NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 00:27:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 02. Ein Junge vom Lande (Country Boy) Staffel 1, Folge 2  (Gelesen 1100 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 10. Juli 2006, 04:20:24 »

2. Ein Junge vom Lande (Country Boy)
Staffel 1, Folge 2

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.11.1983 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Fr 24.09.1976 NBC

Elrod Davis, ein 'Junge' vom Lande, der schon in seiner Heimat straffällig geworden ist, kann nach New York. Zur Beschaffung von Startkapital für den ganz großen Coup überfällt er einen kleinen Laden, dessen Besitzer ein alter Freund von Serpico ist. Serpico übernimmt den Fall und tarnt sich als entlassener Sträfling, um das Vertrauen von Davis zu gewinnen.

Textquelle: TV Berlin

« Letzte Änderung: 25. November 2017, 22:45:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 24. Juli 2006, 22:34:26 »

Elrod war echt witzig in der Folge. Gut fand ich dabei, da Serpico sich auf einen Raubberfall eingelassen hat,natrlich undercover und dem doch recht naiven Komplizen hilft beim Ausstieg, auch wenn es ihn fat das Leben gekostet htte.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 16. Januar 2012, 01:43:09 »

Die Folge habe ich mir gerade angesehen. Ich fand die Szenen in der Kneipe recht amüsant. ich musste schmunzeln als ich sah, wie langsam Serpico sein Schnapsglas ausgetrunken hat. So eine Art des "trinkens" habe ich in einer Kneipe nie erlebt. Und Gitarre spielen kann er auch gut.

Die Story an sich war auch richtig spannend. Dieses Dreiergespann aus Elrod, Gary dem Ex Strafling und Serpico, könnte unterschiedlicher nicht sein. Dass dann ausgerechnet Gary aus dem Banküberfall austeigt hätte ich nicht gedacht. Er verrät ja dann auch noch Serpico, indem er zu Elrod sagt, dass er ihm umbringen will. Damit hat er natürlich alles vermasselt. Der Charakter war mir auch irgendwie zu apathisch und schuchtern.

Am Schluss war dann die Action angesagt. Die hatte es in sich. Der Banküberfall war schon schockierend. Und die taktik von Frank muss man loben. Hut ab, er überfällt mit dem Elrod zusammen die Bank, steigt mit ihm in den Wagen und bringt Elrod dann zum brennen. Klasse gemacht und der Gesichtausdruck sagte bereits alles.

Der Schluss war dann wieder emotionaler. Der Ladenbesitzer überlebt und bekommt von Serpico noch eine Stradivari (schreibt man doch so, oder?). Sehr schöne Schlussszene zu einer absolut sehenswürdigen Episode.

5 Sterne.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 01:46:16 von Seamus » Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Januar 2012, 18:10:52 »

Die Kneipenszene gefiel mir auch sehr gut, wobei ich mich über das Trinkverhalten auch etwas gewundert hatte Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 25. November 2017, 22:44:36 »

Bekannte Gaststars: Billy Green Bush (als Elrod Davs), Robert F. Lyons (als Gary Baker)

Merkwürdig der deutsche Titel "Ein Junge". Billy Green Bush war zu dem Zeitpunkt 41 Jahre alt....sogar 4 Jahre älter als Birney und somit alles andere als ein "Junge" Grinsen

Frank ging mit seiner neuen Freundin seinen alten Freund Pietro besuchen, der einen kleinen Laden hat. Pietro spielt wunderbar auf einer Stradivari, die seit 2 Generationen in Familienbesitz ist, Frank und seiner Freundin was vor. Frank, ehe Fan von klassischer Musik, war begeistert. Zudem freute es Frank, Pietro mit diesen Besuch einen Gefallen getan zu haben.

Kaum, dass Frank weg war, bekam Pietro Besuch von Elrod Davis, einen jüngst aus dem Knast entlassenen Sträfling aus Texas, der seinen Laden ausraubte. Dauer darüber, nur 40 Dollar aus der Kasse erbeutet zu haben, schlug er ihn brutal mehrfach am Kopf und zertrümmerte seine Einrichtung, unter anderem auch seine Stradivari.

Frank war ausser sich, als er davon erfuhr und liess sogar Toms neuen Fall sausen, weil Pietro Priorität für ihn hatte. Durch einen Bettler erfuhr Frank, dass der Räuber ein Texaner war, alleine wegen dem Outfit.  Durch Tom erfuhr Frank, dass ein Elrod Davis aus Texas in der Stadt ist, weil er hier jüngst aus dem Knast entlassen wurde. Frank besuchte daraufhin die angesagteste County-Bar New Yorks und tatsächlich tauchte ein Elrod Davis auf. Farnk beschloss, sein vertrauen zu gewinnen und sang in der Kneipe auf seiner Gitarre einen Countrysong (wirklich wunderschön - hatte mir sehr gefallen) Happy und er gefiel auch Elrod. Frank berichtete ihm, dass er Frank Ross heißt und auch gerade aus dem Knast raus ist und gerne glech ein neues Ding drehen würde.

Elrod hat einen Bankraub im Visier. Dazu hatte er einen alten Zellenkumpel Gary Baker angestiftet. Gary ist mittlerweile verheiratet und ehrlich geworden und Garys Frau passte es garnicht, dass Elrod nun alles kaputtmachen will..

Elrod stellte Frank bei einem kleinen Raub auf die Probe, indem er ihn eine Waffe gab und ihn aufforderte, jemanden zu erschiessen. Frank tat es - aber es war eben nur ein Trick und die Leute waren Freunde von Elrod. Frank wußte es aber, dass die Waffe nicht geladen waren, weil sie zu leicht war.

Frank hörte von Garys Frau, dass sie nicht will, dass Gary wieder straffällig wird und Frank bot Gary einen Deal an...er liess ihn glauben, dass Frank vorhat, Elrod über den Tisch zu ziehen.

Als der Banküberfall stieg, hatte Frank bereits Tom informiert - doch Elrod wollte sicher gehen und nannte Frank eine falsche Bank. Tatsächlich sollte eine andere Bank ausgeraubt werden und Tom war mit seinen Leuten nun bei einer falschen Bank.

Merkwürdig fand ich, dass Elrod bei dem Überfall keine Maske trug...eigentlich sehr gefährlich und sehr dunn.

Gary machte jedoch den Fehler und  verriet Elrod, dass Frank vorhatte, ihn zu linken. Bei dem Überfall machte Gary eine Fliege. Als Elrod Frank merken liess, dass er von seinem "Linken" wußte, richtete er eine Waffe auf Frank und liess ihn den Fluchtwagen fahren., Frank konnte während der Fahrt Elrod überlisten und ihn unschädlich machen.

Die gute Nachricht war, dass Franks Freund Pietro den Überfall überlebt hatte, trotz Schädelbruch. Frank schenkte Pietro eine neue Stradivari. Als Pietro Frank fragte, wie er die sich habe leisen können, sagte Frank frustriert "Ich habe keine Ahnung, wie ich die abzahlen soll" Grinsen

Klasse Folge, gefiel mir fast sogar einen Tick besser als der Pilotfilm. Dennoch Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS