NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 21:24:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Swamp Thing - Das Ding aus dem Sumpf (USA, 1990-1993)  (Gelesen 1613 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 18. Oktober 2014, 12:27:55 »





72 Episoden in 3 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 17.09.1995 RTL
Alternativtitel: Swamp Thing

Dr. Alec Holland, durch ein mißglücktes Experiment zum Monster mutiert, lebt in den Sümpfen Louisianas. Alecs Feinde, der machthungrige Dr. Alcane, will ihm das Geheimnis seiner übermenschlichen Kräfte und seiner Unsterblichkeit entreißen …


Von all den Dingen, in die sich Menschen nach missglückten Experimenten verwandelten, ist eine Art Riesenbrokkoli aus Sumpfglibber wahrscheinlich die unpraktischste.    totlachen
Sich in ein Tier verwandeln, okay, aber in eine Pflanze? Doch Dr. Alec Holland (Dick Durock) konnte es sich nicht aussuchen, sondern wurde zu dem Ding aus dem Sumpf, nachdem ihn sein Erzfeind Dr. Anton Arcane (Mark Lindsay Chapman) mit Chemie voll gepumpt anzündete und ins Wasser warf. Immerhin kann das Sumpfwesen Tote zum Leben erwecken, Wunden heilen und noch einige Dinge mehr, um seine Umwelt vor Verschmutzung und Zerstörung zu retten. In der Nachbarschaft wohnt der neunjährige Jimmy Kipp (Jesse Zeigler) mit seiner Mutter Tressa (Carrell Myers). Der Junge weiß als Einziger, dass auch ein böses Pflanzenmonster nur ein Mensch ist.

Quelle: Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Sendetermine:
So   17.09.1995   –   So   05.11.1995   RTL   samstags/sonntags mittags
Sa   11.11.1995   –   …   RTL   samstags mittags
Sa   29.07.2000   –   Mi   13.02.2002   13th Street   täglich

Darsteller:

Das Ding aus dem Sumpf   Dick Durock   
Dr. Anton Arcane   Mark Lindsay Chapman   
Jimmy Kipp   Jesse Zeigler   
Tressa Kipp   Carrell Myers   
Oboe Hardison   Anthony Galde   
Sheriff Andrews   Marc Macaulay   
Will Kipp   Scott Garrison   
Abigail   Kari Wuhrer   
Graham   Kevin Quigley   
Doctor Ann Fisk    Janet Julian
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 18. Oktober 2014, 12:33:31 »

Gestern konnte ich in meiner Sammlung von Filmserien, die auf Comics des DC/Marvel Universums beruhen eine Lücke schliessen. Alle 3 Staffeln vom "Swamp Thing". Von den 72 Folgen, die 1990-93 enttstanden, fanden lt. fernsehserien.de auch 22 den Weg nach Deutschland. Erstmalig 1995 zeigte RTL die Serie, später dann noch der PayTV Sender 13th Sender.

Leider habe ich alle Ausstrahlungstermine verpasst (die 90er Jahre waren nicht meine fernsehreichste Zeit und den PayTV Sender hatte ich erst später ), deshalb bin ich froh nun erstmals die Serie schauen zu können. Es gibt auch Spielfilme über "Das Ding" z.B aus den 80er Jahren mit Adrienne Barbeau (den Film habe ich gesehen)

Ungewöhnlich, dass die Folgen nur jeweils eine Laufzeit von 23-24 min haben, aber das muss ja erstmal nichts schlechtes heißen. Ein Wertung kann ich noch nicht geben, aber auch wenn die Serie jetzt nicht gut sein sollte, bleibt sie natürlich in meiner Sammlung.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 18. Oktober 2014, 19:06:45 »

Bisher noch nie was von gehört....kenne nur den Fiulm "Das Ding aus dem Sumpf" - irgendwie artwerwandt, oder...? Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 18. Oktober 2014, 19:14:30 »

Bisher noch nie was von gehört....kenne nur den Fiulm "Das Ding aus dem Sumpf" - irgendwie artwerwandt, oder...? Grinsen

So aufmerksam liest du also meine Postings? Grinsen

Zitat
Es gibt auch Spielfilme über "Das Ding" z.B aus den 80er Jahren mit Adrienne Barbeau (den Film habe ich gesehen)

zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2014, 19:57:53 »

Bisher noch nie was von gehört....kenne nur den Fiulm "Das Ding aus dem Sumpf" - irgendwie artwerwandt, oder...? Grinsen

So aufmerksam liest du also meine Postings? Grinsen

Zitat
Es gibt auch Spielfilme über "Das Ding" z.B aus den 80er Jahren mit Adrienne Barbeau (den Film habe ich gesehen)

zwinkern


Ups...habe ich in der Tat überlesen!

Mir gefiel besonders der Film mit der leichtbekleideteten Heather Locklear.... Hinterlistig Grinsen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 19. Oktober 2014, 20:03:36 »

Habe damals auf RTL ein paar Folgen der Serie gesehen und fand es recht OK, seit Mitte der 90er Jahre hatte ich es aber auch nicht mehr gesehen, frage mich, wie es mir heutzutage gefallen würde.

Von den Filmen fand ich den ersen Teil noch am besten der mit Louis Jourdan, Adrienne Barbeau und Ray Wise, der 2. Teil fand ich einen Ticken schlechter.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #6 am: 20. Oktober 2014, 15:08:05 »

Ich kenne nur den ersten Film, wusste gar nicht, dass es die Serie gibt. Muss ich mal auf meine Liste setzen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS