NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:07:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nachschlagewerke über Petrocelli  (Gelesen 743 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Oktober 2019, 05:37:55 »

Petrocelli: An Episode Guide and Much More (Englisch)  Gebundenes Buch oder Taschenbuch
Erschienen: 23. November 2017

Der fiktive Anwalt Anthony Petrocelli wurde erstmals von Barry Newman in The Lawyer (1970) vorgestellt. Er basiert auf dem echten Sam Shepperd, einem Neurochirurgen, der ursprünglich für den brutalen Mord an seiner Frau Marilyn im Jahr 1954 verurteilt worden war. Der Erfolg des Pilotprojekts Night Games (1974) führte zu der Fernsehserie Petrocelli (1974-1976), in der ebenfalls Newman sowie Susan Howard und Albert Salmi mitwirkten. Es wurde von E. Jack Neuman und Sidney J. Furie geschaffen, produziert von Edward K. Milkis und Thomas L. Miller. Jede Episode verfolgte die Suche nach Hinweisen darauf, wie und warum ein Verbrechen begangen wurde. Die Autorin Sandra Grabman untersucht die Geschichte, Entwicklung, Besetzung und kritische Rezeption der Serie sowie Einblicke hinter die Kulissen, ein Quizkapitel, einen Episodenführer und das Leben der Stars nach der Serie.

Illustriert mit 50 Fotos. Episodenführer. Vorwort von Barry Newman. Einführung von Max Allan Collins.

Index. Zu den weiteren Arbeiten von Sandra Grabman zählen das Buch des Jahres 2004 von Classic Images, Spotlights & Shadows: Die Geschichte von Albert Salmi, Plain Beautiful: Das Leben von Peggy Ann Garner, Pat Buttram, der Rocking Chair-Humoristin, No Retakes! (mit Wright King) und Lloyd Nolan: Das Leben eines Schauspielers mit Sinn (mit Joel Blumberg). "Jetzt ist es Zeit, Sandy Grabmans unterhaltsamen, informativen Valentinstag für die beste Anwaltsserie der 1970er Jahre zu genießen, und einen der besten aller Zeiten." Das ist mein Urteil. "- Max Allan Collins" Sandys Buch ist großartig! Sie hat meine Erinnerungen sowie die von Susan und anderen Personen, die an der Show beteiligt waren, aufgegriffen und präsentiert sie Ihnen, dem Leser. Ich hoffe, Sie werden dieses Buch genauso genießen wie ich. "- Barry Newman

Gebundene Ausgabe: 140 Seiten
Verlag: BearManor Media (24. November 2017)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 1629332062
ISBN-13: 978-1629332062


Bestell mich

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Oktober 2019, 05:38:31 »

Hört sich sehr interessant an...bin ich vorhin zufällig drüber getoßen.

Hat es hier jemand?
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #2 am: 19. Dezember 2022, 17:41:55 »

Übrigens das Vorwort kann man bei Amazon lesen. Das Buch gibt es ja noch als Kindle-Online-Version. Und spannend ist das Vorwort von Barry.

Das (kurze) Vorwort ist sehr schön. Also er liebt die Erinnerung an die Serie. Und das Buch selber ist sehr gut recherchiert. Der Kauf lohnt sich.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Dezember 2022, 19:17:58 »

Hatte das Buch völlig vergessen!!!! Danke fürs Erinnern...muß ich mnir noch zulegen.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #4 am: 20. Dezember 2022, 14:54:25 »

Hatte das Buch völlig vergessen!!!! Danke fürs Erinnern...muß ich mnir noch zulegen.

Unbedingt. Ich glaube das Buch beantwortet einige Fragen, welche uns damals gestellt haben. Auch zu den Drehorten habe ich schon im "lesbaren" Teil gelesen. Spannend. Auch die Backsteine in der Wüste. Sorry.. das Haus.. jeden Tag 30 neue Ziegel.  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 20. Dezember 2022, 19:37:59 »

Du machst mich wirklich nun ganz hibbelig auf das Buch Happy

Habs mir jetzt soeben betsellt...jedoch "nur" die Taschenbuch Version, nicht das gebundene Buch...das wäre dann mehr als doppelt so teuer geworden...das wäre zuviel für diesen Monat. Aber das Taschenbuch wird sicher auch sienen Zweck erfüllen Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 21. Dezember 2022, 15:24:10 »

Wahnsinn! Getsern abend gegen 19.30 Uhr bestellt...iund heute wurde es schon geliefert! Genial!!!! Dabei habe ich gar kein Prime Happy Schneller hätten die das auch nicht liefern können Happy Eben schon etwas durchgeblättert und das Vorwort von Barry Newman gelesen Klasse! Ein Hit!!! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS