NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:47:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cars 2 (USA, 2011)  (Gelesen 659 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« am: 15. November 2020, 17:06:23 »

[H2]Cars 2 [/H2]

Darsteller:
Larry the Cable Guy (Mater (voice))
Owen Wilson (Lightning McQueen (voice))
Michael Caine (Finn McMissile (voice))
Emily Mortimer (Holley Shiftwell (voice))
Eddie Izzard (Sir Miles Axlerod (voice))
John Turturro (Francesco Bernoulli (voice))
Brent Musburger (Brent Mustangburger (voice))
Joe Mantegna (Grem (voice))
Thomas Kretschmann (Professor Z (voice))
Peter Jacobson (Acer (voice))
Bonnie Hunt (Sally (voice))
Darrell Waltrip (Darrell Cartrip (voice))
Franco Nero (Uncle Topolino (voice))
David Hobbs (David Hobbscap (voice))
Patrick Walker (Mel Dorado (voice))
Tony Shalhoub (Luigi (voice))
Jeff Garlin (Otis (voice))
Michel Michelis (Tomber (voice))
Jason Isaacs (Siddeley / Leland Turbo (voice))
Lloyd Sherr (Fillmore / Combat Ship (voice))
Bruce Campbell (Rod 'Torque' Redline (voice))
Teresa Gallagher (Mater's Computer (voice))
Jenifer Lewis (Flo (voice))
Stanley Townsend (Victor Hugo / Vladimir Trunkov / Ivan the Tow Truck (voice))

Spieldauer: ca. 107 Minuten

Inhalt
Lightning McQueen ist wieder einmal zurück in seiner neuen Heimat Radiator Springs. Kurz zuvor hat er seinen vierten Titel im Piston Cup errungen. Derweil berichtet Miles Axelrod, der sein Geld bislang mit der Ölförderung erreichte, vom Umbau seines Imperiums zu Elektrofahrzeugen und umweltfreundlicher Energiegewinnung. Daher kündigt er den ersten World Grand Prix an, wo alle Autos mit umweltfreundlichem Treibstoff betrieben werden sollen, dem sogenannten Allinol. McQueen sagt nach einer kurzen "Überzeugung" seine Teilnahme zu.
Zu dieser Zeit wird ein neues, riesiges Ölfeld im Meer entdeckt. Die Allinol-Autos sollen während eines Rennens zur Explosion gebracht werden.
Als das erste Rennen in Tokio stattfindet, versuchen der britische Geheimagent Finn McMissile und Holley Shiftwell an Beweise zu gelangen. Der amerikanische Agent Rod Redline (Bruce Campbell) will ihnen diese übergeben. Doch Redline wird gefangen genommen, kann jedoch Hook zuvor noch die Beweise zuschieben. Hook ahnt jedoch nichts davon. Doch die Gegenseite ist ihm auf den Fersen und kann einen Zwist zwischen Hook und McQueen provozieren. Beide überwerfen sich daraufhin.
Nun steht das zweite Rennen in Porto Corsa an. Hier werden schon einige Fahrzeuge durch Allinol zur Strecke gebracht. McQueen jedoch nicht. Dieser gewinnt das Rennen und kündigt an, auch in London mit Allinol zu fahren. Hook, der inzwischen mit Finn und Holley als Agent arbeitet, wird gefangen genommen und enttarnt. Er kommt erst wieder im Big Ben zu sich. Doch auch Finn und Holley sind gefangen und ans Uhrwerk gefesselt. Hook hört von einer Bombe in McQueens Box, kann sich befreien und versucht, McQueen vor seiner Zerstörung zu bewahren. Da jedoch die Bombe schon scharf gestellt ist und nur der eigentliche Erbauer sie deaktivieren kann, muss Hook seine ganze Kombinationsgabe verwenden, um seinen Freund zu retten. Er findet aufgrund von Bildern heraus, dass nur Axelrod hinter dem Komplott stecken kann. Dieser bestreitet das jedoch. Als Hook ihn nahe zur Bombe bringt, gibt er aus Angst alles zu und deaktiviert diese. Als Dank für sein beherztes Auftreten wird Hook von der Queen zum Ritter geschlagen und kehrt mit McQueen nach Radiator Springs zurück...

Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #1 am: 15. November 2020, 17:07:20 »

Zwar schon ein paar Wochen her, dass ich den Film gesehen habe, aber nun folgt dann doch endlich die Bewertung:

Nachdem der erste Cars-Film eher ein Rennwagen-Film war (im wörtlichen Sinne), war ich echt positiv überrascht, hier nun einen schönen Agentenfilm in bester James Bond-Manier vor mir zu haben. Unbekannter Bösewicht, der die Herrschaft (in diesem Fall über Öl) behalten will und keine umweltfreundlichen Alternativen zulässt bzw. diese diskreditiert. Geheime Dokumente und Mikrofilme. Und auch die Autos haben deutliche Anleihen an James Bond oder Simon Templar erhalten.

Bruce Campbell (natürlich neben meinem Pixar-Watch ein Hauptgrund, den Film anzuschauen) spielt dabei auch einen amerikanischen Informanten, dem jedoch (für einen Film ans jüngere Publikum) recht brutal das Autoleben genommen wird. So bleibt Bruces Auftritt leider nur von kurzer Dauer, aber er hat zumindest eine coole und tragende (Sprech-)Rolle innegehabt.

Ich fands ganz gut gemacht
 3,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. November 2020, 23:35:42 »

Vielleicht sollte ich mir auch mal PIXAR Filme ansehen....hmmm....aber irgendwie...ich glaube nicht so mein Genre Grinsen

Dein Voting im Startpost fehlt noch zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS