NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 23:32:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wann habt ihr eure erste Folge gesehen und welche war es?  (Gelesen 1578 mal)
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« am: 30. Januar 2019, 10:51:58 »

Wann habt ihr eure erste Folge gesehen und welche war es?
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #1 am: 30. Januar 2019, 10:52:57 »

Das weiß ich noch, das war die Folge "Stadt ohne Rückkehr" 2004 bei Premiere Nostalgie.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 21. Februar 2019, 12:28:16 »

Meine allererste Folge war gleichzeitig die allerletzte, die je im ZDF ausgestrahlt wurde - HABEN SIE'S NICHT EIN BISSCHEN KLEINER? Das war 1973.

Im Spätsommer 1976 begann dann Südwest 3 mit der Serie, natürlich mit DIE ROBOTER, und 1979 wurden dann auch Folgen in der Schweiz wiederholt, und KENNEN SIE SNOB? war dort meine erste Folge, die ich in Farbe sehen konnte.

Meine erste Folge in einer fremden Sprache wurde mir auch von den Schweizern geliefert. Das war 1990, wo ich die Serie nur zufällig enteckt habe, wodurch ich von DER GEFLÜGELTE RÄCHER nur noch den Schluss sehen konnte. Meine erste komplette fremdsprachige Folge war dann eine Woche später DER WAHRGEWORDENE ALPTRAUM. Beides in italienischer Sprache.

Ebenfalls lieferten mir die Schweizer meine erste Folge in englischer Sprache (Zweikanalton Französisch/Englisch), und das war EINMAL VENUS - HIN UND ZURÜCK. Dies müsste 1993 gewesen sein.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 21. Februar 2019, 13:49:24 »


Ich weiß nicht, welche Folge ich zuerst gesehen habe. Aber es war erst vor ein paar Jahren, als die Serie bei SKY ausgestrahlt wurde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 21. Februar 2019, 16:32:53 »


Ich weiß nicht, welche Folge ich zuerst gesehen habe. Aber es war erst vor ein paar Jahren, als die Serie bei SKY ausgestrahlt wurde.

Dann bist du ja noch ein Fan-Küken Grinsen
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #5 am: 19. März 2019, 21:54:58 »

Wieder so eine Frage Grinsen Das weiß ich doch nicht mehr! totlachen Ich denke bei SAT.1 war das wohl.
Gespeichert

James Bond
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 369


Geschüttelt, nicht gerührt!


E-Mail

« Antworten #6 am: 11. Mai 2019, 23:45:54 »

Welche es genau war, weiß ich nicht mehr, jedenfalls aus der Peel-Zeit. Und in s/w war sie.
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #7 am: 21. Mai 2019, 23:25:14 »

Eine Folge aus Staffel 4, ich glaube die mit den Totengräbern
Gespeichert
Ironside
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702



E-Mail

« Antworten #8 am: 21. August 2019, 14:45:21 »

Die Roboter aus Staffel 4, glabe ich.
Gespeichert
Richard Kimble
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 358



E-Mail

« Antworten #9 am: 23. Dezember 2019, 22:32:55 »

Ich glaube, "Die Roboter".
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #10 am: 05. März 2020, 21:40:49 »

"Die Roboter"
Gespeichert
Bandit
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348


Bye Bye Baby


E-Mail

« Antworten #11 am: 27. September 2021, 23:46:04 »

Ich glaube Robin Hood spielt mit war das gewesen.
Gespeichert
Bandit
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 348


Bye Bye Baby


E-Mail

« Antworten #12 am: 20. Oktober 2021, 21:20:49 »

Irgendwann in den 80ern...glaube ich, Emma auf jedenfall!
Gespeichert
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #13 am: 28. August 2023, 15:28:30 »

Ich habe die Avengers das erste Mal im Dritten Programm der Nordkette gesehen (NDR, Radio Bremen, SFB). Das war das einzige Dritte Programm, das wir in West-Berlin empfangen konnten.

Unmittelbar vor den Avengers lief immer Time Tunnel. Also ein grandioses Doppelfeature! 

Ich habe mal bei fernsehserien.de die Ausstrahlungstermine der beiden Serien gecheckt: Demnach zeigte der NDR beide Serien von Mai bis November 1980. Dementsprechend muss es also in diesem Zeitraum gewesen sein, als ich die Avengers kennen lernte. Damals war ich 10 Jahre alt.

Wochentag und Uhrzeit dieser Ausstrahlung (und welche Folgen gezeigt wurden) habe ich aber leider nicht herausfinden können.  Keine Ahnung
Ich meine aber, mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass es immer samstags um 18:30 war. 

Welches meine erste Folge war, weiß ich aber wirklich nicht mehr. Es könnten "Die Roboter" gewesen sein.

Und von "Und noch einmal Roboter" habe ich damals einen kleinen Ausschnitt auf Kassette aufgenommen (einen Teil des Anfangsgesprächs zwischen Steed, Peel und Beresford). "Das ist bestimmt um 3 Uhr morgens entstanden nach einem furchtbaren Kater." Grinsen
« Letzte Änderung: 28. August 2023, 22:32:11 von Crockett » Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 880





« Antworten #14 am: 28. August 2023, 18:17:53 »

Meine erste Avengers-Folge habe ich am 7.12.1968 im zarten Alter von 9 Jahren gesehen, die mir gleich aus mehreren Gründen auf ewig in Erinnerung geblieben ist.

Die Serie war mir namentlich bekannt, da ich im Keller alte HörZu-Zeitungen aus dem Jahr 1967 gefunden hatte und mich die Inhaltsbeschreibungen zu den Folgen englischer und amerikanischer Krimiserien im Abendprogramm schwer "beeindruckt" hatten. Allerdings durfte ich nur während der Ferien gelegentlich mal eine Folge dieser Serien sehen.

Von daher war ich begeistert, dass das ZDF Ende 1968 im samstäglichen Nachmittagsprogramm einige Emma Peel Episoden wiederholte und ich die Chance witterte, diese Serie endlich einmal sehen zu können. Allerdings gab es bei uns damals strenge Regularien, wie zum Beispiel den Fernseher erst um 20 Uhr zur Tagesschau einzuschalten. Dadurch war die erste Wiederholungschance schon ungenutzt verstrichen, aber bei der zweiten Folge Das schottische Schloß winkte das Glück. 

Wir waren zu Besuch bei der Schwiegermutter meines Vaters, wo er sich wahrscheinlich meistens langweilte und zum Zeitvertreib sogar bereit war, sich nachmittags Sendungen wie "Zum blauen Bock" anzusehen.  laut lachen Von daher war er auch bereit, Emma Peel zu sehen und dann kam eine Frage meiner Oma, die mich für einen Moment "fassungslos" machte. Nachdem ich tagelang auf den "großen Augenblick" hingefiebert hatte und die Sendung endlich begann, fragte mich meine Oma, ob ich jetzt mit zu "Kleinebrahm" kommen würde, einem Kiosk in der Nähe, wo sie etwas einkaufen wollte.  ich werde verrückt Jedenfalls ist mir diese Frage als die "irreste" Frage in Erinnerung geblieben, die mir jemals jemand gestellt hat.  laut lachen Allerdings war meine Oma ein paar Monate vorher Witwe geworden und lebte sicherlich in einer ganz anderen Welt als ihr damals schon krimi-verrückter Enkel.

Das schottische Schloß fand ich super-spannend, zumal mich Krimis mit Schlössern und vermeintlichen Geistern immer sehr angesprochen haben. Lange Zeit blieb mir auch das Bild in der HörZu zu dieser Folge in Erinnerung mit Emma Peel neben einer "Eisernen Jungfrau", auf die ein Gesicht gemalt war und die als Eingang zu dem geheimen Versteck der Spione diente.

Die dritte der drei Wiederholungen blieb mir dann auch wieder verwehrt, aber rund 20 Jahre später brachte das Privatfernsehen die ganzen "Schätze", die ich als Kind nicht sehen durfte.  Freuen
« Letzte Änderung: 28. August 2023, 18:39:49 von The Saint » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS