NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:43:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Landpolizist (Einsatz für Solo One) (Solo One) (AUS, 1976)  (Gelesen 3328 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. September 2019, 20:09:05 »


13 Folgen
Deutsche Erstausstrahlung: 02.05.1980 (ARD)
Senior Constable Gary Hogan leitet eine kleine Polizeistation am Rande des australischen Busches. Mit seinem Motorrad, der Solo One, erreicht er selbst die entlegensten Winkel seines Distrikts. Er kennt seine Schützlinge gut und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite, gleichgültig, ob es sich dabei um Viehdiebstähle, häusliche Auseinandersetzungen oder davongelaufende Kinder handelt.
aus: Der neue Serienguide


Cast & Crew

    Paul Cronin - Gary Hogan
    Aileen Britton - Tante Nan
    Keith Eden - Joe Porter

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=C66qoysje8I" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=C66qoysje8I</a>
« Letzte Änderung: 14. November 2021, 21:11:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. September 2019, 20:10:28 »

Dies ist ein Spin-Off der in Australien populäre und langjährige Krimiserie "Matlock Police", die 229 Folgen lang lief.

Mir ist diese Serie komplett unbekannt....
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #2 am: 27. September 2019, 23:43:30 »

Von dieser Serie hab ich auch noch nie gehört.
Wobei ich da auch ein paar für mich bekannte Namen in der Cast-Liste entdeckt habe.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. September 2019, 00:00:29 »

Witzig, dass die bei uns ausgestrahlt wurde aber die wesentlich langlebigere Mutterserie nicht Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #4 am: 05. Oktober 2021, 23:22:11 »

„Der Landpolizist“: Sky wiederholt australische Serie von 1976
Motorradcop in Down Under erstmals seit 23 Jahren wieder im Fernsehen

Sky erweitert sein Programm um einen Serienklassiker: Die australische Copserie „Der Landpolizist – Einsatz für Solo One“ (Originaltitel „Solo One“) aus den 1970er Jahren kehrt nach rund 23 Jahren erstmals ins deutsche Fernsehen zurück. Gezeigt werden die 13 Folgen über den Einsatz eines Motorradcops im australischen Busch ab Dienstag, den 9. November montags bis freitags ab 18:25 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Cinema Classics.

Senior Constable Gary Hogan ist ein verantwortlicher Police Officer in einer einsam gelegenen australischen Kleinstadt. Tatsächlich ist er der einzige Gesetzeshüter der Emerald Police Station mitten im Busch. Er setzt sich für die Belange der Bewohner ein, ist mitfühlend und hat das Herz am rechten Fleck. Bei seinem täglichen Einsatz mit dem Motorrad sorgt er für Recht und Ordnung im Ort, wo das eine oder andere Problem gelöst werden muss.

Die Serie „Der Landpolizist“ stellt einen Ableger der erfolgreichen Serie „Matlock Police“ (1971–1976) dar, in der Hauptdarsteller Paul Cronin bereits in seiner Rolle als Sen. Const. Gary Hogan zum Hauptcast gehörte. Im Gegensatz zur erfolgreichen Hauptserie mit 229 Folgen in sechs Staffeln sollte das Spin-Off ein jüngeres Publikum ansprechen, kam aber nur auf eine Staffel. Produziert wurde die Serie von Crawford Productions für den australischen Sender Seven Networks, wo 1976 die Erstausstrahlung stattfand.

Im deutschen Fernsehen übernahm zunächst die ARD 1980 die Erstausstrahlung der Serie im regionalen Vorabendprogramm. Zuletzt war sie 1998 auf dem damaligen Pay-TV-Sender DF1 Herz & Co zu sehen.

https://www.fernsehserien.de/news/der-landpolizist-sky-wiederholt-australische-serie-von-1976
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2021, 23:39:56 »

Ui...das ist ja sehr interessant. Habe ich mir notiert - werde ich mir mal aufnehmen, klingt ja interessant.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. November 2021, 21:11:09 »

Habe die ersten 6 Folgen schonmal aufgenommen - aber bisher zeitmäßig noch nicht geschaut, schaut aber, was ich stichprobenweise gesehen habe, gut aus. Happy

Läuft übrigens unter dme wohl griffigeren, spannenderen deutschen Titel "Einsatz für Solo One".
« Letzte Änderung: 14. November 2021, 21:13:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 04. Mai 2023, 22:39:53 »

Habe mir heute mal die mühsame Arbeit gemacht, die Serie in die richtige Reihenfolge zu bringen und auch die Originaltitel mit den deutschen Titel zu verbinden. In Deutschland wurde diese Serie leider in der verkehrten Reihenfolge gebracht (ausser die ersten beiden Folgen)

da auch wunschliste.de / fernsehserie.de die deutsche Ausstrahlungsreihenfolge verwendet hatte und auch die Originaltitel nicht beigeschrieben haben, gibts quasi exklusiv fürs Forum die korrekte Reihenfolge mit Verbindung der originaltitel:

1.01 Der Ausreißer (The Runaway)
2.02 Ein liebenswerter Gauner (Goodbye George)
3.03 Fahrkünstler unter sich (Watch out for the Robinsons)
4.04 Die lieben Verwandten (Strike me, Die Benson)
5.05 Kleiner Mann auf großer Fahrt (Little Joe)
6.06 Der Billabong (The Billabong)
7.07 Romeo und Julia im Busch (My Bonny)
8.08 Probleme, nichts als Probleme (Serious Trouble)
9.09 Der Mann vom glücklichen Tal (The Man from Happy Valley)
10.10 Die Flußpiraten (The River Pirates)
11.11 Harry und die Prinzessin des Orients (Summer Magic)
12.12 Das Fahrrad (The Bike)
13.13 Der letzte Tramp (The Last Swagman)
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #8 am: 24. Juni 2023, 14:43:39 »

Das haben wir wohl nicht mitbekommen. Paul Cronin welcher  Senior Constable Gary Hogan spielte ist 2019 verstorben. Vom bekannten Cast sind fast  alle verstorben.  Nur noch George Spartels
 lebt.

Die Serie ist ein Spin-off von Matlock Police.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS