NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 09:19:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Das Erbe der Neffen (One For The Money)  (Gelesen 1142 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 16. Juli 2006, 22:19:52 »

Das Team von „Hawaii 5 – 0“ arbeitet an der Aufklärung einer Serie rätselhafter Morde. Eine Spur führt zu einer Firma, die zwei Brüder in Abhängigkeit von ihrer Tante leiten. Als die alte Dame erkennt, dass mit den Morden einer ihrer Neffen belastet werden soll, wird sie ebenfalls getötet. McGarrett verdächtigt den anderen der beiden Neffen der Täterschaft. Man stellt ihm eine raffinierte Falle. (Text: Kabel 1)

Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1990PRO 7
Original-TV-PremiereMi 05.02.1969CBS



This is the show of "changing suits". In the opening scenes, McGarrett is wearing a dark blue suit, but when he comes out of the building with Danno, the color has changed to light blue. At the beginning of act one, the color is back to dark blue. Near the end, before McGarrett and Danno head to the killer's apartment to discuss the blood stains, McGarrett is wearing a light blue suit. When they arrive at the apartment, the suit is grey! That aside, this is an interesting episode where Five-O must track down a psycho killer (McGarrett: "All killers are psychotic."), revealed to be one of two cousins who stand to receive a large inheritance in the form of a Hawaiian corporation. The bad cousin knocks off various company employees to distract attention from his real purpose, murdering his aunt (owner of the company) and the "good" cousin, played by Farley Granger. Prior to killing to Auntie, he studies an anatomy book to determine how to stab himself seriously but not fatally, making a mark on his stomach with a felt pen. Why this pen mark isn't discovered at the hospital when they are sewing him up is a good question. The score at the beginning (Stevens is credited with "Music Supervision") is weird, sounding like a theremin or some other electronic instrument associated with "scary movies." Later it uses a harpsichord. Danno says "nice looking gal" when McGarrett shows him the picture of the first murder victim. The aunt's "living will" is preserved on a cassette tape recorder -- of course the "bad" cousin doesn't get what he wants, which motivates his further revenge, chloroforming Granger and planting his body in a car in the garage to make it look like Granger committed the murders and then took his own life. When McGarrett and Danno arrive at the house, they hear the car still running in the garage, and McGarrett orders Central Dispatch to generate a high-frequency sound via the two-way radio in his car to "unlock" the door -- this is pretty far-fetched. The ambulance shot is taken from King of the Hill. Why is McGarrett's car hood full of crap after he parks in front of the garage door after rescuing Granger from the carbon monoxide-filled garage? It wasn't when he drove up! A very long "final act" in this show -- over 19 and a half minutes.

« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 18:47:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Februar 2012, 04:31:10 »

Ich habe mir die Folge gerade eben angesehen. Auch wieder eine sehr spannende Folge, wobei der angebliche Serienmörder recht theatralisch vorgegangen ist, mit idesem merkwürdigen Gedicht und die Nummern auf den Leichen Grinsen Aber eines mußte man diesem Charlie lassen, clever eingefädelt hatte er es, zuerst die beiden Frauen aus der Firma seines Bruders ermorden, damit es nach einem Racheakt aussieht oder dass der Mörder innerhalb der Firma ist, dann das eigentliche Ziel: seine Tante, die ihn seiner Meinung nach jahrzehnelang gehänselt hatte. Das war ein ziemlicher Schlag für seine Psyche, als er vom Tonband später erfuhr, dass seine Tante ihn sehr geliebt hatte, dass ihm aber nie sagen konnte. Ab dem Punkt geriet sein perfider Plan aus den Fugen, weil er es nicht verkraftete und langsam den verstand verlor.

Gruselig fand ich die Szene, wo sich Charlie mit Hilfe des Anatomie-Buches selbst mit den Messer verwundete...argh...sowas könnte ich nie und nimmer machen, dazu hätte ich vielzuviel Schiss Grinsen Und zudem - ein paar Zentimeter in eine andere Ecke und er wäre auf der Stelle tot gewesen.

Aber Steve hatte seinen Plan zum Glück rechtzeitig durchschaut. Charlie hatte auch ziemlich fahrlässig gehandelt, seinen Bruder loszuwerden...mit sowas unsicheren wie Tod durch Abgase. da hatte er nicht mit dem schnellen reagieren von Steve gerechnet Grinsen

Ach ja....ich muß immer wieder über die Blutspuren grinsen. Allein die Farbe...dieses hellrote...herrlich Grinsen Oder die Blutspuren, die wirklich immer so fingiert aussehen...ich finds immer herrlich trashig - aber das macht auch den Charme von den alten Klassikerserien aus Happy

In dieser Folge gibts 2 große Gaststars: Zum einen der jüngst verstorbene Hollywood-Star Farley Granger (bekannt aus Hitchcocks "Cocktail für eine Leiche" und "Ein Fremder im Zug") - worin er jeweils eine Hauptrolle spielte, der Charlies Bruder Arnold spielte und zum anderen Jeannette Nolan, die Tante Martha spielte. Nolan ist bekannt durch diverse klassische Noirs aus den 30gern und 40gern, zusammen mit Stars wie Bogart oder Cagney.

Mir hatte die Folge gut gefallen - 4 Sterne von mir Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 15. Februar 2012, 09:41:03 »

 Grinsen Diese Folge ist auch spitze,daher von mir 5 Sterne! Happy

Diese Folge gefällt mir deshalb so gut,weil dieses Mal ein richtiger Psycho am Werke ist er grausam mordet aus Geldgier.Die Szene mit der Selbstverletzung ist schon krass,wenn man bedenkt,wie weit Charlie geht,um an Geld zu kommen.Er riskiert es,dass sein Plan auch schief geht-denn er konnte ja nicht im Vorfeld wissen,wie viel Schmerzen er aushält bis er umfällt! ich werde verrückt

Der Schluß ist auch gut gemacht.Steve ist in der ganzen Folge aller erste Sahne! schwärmen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Februar 2012, 21:07:01 »

Genau! Die Selbstverletzung war echt krass. Ich mußte sogar wegschauen, obwohl die keine Dateils gezeigt haben aber trotzdem...echt hart! Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Januar 2023, 18:47:47 »

Startpost aktualisiert. Jetzt auch mit deutscher Inhaltsangabe mit Umlauten zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS