NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:59:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Serie wurde leider neu synchronisiert!  (Gelesen 483 mal)
Joe Friday
Hobby Detektiv

Offline Offline

Beiträge: 29




« am: 22. Januar 2012, 01:10:21 »

Ein Problem ist auch, dass die die neu synchronisiert haben. Der Pilotfilm mit Marquis für McGavin ist spitze, aber die Serie in der RTL2-Fassung ist nur schwer anhörbar.
« Letzte Änderung: 02. November 2019, 18:20:25 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Januar 2012, 03:14:20 »

Stimmt. Marquis war wirklich die eindeutig bessere Wahl gewesen, schade, dass man das nicht beibehalten hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. November 2019, 03:54:20 »

Man hätte die damals von der ARD synchronisierten 14 Folgen so belassen sollen und eben nur jene Folgen, die die ARD damals nicht synchronisiert hat, nur machen sollen. Aber man wollte es wohl einheitlicher haben, zumal Arnold Marquis damals ja nicht mehr zur Verfügung stand.

Ob die ARD Folgen damals geschnitten waren, weiß ich nicht. Ich kenne mit Marquis nur den Pilotfilm, und da war er (wie immer!) super!

Der Pilotfilm wurde glaube ich damals ebenfalls mit der neuen Synchro ausgestattet, hier bin ich froh, noch die RTL Aufnahme zu haben. Der Pilotfilm lief dort als eigenständiger Film 3 Jahre vorher.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77699


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. November 2019, 21:06:27 »

Ein Problem ist auch, dass die die neu synchronisiert haben. Der Pilotfilm mit Marquis für McGavin ist spitze, aber die Serie in der RTL2-Fassung ist nur schwer anhörbar.

Jetzt, wo ich die Serie gerade wieder ansehe, kann ich es nur unterstreichen. Marquis war einfach viel lebendiger in der Rolle, brachte David Ross viel besser ins Spiel.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 24. Mai 2023, 20:57:45 »

Laut Synchronforum wurde der Pilotfilm als einziges nicht neu synchronisiert. Dafür liegen die sonstigen ARD-Folgen nun wenigstens in voller Länge vor, sofern nicht doch noch irgendwo herumgeschnippelt wurde. (In der ARD dauerte eine Folge nur eine knappe Dreiviertelstunde, was für eine Serie der damaligen Zeit definitiv zu kurz ist.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS