will, kommt es zum Streit. Der Vater – Lehrer von Beruf – ließ ihr in der Vergangenheit viele Freiheiten, um sein Kind glücklich zu sehen und in der Hoffnung, dass er sie trotzdem einst mit guter Ausbildung ins Leben entlassen kann. Nach einer Ohrfeige ihres Vaters reist Isabelle zu ihrer Mutter Hélène auf die britische Insel. Ihr heimlicher Verehrer Remi begleitet sie ungefragt. In dem großen Herrenhaus von Hélènes britischem Lebensgefährten verbringen sie die Nacht. Vater Jean reist ihr nach und trifft am nächsten Morgen ein. Isabelle begrüßt ihn ohne Groll. Nun muss sie sich entscheiden, wo sie in Zukunft leben möchte. Mutter Hélène würde ihre Tochter gern einige Zeit um sich haben. Nach einigem Hin und Her entscheidet sich Isabelle für ein Zusammenleben mit Remi in Paris. Beide müssen eine Stelle annehmen, um eine Mietwohnung finanzieren zu können. Isabelle verdingte sich bisher als Ballettlehrerin und Babysitter. So muss Jean seinen Traum von einer Tochter mit Hochschulabschluss begraben.

    Isabelle Adjani: Isabelle Douléan
    Lino Ventura: Jean Douléan
    Annie Girardot: Hélène Douléan
    Nicole Courcel: Madeleine
    Francis Perrin: Marc Morillon
    Jacques Spiesser: Remi
    Robert Hardy: Robert
    Michel Aumont: Charvin
    Nathalie Baye: Christine

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Mai 2018, 23:34:18 »

Obwohl mkein Krimi - trotzdem einer meiner Lieblingsfilme mit Ventura...fand ihn immer sehr interessant. Ich mag den Film Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS