NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 14:27:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Weltraumfieber (Amok Time) Staffel 2, Folge 1  (Gelesen 779 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juni 2018, 05:08:03 »

Mr. Spock scheint eine schwierige Phase zu durchleben, weil er tagelang nichts isst und sich allen gegenüber aggressiv verhält. Selbst eine frisch zubereitete Plomeek-Suppe von Christine Chapel kann dem Wissenschaftsoffizier nicht wieder auf die Beine helfen. Er bittet Captain Kirk, ihm Urlaub zu geben und ihn auf seinem Heimatplaneten abzusetzen. Spock, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, kann in dieser Sache keine Ablehnung akzeptieren und bemüht sich mit allen Mitteln, nach Hause zu kommen, da er sich nur dort regenerieren kann. Es stellt sich heraus, dass Mr. Spock sterben wird, wenn er nicht bald auf Vulkan ein Ritual zur Brautwerbung vollzieht. Doch im Rahmen dieses Rituals muss er erneut sein Leben aufs Spiel setzen. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.01.1974 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 15.09.1967 NBC
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #1 am: 31. Oktober 2022, 02:32:41 »

Bin heute (bzw gestern abend zwinkern ) bei meinem Re-Watch der Star Trek Classic Serie bei der 1.Folge der 2.Staffel angelangt.

Dort werden wir ja zum 1.Mal auf den Planeten Vulkan "geleitet" eigentlich war's ja nur eine Arena aber mal was anderes als die üblichen Aussen (bzw Studio) Aufnahmen, die ja meist immer den Eindruck machen, als wäre überall auf den Planeten eine erdähnliche Vegetation und Geographie zwinkern

Und es trat auch zum 1.Mal T'Pau auf, die vulkanische Hohepriesterin.  Kirk meinte, dass sie die einzige Person überhaupt war, die jemals einen Sitz im Föderationsrat abgelehnt hatte, dessen Mitgliedschaft normalerweise eine große Ehre bedeutet.

T'Pau, da erinnerte ich mich sogleich wieder an die gleichnamige Popband aus den 80ern mit ihrem Hit "China in your Hand".  Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich mal gelesen hatte, dass Sängerin Carol Decker in einem Interview sagte, dass sich der Bandname auf diese Person auf den Star Trek Universum bezieht. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, warum sie nun ausgerechnet diesen ungewöhnlichen Bandnamen gewählt hatten.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=T4sV3lqzKqQ" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=T4sV3lqzKqQ</a>
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2022, 02:36:20 von Merry Pason » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS