NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:36:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Les Lannom (Lester Hodges aus "Harry O.")  (Gelesen 36595 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. Oktober 2020, 23:34:25 »


Les Lannom heute: (also über 40 Jahre später)

Dieses kurze Interview führte ich am 17.10.2020 über Facebook:

Habs gleich mit übersetzt:

01. Wie war die Arbeit mit David Janssen?
How was the Work with David Janssen?
Die Zusammenarbeit mit David war absolut großartig und eine der lohnendsten Erfahrungen, die ich in meiner Karriere gemacht habe. David und ich hatten einen sehr ähnlichen Sinn für Humor, also schienen wir bei unserer Arbeit wie eine gut geölte Maschine zu klicken.

Working with David was absolutely great and one of the most rewarding experiences I've had in my career.  David and I had very similar senses of humor, so we just seemed to click like a well-oiled machine when we worked.

02. Wie war es für dich, einen Charakter wie Lester Hodges zu spielen?
How was it for you to play Lester?
 Ich hatte Glück, dass sie den Charakter von "Lester" um einen früheren Charakter herum aufgebaut haben, den ich "Harold Blainey" genannt habe. Sie haben auch meinen Sinn für Humor in "Lester" integriert, was ihm und auch David Janssen mehr Spaß beim Spielen machte.

I was lucky, in that they built the character of "Lester" around an earlier character I did named "Harold Blainey."  They also incorporated my sense of humor into "Lester," which made him more fun for me to play.

03. Ich erinnere mich an die Folge, wo Lester versucht hatte Harry zu "kopieren". Seine Klamotten, seine Art, wie er spricht und sogar wie er geht. Diese Szene muß euch beiden doch bestimmt großen Spass gemacht haben, oder?
I remember the episode where Lester tried to "copy" Harry. His clothes, the way he speaks, and even the way he walks. This scene must have been a lot of fun for both of you, right?

 

Das hatten wir - da kannst du sicher sein! Der Regisseur ließ David nicht wissen, dass er sowas geplant hatte, als ich in der doppelten Garderobe auftauchte, und er fand es nicht heraus, bis er an diesem Morgen zum Standort fuhr! Er saß auf dem Kapitänsstuhl neben seinem Fahrer Elliot Shapiro, als er von dem, was er gelesen hatte, aufblickte und eine doppelte Aufnahme machte. Ich konnte ihn nicht hören, aber ich konnte seine Lippen lesen !! Er sagte: "Was zum Teufel? !!!" und stand von seinem Sitz auf und verschwand im hinteren Teil des Wohnmobils! Ich sagte später zu ihm: "Das war nicht meine Idee, weißt du." Er sah mich an und sagte: "Was? Oh, der Anzug! Mach dir keine Sorgen, er ist süß! Wir werden alles in dieser Show machen!" Und so haben wir es gemacht !!!

It sure was!  The director didn't let David know that he had planned for me to show up in the double wardrobe, and he didn't find out until he rolled up to the location site that morning!  He was riding in the captains chair beside his driver, Elliot Shapiro, when he looked up from what he had been reading and did a double-take.  I couldn't hear him, but I could read his lips!!  He said, "What the f**k?!!!," and got up from his seat and disappeared into the back of the motor-home!  I later said to him,"This wasn't my idea, ya know."  He looked at me and said, "What??  Oh, the suit!!  Don't worry, it's cute!  We'll do anything on this show!!"  And so we did!!!

04. Hast du eigentlich eine besondere Lieblingsfolge in "Harry O"?
Do you have a particular favorite episode in "Harry O."?

Ich denke, "Lester II" war mein Favorit. Das Schreiben meines Charakters war endlich zusammengekommen, und David und ich hatten wirklich gelernt, was wir voneinander erwarten sollten. Er wusste, dass er sich immer darauf verlassen konnte, dass ich mein Bestes gab und dass mein Sinn für Humor nie nachließ.

I think “Lester Two” was my favorite.  The writing of my character had finally come together, and David and I had really come to know what to expect from each other.  He knew that he could always depend on my doing my very best, and that my sense of humor never wore thin.

05. Du hast in deiner Karriere ja mit so einigen Kult-Stars gespielt. Mit Karl Malden und Michael Douglas in "Die Strassen von San Francisco" oder Angie Dickinson und Earl Holliman in "Police Woman", mit Buddy Ebsen in "Barnaby Jones", Stacvy Keach in "Mike Hammer". Mit welchem Star hattest du dich am meisten gefreut, zu drehen?
You have played with quite a few cult stars in your career. With Karl Malden and Michael Douglas in "The Streets of San Francisco" or Angie Dickinson and Earl Holliman in "Police Woman", with Buddy Ebsen in "Barnaby Jones", Stacy Keach in "Mike Hammer". Which star were you most excited to shoot with?

Lee Marvin war der erste große Star, mit dem ich jemals gearbeitet habe. Er hat mich enorm beeindruckt. David natürlich und aus mehr Gründen als ich zählen kann ... oder auflisten !! Robert Preston und Sidney Poitier. Alle diese Jungs waren in meinen Augen Riesen.

Lee Marvin was the first big star I ever worked with.  He made an enormous impact on me.  David, of course, and for more reasons than I can count...or list!!  Robert Preston, and Sidney Poitier.  All of these guys were giants in my eyes.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 00:07:56 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Oktober 2020, 00:08:47 »

Hammernetter Typ übrigens.....da können sich manch andere eine Scheibe von abschneiden von kleinen Stars, die ich über Facebook auch zu sowas gebeten hatte, wo ich fast nur Absagen bekam.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 18. Oktober 2020, 09:56:45 »

Tolles Interview!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2020, 18:40:34 »

Tolles Interview!

Danke Happy Ja...es kam auch wirklich sehr spontan! Bekomme evtl. auch ein Autogramm von ihmn, Hatte ihm gestern meine Collage zugeschickt...mal sehen ob klappt. Bei James Coleman hatte ich ja Glück Happy
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #4 am: 02. November 2020, 20:12:07 »

Tolles Interview!  Freuen Freuen

Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. November 2020, 22:37:48 »

Tolles Interview!  Freuen Freuen



Danke Happy
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #6 am: 04. November 2020, 21:40:15 »

Wie kommt man an ein Autogramm von "Lester" wenn man nicht bei Facebook ist?
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 04. November 2020, 21:49:52 »

Wie kommt man an ein Autogramm von "Lester" wenn man nicht bei Facebook ist?

Ich habe meines auch noch nicht...bisher hatte er sich auch noch nicht wieder gemeldet. Ich will ihn aber auch nicht nerven. er sagte mir letztes Mal, dass er gerade viel um die Ohren hat, deswegen lasse ich ihn noch etwas Zeit und frage dann nochmal an, wie es aussieht. machen wollte er es ja.

Übrigens, Les ist heute 74 Jahre alt geworden Happy Hatte ihn schon gratuliert. Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. März 2022, 01:13:15 »

Da Les Lannon eine Gastrolle in "Make Up und Pistolen" spielte, die ich mir ja gerade wieder anschaue, hatte ich Les dazu auch eine Frage gestellt und folgende Antwort erhalten Freuen

Meine Frage:
I have more questions about your appearance in the "Police Woman" episode "Bait". What was it like working with the great Angie Dickinson and also with Earl Holliman? I once heard that Holliman is said to be a very nice and funny person. How was your experience with Angie and Earl?

Deutsche Übersetzung:
Ich habe weitere Fragen zu Ihrem Auftritt in der "Police Woman"-Folge "Bait". Wie war die Zusammenarbeit mit der großen Angie Dickinson und auch mit Earl Holliman? Ich habe einmal gehört, dass Holliman ein sehr netter und lustiger Mensch sein soll. Wie war deine Erfahrung mit Angie und Earl?


Les Lannom:
Angie was simply wonderful to work with.  I was fortunate to have worked on two episodes of "Police Woman."  She was very sweet both times.  Earl was very nice to work with, as well.  Actually, he was behind the glass window during my interrogation scene, so we didn't really work together in the scene, be he complimented me and my work in the scene after they called cut.  He invited me to have lunch, but I told him I needed to get home to have dinner with my family.  He was a very good fellow and a fine actor.

Deutscher Übersetzung:
Es war einfach wunderbar, mit Angie zu arbeiten. Ich hatte das Glück, an zwei Folgen von „Police Woman“ mitgearbeitet zu haben. Sie war beide Male sehr süß. Es war auch sehr nett, mit Earl zu arbeiten. Eigentlich war er während meiner Verhörszene hinter dem Glasfenster, also haben wir in der Szene nicht wirklich zusammengearbeitet, obwohl er mir und meiner Arbeit in der Szene Komplimente gemacht hat, nachdem sie Schnitt genannt hatten. Er lud mich zum Mittagessen ein, aber ich sagte ihm, ich müsse nach Hause, um mit meiner Familie zu Abend zu essen. Er ist ein sehr guter Kerl und ein guter Schauspieler.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 09. März 2022, 21:18:08 »

Heute gabs noch einen kleinen Nachtrag, nachdem ich mich beda nkt hatte für seine Worte Freuen

Very, very gladly, Mark! Yes, the experience was great!  If you should see it again, take a good look at the co-e who talks on the phone.  We didn’t meet at the time, but many years later she became my lady!  We were together for nearly ten years before we split up.  We remained very close friends until her death in February of 2013.  She was a lovely lady whose name was Cheryl Carter.  She also had an incredible singing voice.

Deutsche Übersetzung:
Sehr sehr gerne, Mark! Ja, die Erfahrung war großartig! Wenn Du die Folge wieder sehen solltest, schaue Dir die Co-e genau an, die am Telefon spricht. Wir haben uns damals zwar nicht getroffen, aber viele Jahre später wurde sie meine Freundin! Wir waren fast zehn Jahre zusammen, bevor wir uns getrennt haben. Wir blieben bis zu ihrem Tod im Februar 2013 sehr enge Freunde. Sie war eine reizende Dame, deren Name Cheryl Carter war. Sie hatte auch eine unglaubliche Singstimme.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS