NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:39:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wenn Katelbach kommt... (Cul-de-sac) GB, 1966  (Gelesen 680 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 25. Februar 2019, 16:24:25 »

Wenn Katelbach kommt...  ist ein Film von Roman Polanski mit  Donald Pleasence und Lionel Stander in den Hauptrollen.
Auch dabei Françoise Dorléac.

Inhaltsangabe von amazon.de kopiert
Zitat
Die beiden verletzten Gangster Richard und Albert landen auf der Flucht in der Burg des Paares George und Teresa. Abgeschnitten von der steigenden Flut, telefonieren die Ganoven mit ihrem Boss Katelbach, damit er sie abholt. Albert stirbt, und George und Teresa versuchen auf ihre Weise, der Lage Herr zu werden. Zwar taucht kein Katelbach auf, dafür kommen aber einige Bekannte von George vorbei. Teresa gibt den Gangster kurzentschlossen als Butler aus. Doch bald eskaliert es in der Burg und Schüsse fallen ...

Dank Filmjuwelen gibt es den Film ab 12.04.2018 erstmals hier überhaupt auf DVD und Blu-ray.
https://www.amazon.de/Wenn-Katelbach-kommt-Filmjuwelen-Blu-ray/dp/B07ML4R1N8/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1551108124&sr=1-1&keywords=Wenn+Katelbach+kommt
Gespeichert
The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #1 am: 23. Februar 2024, 15:32:53 »

Mir ist der Filmtitel nur als einer von Rainer Brandts Sprüchen in Die "2" begegnet. In der Folge Entführung auf spanisch sagt Danny Wilde / Rainer Brandt "Tür zu, Katelbach kommt", als er sich mit Lord Brett in einem verfallenen Haus verbarrikadiert. Ich konnte mit dem Witz nie so richtig was anfangen, aber jetzt ... zwinkern
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS