NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 09:03:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 92. Starsky gegen Hutch (Starsky Vs. Hutch) Staffel 4, Folge 21  (Gelesen 1197 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:39:56 »

Starsky und Hutch jagen einen Serienkiller, der es auf blonde Frauen abgesehen hat. Dabei verlieben sich die beiden in eine Kollegin, die als Lockvogel eingesetzt werden soll. Ihre Freundschaft droht daran zu zerbrechen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1987 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 08.05.1979 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2018, 20:09:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Dezember 2018, 20:31:55 »

Bekannte Gaststars: Richard Lynch (Super-Bösewicht der 70er - 90er Jahre) (als Master Sergeant Joey Webster), William Sanderson ("True Blood") (als Weirdo), Yvonne Craig ("Batgirl" aus "Batman") (als Carol)

Eins vorneweg - in meinen Augen eine der schwächsten Folgen der gesamten Serie...wenn nicht sogar die schwächste. Das Pepper nur einen Stern gegeben hat, kann ich sogar gut nachvollziehen. Was sich Rick Edelstein bei diesem Drehbuch gedacht hatte...weiß ich auch nicht, dabei hatte er ja sehr viele Drehbücher geschrieben, insbeondere in Staffel 4. Anzunehmen, dass Starsky und Hutch sich wegen einer Frau, in die beide bis über beide Ohren so verliebt sind, dass sie ihren eigentlichen Auftrag, bei dem es um Menschenleben geht, so derart vernachlässigen...ist einfach schwer zu glauben.

Starsky und Hucth ermitteln zusammen mit ihrer Kollegin Kira in einem Tanzclub, wo es ein Serienmörder auf blonde Tänzerinnen abgesehen hat. In diesem Tanzlokal von Madame Bouvet können Leute Frauen "mieten", um mit ihnen zu tanzen. Alles, was darüberhinaus passieren, müssen die Tänzerinnen selbst mit den Männern ausmachen. 2 blonde Tänzerinnen wurden bereits ermordet und neben Susan ist nur noch Kira, die Starsky und Hutch als verdeckte Ermittlerin unterstützt, dabei. Das Problem ist - Starsky als auch Hutch haben sich beide Hals über Kopf in Kira verliebt und Kira liebt auch beide gleich.  So kommt es, dass Starsky und Hutch im Club nacheinander um sie herumschlawänzeln, anstatt das Auge fürs Große Ganze in dem Fall zu behalten.

Auch privat traf sich Kira mal mit Starsky, mal mit Hutch, geht man mit dem einen, mal mit dem anderen ins Bett. Starsky und Hutch wissen das und ihre Freundschaft wird dadurch auf eine harte Probe gestellt. Als Starsky Hutch mitteilt, er möge sich doch bitte von Kira entfernen, da er in sie verliebt sei und sie auch in ihn. Hutch fuhr zu Kira, um sie zur Rede zu stellen. Sie gestand Hutch, dass sie in Starsky verliebt sei. Fpr Hutch war die Sache klar...und war tief bedrückkt. Da sagte Kira ihm, dass er ihn genauso lieben würde und sie sich nicht entscheiden kann und auch nicht will. Sie liebt es, 2 Männer zurselben Zeit zu lieben, doch weder Starsky noch Hutch sind darüber so recht glücklich. Als Starsky und Kira kam und er sah, dass sie gerade mit Hutch geschlafen hatte, drehte Starsk durch und prügelte sich mit Hutch. Kira ging dazwischen und meinte, beide würden sich wie kleine Jungs verhalten

Mittlerweile hatte Joey Webster, ein ehemaliger Kriegsveteran, der an der damals noch recht unbekannten Kriegskrankheit, einer posttraumatischen Belastungsstörung litt, der immer noch glaubt, er sei in Vietnam und würde gegen den Vietcong kämpfen, Susan aufgelauert und sie ermordet. Joey stellte sich in seinem Wahn vor, von einer bloden Frau mit Perrücke reingelegt wurden zu sein und schwört nun Rache an ebensolche Frauen.

Dobey tobte...und weiß nicht, wie er sich vor der Presse rechtfertigen sollte. Starsky und Hutch rissen sich nun mehr zusammen. Sie fanden bei Susn ein Stück Gummi, das von einer Gehhilfe stammte. Und Joey hatte ein steifes Bein seit dem Krieg und ist auf eine Gehhilfe angewiesen. Als sie in den Club gingen, unterhielt sich Joey mit Kira und steigerte sich dabei immer mehr in den Wahn hinein. Kira erkannte, dass Joey der Gesuchte ist und zog ihre Waffe, doch Joey hatte eine Handgranate dabei und drohte alle im Club  in die Luft zu sprengen. Starsky und Hutch gelang es, Joey zu überrumpeln und die Handgranate in eine sichere Ecke zu werfen

Später bei Huggy hatte sich Kira mit beiden verabredt. Starsky und Hutch wußten einander nicht, dass Kira sich mit beiden verabredete...und die beiden kommunizierten nur über Huggy zusammen Grinsen  Da erschien Kira und beide forderten sie nun auf, sich zu entscheiden... sie liebte beide, weil sie so unterschiedlich sind. Doch das Entscheiden konnte sie nicht. Da bot Hutch ihr einen unkomplizierten Dreier an...den lehnte sie jedoch ab und Starsky und Hutch gaben ihr beide den Laufpass und verliessen das The Pots, um gemeinsam loszuziehen und liessen Kira einfach stehen Grinsen

Mehr als schmeichelhafte Serie/Film kann man sich mal ansehen sind für mich hier auch nicht drin...
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 22. Dezember 2018, 10:17:29 »

Ich hab einen Stern gegeben, richtig. Ich finde die Folge sehr unglaubwürdig, und nicht nachvollziehbar, dass Starsky und Hutch (meine Autokorrektur will Hütchen schreiben) plötzlich sich so verhalten sollen. Sonst kamen sie bei allen Frauengeschichten auch aneinander vorbei.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Dezember 2018, 14:47:04 »

Hütchen..... herrlich! totlachen

Ja, kann dich sehr gut verstehen! Für mich wars auch die schwächste Folge der ganzen Serie! Fand die ganze Story sehr unglaubwürdig! Hätte man die ganz zu Anfang gemacht, als man sich noch nicht richtig kannte, wäre es ja vllt. glaubwürdiger gewesen, aber so....nee, einfach nur eine schlechte Folge Traurig
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 24. Dezember 2020, 15:15:32 »

Fand auch komisch, dass Richard Lynch zweimal diesen Hinkefuß in zwei verschiedenen Rollen spielte.

Unterschiedliche Rollen, aber zweimal hinkt er und derselbe Schauspieler ich werde verrückt.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS