NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:48:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1. Weihnachtsfest in der Corona-Zeit  (Gelesen 445 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. November 2020, 16:14:41 »

Dieses wird ja das erste (und hoffentlich!!!!) auch letzte Weihnachtsfest in der Corona Zeit, was uns vieles nehmen wird: Kein Weihnactsmarkt, eingeschränkter Verwandtschaftsbesuch und überhaupt einfach nur die "Freiheit". Bin sehr skeptisch, wie dieses Weihnachtsfest dennoch angmessen zelebriert werden kann.

Was sagt ihr?
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #1 am: 28. November 2020, 22:42:40 »

Weihnachten an sich wird eigentlich nicht viel anders als sonst. Ich bin wie jedes Jahr mit meinem Bruder zusammen
bei unseren Eltern und großartig auf Verwandschaftsbesuch sind wir auch die Jahre vorher schon nicht gefahren.

Aber es ist schon anders, da gebe ich dir Recht. Ich bin sonst immer mit einer Frauengruppe zu irgendeinem Weihnachtsmarkt gefahren. Das fällt natürlich dieses Jahr komplett weg.
Bei uns im Ort fällt der Nikolaus-Umzug aus. War immer schön anzusehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. November 2020, 22:52:52 »

Außer in Berlin ist es ja gestattte, dass bis zu 10 Personen zusammen Weihnachten feiern können (in berlin sind es nur 5). Somit kann auch bei uns unser traditioneller 1. Weihnachtstag mit Familie stattfinden, da wir auf 7 Personen kommen. Wäre auch blöd, wenn corona das auch genommen hätte...diese Tradition gibts schon länger als ich lebe bei uns.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 01. Dezember 2020, 03:03:30 »

Es schneit pünktlich in der Nacht vom 30.11.20 zum 01.12.20 hier bei mir. Es ist nicht viel, aber immerhin. Ich habe meiner Alexa gleich befohlen, Weihnachtslieder zu spielen.

Es gibt sicher auch Familien, die froh sind, jetzt nicht von Eltern zu Schwiegereltern reisen zu müssen. Ich bin auch froh, wenn ich dieses Jahr außer meinen Eltern niemand sehen zu müssen, wenn ich nicht will. Nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen meinen Depris.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 01. Dezember 2020, 08:53:29 »

Für uns gibt es fast keinen Unterschied zu den bisherigen Weihnachtszeiten. Weihnachtsmärkte haben wir, mit Ausnahme vom kleinen am 1. Advents-WE im Nachbarort, eh kaum besucht. Die waren uns einfach schon immer zu voll und vor allem vollgepackt mit rücksichtslosen Idioten. Aber der kleine Markt fehlt uns schon, auch wenn wir da max. 45min verbracht haben und dann auch schon jeden Stand abgegrast hatten.
Die Feiertage werden bei uns, sofern nicht irgendjemand erkrankt, unverändert bleiben: 5 Personen, dieses Jahr bei meiner Schwester in Rheinbahn.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS