NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:24:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wieso wird Stavros von Kojak oftmals nie richtig ernst genommen?  (Gelesen 855 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 04. April 2019, 21:23:46 »

Ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Stavros von Kojak oftmals wie ein kleines Kind behandelt wird.... ganz stark merkt man es allein in der Folge "Ein Toter und sein Doppelgänger" (S03E23). Stavros war in dieser Folge auf Kojak sauer, weil Kojak ihn immer so  unterwürfig behandelte...dabei erldigte Stavros in dieser Folge immer die entscheidenen Hinweise und sagte Kojak dies auch, dass es ihm mißfiel. Kojak  tätschelte ihn etwas und meinte "Pucki Pucki Pucki...gute gemacht, Wuschi!. Das ärgerte Stavros natürlich auch....ich kann ihn schon verstehen, wenn man immer behandelt wird wie ein kleines Kind und nur weil er Übergewicht hat. Finde ich auch etwas  blöd von Kojak, dass er Stavros immer so behandelt...und er das ja auch nicht mag. Zu den anderen Kollegen ist Kojak immer respektvoller.

Was meint ihr?
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 05. April 2019, 20:50:48 »

Ich persönlich glaube, das liegt daran, dass beide im echten Leben Brüder waren. Vllt. hat man das als Neckerei eingebaut. Ich glaube, Kojak hat Wuschi auch mal eine Pflanze geschenkt.

Was Kojak als Charakter betrifft: Crocker ist so bisschen der Ziehsohn und Stavros wirkt so gutmütig. Außerdem spielt Kojak auch öfters auf Stavros' Körperfülle an. Kojak ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Kann durchaus sein, dass er nicht merkt, wie er manchmal bei Stavros aneckt. Kojak findet es vllt. lustig, oder es ist seine Art Kritik an Stavros Aussehen und Figur zu üben.

Kojak hat ihn aber jemanden gegenüber auch mal gelobt.
« Letzte Änderung: 05. April 2019, 20:58:50 von Det. Bobby Crocker » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. April 2019, 21:59:33 »

Ich persönlich glaube, das liegt daran, dass beide im echten Leben Brüder waren. Vllt. hat man das als Neckerei eingebaut. Ich glaube, Kojak hat Wuschi auch mal eine Pflanze geschenkt.

Ja, hatte er - in Staffel 2 zu seinem geburtstag Grinsen Aber da hatte Stavros fast von jedem Kollegen eine Pflanze bekommen Grinsen

Ja, das mit der Neckerei könnte stimmen...jedenfalls schien Stavros da weniger lustig aufgenommen zu haben...inwiefern es auch George Savalas selbst nervte, weiß ich nicht.

Was Kojak als Charakter betrifft: Crocker ist so bisschen der Ziehsohn und Stavros wirkt so gutmütig. Außerdem spielt Kojak auch öfters auf Stavros' Körperfülle an. Kojak ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Kann durchaus sein, dass er nicht merkt, wie er manchmal bei Stavros aneckt. Kojak findet es vllt. lustig, oder es ist seine Art Kritik an Stavros Aussehen und Figur zu üben.

Kojak hat ihn aber jemanden gegenüber auch mal gelobt.

Ja, das stimmt...Kojaks Humor kommt nicht so bei allen an...besonders, wie chauvinistisch er mitunter zu Frauen ist...aber OK, in den 70ern war sowas ja wohl normal Grinsen Heute würde Kojak soviel Verweise wegen sexueller Beläöstigung bekommen, dass ihm schwindelig würde totlachen

Ja, Stavros Körperfülle wurde von Kojak mehrfach angesprochen...ebenso ja auch die Wettleidenschaft von Rizzo.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 05. April 2019, 22:38:06 »

Vllt. hatte man die Neckerei auch nur eingebaut, weil sie Brüder sind, ohne weiter darüber nachzudenken.

Ich glaube, in der Folge mit Joan van Ark als junge Detektive, wunderte die sich, warum Crocker und Stavros in einer gefährlichen Situation relativ relaxt waren und Kojak sagte so sinngemäß "... und Stavros, der aussieht, als könnte er keine drei Meter weit laufen, wissen ganz genau, in welcher Gefahr sie schweben, und sie gehen jeden Tag das Risiko ein" (bei der Folge kann ich mich auch irren)
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. April 2019, 22:57:38 »

Ja, es gibt manchmal Situationen, wo er Stavros lobt...aber nur sehr selten, die Foilgen, wo er ihn neckt...heute würde man wohl eher das Wort "Mobbing" gebrauchen Grinsen waren eindeutig höher.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS