NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 22:08:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der unsichtbare Mörder (Killer by Night) (USA, 1972)  (Gelesen 1519 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Mai 2020, 23:15:50 »

Als eine Frau in ein Krankenhaus gebracht wird, glaubt der Arzt, der sie sieht, dass sie an Diphtherie leidet, und ruft Dr. Ross, den Virologen des Krankenhauses, an. Ross will warten, bis sie es bestätigen können. Ross versucht, ihr Leben zu rekonstruieren, um herauszufinden, wie sie damit in Kontakt gekommen ist. Er versucht, Hilfe von der Polizei zu bekommen, aber der Kapitän ist mehr darum bemüht, einen Mann zu finden, der ein paar Polizisten getötet hat. Wenn mehr Menschen hereinkommen, die infiziert sind, versucht Ross, die Quelle zu finden, und wenn er den Einfluss nutzt, den er hat, um den Kapitän zur Zusammenarbeit zu bewegen, gibt er einem seiner Detectives, der ihm hilft.

Robert Wagner - Dr. Larry Ross
Diane Baker - Tracey Morrow
Greg Morris - Capt. George Benson
Theodore Bikel - Sgt. Phl 'Sharkey' Gold
Robert Lansing - Warren Claman
Mercedes McCambridge - Sister Sarah
Pedro Armendáriz Jr. - Dr. Carlos Madera


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=E9xIyEx5Kj0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=E9xIyEx5Kj0</a>
« Letzte Änderung: 31. März 2024, 23:41:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2020, 23:16:31 »

Kennt den Film jemand? Nette Besetzung: Robert Wagner, Greg Morris, Robert Lansing...würde mich ja echt mal interessieren Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Oktober 2020, 23:05:51 »

Auf deutsch wohl kein Rankommen...wer weiß, wann er zuletzt bei uns ausgestrahlt wurde?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. März 2024, 23:43:31 »

Auf deutsch wohl kein Rankommen...wer weiß, wann er zuletzt bei uns ausgestrahlt wurde?
Kennt den Film jemand? Nette Besetzung: Robert Wagner, Greg Morris, Robert Lansing...würde mich ja echt mal interessieren Happy

Manchmal ganz witzig...scheibe, dass ich diesen Film suche und gerne mal wieder sehen würde...dabei besitze ich den Film seit dem 08.06.1996 auf VHS Videocasstte, wo ich ihn mir bei RTL II (Ja...die brachten tatsächlich mal gute Filme!) Grinsen

Start meiner Rewatch-Reihe an Filmen mit Robert Wagner Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. April 2024, 04:59:33 »

Heutiger Rewatch Film an diesem Ostersonntag und zugleich Start meiner Film Rewatch-Reihe mit Robert Wagner ist der Thriller "DER UNSICHTBARE MÖRDER" ("KILLER BY NIGHT ") aus dem Jahre 1972, zusmamen mit Diane Baker, Greg Morris ("Bobra, übernehmen Sie!, "Vega$"), Robert Lansing ("Der Equalizer", "Kung Fu-Im Zeichen des Drachen", "Polizeirevier 87"), Theodore Bikel und Petdo Armendariz jr. Als eine Frau in ein Krankenhaus gebracht wird, glaubt der Arzt, der sie sieht, dass sie an Diphtherie leidet, und ruft Dr. Larry Ross (Robert Wagner), den Virologen des Krankenhauses, an. Ross will warten, bis sie es bestätigen können. Ross versucht, ihr Leben zu rekonstruieren, um herauszufinden, wie sie damit in Kontakt gekommen ist. Er versucht, Hilfe von der Polizei zu bekommen, aber Captain Benson (Greg Morris) ist mehr darum bemüht, einen Mann zu finden, der ein paar Polizisten getötet hat. Als die Anzahl der infizierten Menschen steigt, versucht Ross, die Quelle zu finden und versucht verzweifelt Benson um Mithilfe zu bewegen, und wenn er den Einfluss nutzt, den er hat, um den Captain zur Zusammenarbeit zu bewegen, lediglich Sgt. Sharkey Gold (Theodore Bikel) ist bereit, Ross zu unterstützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Die Stars:
Robert Wagner spielte den Virologen Dr. Larry Ross, Greg Morris spielte den knurrigen Police Captain George Benson, Theodore Bikel dessen Mitarbeiter Sgt. Phil 'Sharkey' Gold, Diane Baker spielte Wagners Love Interest und Ärztiun Dr. Tracey Morrow, Robert Lansing spielte den Möder und Verbrecher Warren Claman und Mercedes McCambridge spielte die Nonne Schwester Sarah.

Synchronisation:
Robert Wagner wurde von Hartmut Reck gesprochen, Greg Morris von Manfred Schott, Theodore Bikel von Heinz Theo Branding und Robert Lansing von Klaus Kindler. Weitere Sprecher konnte ich leider nicht recherchieren.

DVD & BluRay:
Leider ist dieser Film, der fürs TV produziert wurde, in Deutschland noch nicht auf DVD erschienen. Ich besitze von dem Film eine VHS Aufnahme, die ich am 08.06.1996 bei RTL II (als die noch gute Filme zeigten!) zwinkern aufgenommen hatte und mir im Zuge nun auf DVD gebrannt habe.

Interessantes:
Leider nichts über den Film bisher gefunden.

Zum Film selbst:
Der Verbrecher Warren Claman hat sich mit Diphtherie infiziert, weiß es jedoch nicht. Er hat eine gelegentliche Sexbeziehung zu dem Model Claudia Jean Murray. Claman ist ein gewalttätiger Verbrecher, der Sprituosengeschäfte überfällt. Bei einem Überfall  tötete er auf der Fluch zwei Streifenpolizisten, die ihn verfolgten. Auf der weiteren Flucht rempelte er eine Nonne an, die er zudem noch anhustete. Zur gleichen Zeit wird im Krankenhaus jene Claudia Jean Murray mit schweren Atemnöten eingeliefert, die kurz darauf im Beisein eines Arztes verstarb. Der Arzt befürchtete, dass sie an Diphtherie gestorben war und informiert den Krankenhaus-Virologen Dr. Larry Ross, der sofort Kulturen anlegte, jedoch auch das schlimmste befürchtet und die Krankenhausverwaltung informierte.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Sam Kenyon fuhr er zu Claudias Wohnung, die im besseren Viertel der Stadt wohnte und Sam sarkastisch zu Larry sagte "Diphtherie ist eine demokratische Krankheit...sie befällt auch reiche Leute!" laut lachen  In der Wohnung fanden sie nichts brauchbares und gingen dann von Tür zu Tür zu den Nachbarn, die wenig umgänglich waren und Sam dann wieder sarkastisch meinte zu den Leuten durch die geschlossene Tür "Unterschreiben Sie einfach hier auf den Formular, damit sind wir von jeglicher Verantwortung enthoben, falls Sie sterben sollten!" totlachen

Da Sam einen anderen wichtigen Fall ausserhalb der Stadt hatte, empfahl er Larry, sich an die Cops zu wenden, die ihm mehrere Männer zur Verfügung stellen werden. Doch Larry geriet ausgerechnet an den knurrigen Captain George Benson, der nicht viel übrig hatte mit dem, was Larry wollte. Larry merkte es und seine Freundlichkeit ihm gegenüber nwar demnach auch nicht sehr hoch...was der Sachlage nicht diente, da Benson es merkte Grinsen Bensons Hauptsorge war es, den Cop-Killer zur Strecke zu bringenb, der zwei seiner Leute ermordet hatte - und dafür brauchte er jeden Mann...und da Larry bisher nur Vermutungen und keine Beweise hatte, dass es sich in seinem Fall wirklich um Diphterie handelte, schicjte er Larry patzig wie einen Schuljungen weg Grinsen Larry wandte sich an die Krankenhausverwaltung. Zudem wurde ein weiterer Fall eingeliefert - definitiv Diphtherie und auch Claudias Fall hatte sich nun bestätigt. Der Krankenhausverwalter machte Feuer bei den Cops und somit wurde auch Benson unter Druck gesetzt Grinsen Knurrig stellte er Larry nun 3 Cops ab...2 Polizeianwärter und den altgedienten Sgr. Phil Gold, genannt Sharkey, zudem ein Freund von Benson. Larry war fassungslos...hatte auf 20-30 Leute gehofft, um alle möglichen angesteckten Personen ausfindig zu machen Grinsen Doch Benson stellte sich weiterhin quer...weil er den Polizistenmörder finden will. Sie ahnten ja alle nicht, dass man im Grunde ein und denselben Mann suchten Grinsen Immerhin bekam Larry vom Krankenhaus 3 weitere Männer zur Seite gestellt, die Larry sich aussuchen durfte - darunter seine Kollegin und Lebensgefährtin Tracey Morrow.

Larrys Beziehung mit Tracey war kompliziert...man liebte sich zwar doch Larry war mehr mit seiner Arbeit liiert als mit ihr und sie stellte ihm vor den Pranger, dass er zuwenig Zeit mit ihr verbringt, wobei sie denselben Job hat und ihre Prioritäten anders ausgelegt hatte. So konnte Tracey auch nicht sagen, wielange sie dieses "Spiel" noch mitmachen soll.

Larry und Sharkey klapperten nun Claudias Kontakte ab - Freunde, Kollegen, Lebensgewohnheiten, etc. Währenddessen verschlimmerten sich bei Claman sich seine Symptome zusehends. Dennoch überfiel er erneut einen Schnapsladen. Der Ladenbesitzer wollte eine Waffe hervorholen, da erschoss Claman ihn Dieser erneute Mord, nachdem man festgestellt hatte, dass er mit derselben Waffe wie die beidne Cops erschossen wurde, liess Benson die Schrauiben anziehen und zog Sharky und die anderen beiden Cops von Larry wieder ab... Larry war fassungslos - denn mittlerweile sind weitere Leute wegen Diphtherie eingeliefert wurden, darunter ein 15jähriges Mädchen. Doch Benson zeigte sich uneinsichtig.

Schliesslich wurde auch Sister Sarah, jene Nonne, die Claman angerempelt und angehustet hatte, eingeliefert. Als Larry und Tracey sie verhörten, mit wem sie alles Kontakt hatte, kamen sie schliesslich auch auf Clamans Spur, was Larry sofort an Benson weiterreichte. Benson erhoffte sich nun eine Täterbeschreibung...doch leider war Sister Sarah seit Geburt blind! Doch...ihre Beobachtungsgabe und anderen Sinne waren phänomenal ausgeprägt, so dass sie zuerstr Benson beschreiben konnte, als er vor ihm standen, als auch Claman. Es reichte aus, um ein Täterprofil zu erstellen, und Claman war in der Akte als Verbrecher registriert.... Benson fand heraus, dass Claman zudem mit Claudia liiert war und somit passte alles, das man ttsächlich ein und denselben Mann suchten Grinsen

Nun jagte man Claman....seine Gewohnheiten und Wege...und schliesslich war es Sharkey, der ihn aufspürte und seine Kollegen informierte. Claman hatte Sharkey gesehen und sich in ein Gebäude verschanzt, wo er auf Benson, Larry, Sharkey und andere Cops schoß. Benson versuchte ihn zur Aufgabe zu überreden...doch er verhöhnte ihn nur! Dann versuchte es Larry, der ihm erklärte, dass er totkrank sei und er ihn helfen könne. Zunächst glsubte Claman Larry nicht, doch als Larry die Symptome beschrieb,m mußte Claman einsehen, dass Larry Recht hatte. Claman gestattete Larry, zu ihm hoch zu kommen. Gegen Bensons ausdrücklichen Rat nahm Larry hat und beide unterhielten sich, bei dem Claman das eine oder andere Mal drauf und dran war, Larry zu erschiessen Grinsen Doch Larry schaffte es, ihm zum Aufgeben zu überreden und bekamen von ihm auch eine Liste mit Leuten, die womöglich auch infiziert sein könnten.

Fazit:
Sehr spannender Thriller - nicht immer wirklich logisch...zum beispiel wie schnell es auf einmal ging, die Virenkulturen auszuwerten, was eigentlich länger dauert. Auch dass Claman sich ergeben hatte, ergab wenig Sinn...er hatte mindestens 3 Menschen getötet, darunter 2 Cops...unter 30 Jahre bekommt er nicht und in seinem Alter...? Ob Larry und Tracey nun ein Paar blieben würden, erfuhr man auch nicht. Diesen Sam mochte ich sehr gerne...sein Sarkasmus war klasse Grinsen Schade, dass er nur kurz dabei war. Theodore Bikel spielte auch super und Greg Morris durfte mal zeigen, dass er auch ein Arschlosch spielen kann Grinsen Sicher...die ermordeten Cops waren wichtig - aber diesen Virenfall derart so ignorieren. fast schon zu torpedieren...ging ja mal gar nicht! Huch  Und Robert Lansinf spielt eh immer klasse - wie auch in diesem Fall :)Alles in allem ein wirklich guter, aber eben nicht immer schlüssig-logischer Thriller, der jedoch ganz gut zu unterhalten weiß.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS