NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 14:17:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
  Drucken  
Autor Thema: Zurück auf den Strassen von San Francisco  (Gelesen 29675 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 15. Februar 2008, 01:50:24 »

Zitat
Mike Stone schrieb am 10.09.2007 13:32 Uhr:
Ja, das bezweifle ich auch garnicht. Nur - ein 80jhriger Cop, der kaum noch gut laufen kann, wirkt finde ich unglaubwrdig!

Verstehe mich nicht falsch - ich liebe die Serie und Karl sowieso. Nur htte das Remake in den 80gern kommen mssen


Ja, sehe ich ganz genauso! Natrlich gehrt der Film zur Serie dazu, aber ich schaue ihn nur immer recht wehleidig....

Unterm Strich gesehen htte man sich den auch schenken knnen.
Gespeichert

Insp. Steve Keller
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Inspector




« Antworten #16 am: 22. März 2009, 12:49:36 »

Ich kann mich daran erinnern, den 'Reunion'-Film schon einmal gesehen zu haben... angesichts der fehlenden Wiederholung muss es wohl zwangslufig die erste und bislang einzige Ausstrahlung im Jahre 1993 bei RTL gewesen sein. Dank eines sehr aktiven Mitglieds dieses Forums kam ich gestern in den Genuss, "Zurck auf die Straen von San Francisco" erneut anzuschauen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Las Vegas' besten Privatdetektiv! [4]

Das nchterne Fazit vorab: die Produktion war natrlich kein Knaller, allein schon der Vorspann lie erahnen, dass hier mit Hngen und Wrgen (und wenig Budget) eine 'Reunion' zustande gebracht werden sollte, notfalls auch unter Abstrichen in Sachen darstellerischer Qualitt und handlungsbezogener Ideen. Die Geheimnisse um eine mgliche, angeblich sogar geplante Teilnahme von Michael Douglas vermag ich nicht zu beurteilen, geschweige denn zu lften, aber soviel sei gesagt: sollte "Zurck auf die Straen von San Francisco" ursprnglich als Wiederauflage mit Karl Malden und Michael Douglas geplant gewesen sein, dann wre es besser gewesen, man htte diese Plne auf Eis gelegt, nachdem Michael Douglas seine definitive Absage erteilt hatte. Insgesamt wirkt die Produktion halbherzig zusammengeschustert und regelrecht billig. Der Vorspann erinnert an einen B-Movie, gedreht mit einer privaten Videokamera, und auch die Story ist im wahrsten Sinne des Wortes 'lahm': zum einen aufgrund des waghalsig zusammengedichteten Inhalts und der pseudo-parallelen Handlungsstrnge, zum anderen wegen des krampfhaften Versuchs, den Film als erkennbare 'Fortsetzung' der erfolgreichen Serie zu verkaufen.

Nun, was ist falsch an "Zurck auf die Straen von San Francisco"? Die Story krankt meiner Meinung schon daran, dass bei der Suche nach einem neuen Lieutenant immer wieder der Eindruck vermittelt wird, Mike Stone suche fr diesen Posten einen Polizisten vom Typ Steve Heller. Immerhin liegen 20 Jahre zwischen Serie und Film - und Mike Stone ist mittlerweile zum Captain aufgestiegen und drfte daher alles andere als auf der krampfhaften Suche nach einem neuen Partner sein! Der eine Handlungsstrang  der Konkurrenzkampf zweier Cops, die sich um die vakante Stelle als Lieutenant im Morddezernat bewerben - ist in der Form, wie er vorgetragen wird, doch recht unglaubwrdig. Wie sagte der mnnliche Bewerber (Inspector Connor, Mike Stones Favorit fr den Posten) doch gleich: "Mike, ich bin nicht Steve!" - wie recht er damit doch hat, nur... was wollen uns die Drehbuchautoren damit eigentlich sagen? Dass Mike Stone, selbst in der Position des Captains, nichts anderes zu tun htte, als Polizisten mit dem "Heller-Gen" ausfindig zu machen? Allein das grenzt an Lcherlichkeit!
Insgesamt muss man sagen: fr eine wirkliche 'Reunion' haben es die Produzenten nicht verstanden, mit den unverkennbaren Markenzeichen der alten Serie zu spielen. Whrend Karl Malden alias Michael Stone noch den einen oder anderen Pluspunkt herausholt, so gibt es zu wenig typische Dialoge, keine interessante Aufbereitung der Handlung (die Lsung der beiden im Vordergrund stehenden Mordflle sowie des regelrecht armseligen Konkurrenzkampfes zwischen Burns und Connor, der mehr von Mike Stones Vorurteilen als von den Cops selbst bestimmt wird) und es gibt grundstzlich zu wenig San Francisco (in der Tat ist im Vorspann beinahe mehr von San Francisco und dessen Flair zu erleben als in den gesamten 90 Minuten des Films). Und dass man sich bei der deutschen Snychronisation nicht daran erinnerte, dass die Rolle von Michael Douglas seinerzeit eben nicht als Steve Keller, sondern Steve Heller verkauf wurde, drckt dem Ganzen den Stempel auf, den sich diese Produktion redlich verdient!

Beurteilung: das war ein Satz mit x  das war nix!
Gespeichert
Noa
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 182





« Antworten #17 am: 22. März 2009, 16:22:27 »

Ich kann mich kaum an das Reunion erinnern, vielmehr nur an meine Eltern, die meinten "Guck' doch, ein Film von deiner Lieblingsserie! Das sind doch die Straen von San Francisco!" Laut ihrer Aussage soll ich schon nach einer Stunde enttuscht auf der Couch eingeschlafen sein - also hat mir das Reunion wohl nicht so gefallen. [1] Klar, die Show ohne Steve, und der dann auch noch ermordet... Tauchen denn berhaupt Szenen aus der gemeinsamen Zeit der Protagonisten in dem Film auf? Auf einer amerikanischen Homepage habe ich nur gelesen, dass Mike sich angeblich alte Bilder von Steve anguckt. Meinen die damit das Foto von ihm und Steve, dass auch schon in der Serie auf dem Schreibtisch stand? Ich glaube nicht, dass ich den Film noch mal gucken mchte; solche Szene wrden mich sicher nur traurig machen. [2]


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 22. März 2009, 23:17:44 »

Wie weiter oben gewchrieben, hatte ich von den Reunion damals viel erwartet - und hinterher war ich ziemlich enttuscht und kann zu gut verstehen, dass es keine weiteren Reunions gab. berhaupt kam er 1993 gedrehte Streifen viel zu spt. Wenn, htte man was in den 80gern machen sollen (was natrlioch auch ohne Douglas passiert wre, weil er in den 80gern ziemlich beschftigt war)

Die Story war langweilig, Mike Stone nahm man die Rolle als Captains, der immer noch (!!!) im Dienst war, einfach nicht mehr ab. Er wirkte wie das letzte Mbelstck, dass daran erinnern sollte, an welche 70ger Jahre Serie der Film erinnern soll. Schn war noch Jeannies Prsenz durch Darleen Carr (eigentlich das Highlight noch in den Film)
Gespeichert

Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #19 am: 29. April 2009, 07:53:17 »

Ich fand das Reunion recht verunglckt. Da war kein Pfeffer drin, die Story pltscherte vor sich hin, Karl Malden wirkte lustlos. Ich kann wirklich verstehen, dass der Film ein Flop wurde.
Gespeichert
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #20 am: 30. April 2009, 12:02:27 »

Der Film hat wirklich nicht alle berzeugt. Bei mir geht immer das Herz auf, wenn ich den Film sehe. Ich liebe ihn!!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 02. Juni 2009, 02:30:13 »

Hier ein Promo-Bild aus dem Film:

backtothestreets_wide.jpg
Zurück auf den Strassen von San Francisco
* backtothestreets_wide.jpg (15.79 KB, 584x234 - angeschaut 222 Mal.)
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #22 am: 08. August 2009, 14:01:42 »

Ich finde den Film nicht so schlecht. Die Serie hatte 1977 nie ein richtiges Ende gehabt. Karl Malden und Richard Hatch gehen in der letzten Folge 1977 auseinander, als ob sie Morgen neue Verbrecher und Mörder durch San Francisco jagen würden. Für den Film hätte ich zusätzlich Richard mitspielen lassen. Die Sache ist nur die, Michael hätte als Schauspieler den großen Wurf bedeutet und Richard war dafür zu klein...
Richard wollte, aber durfte nicht!!!
Michael sollte, aber wollte nicht!!!
Ist aber auch so ein guter Film geworden. Michael hatte fast zur selben Zeit beim SFPD auch eine andere Frau "Stone" durch San Francisco gejagt. Sogar bis ins Bett ist er gefogt. Nun ja - Anderer Film...
Und die Serie hat (für mich) endlich einen Abschluss bekommen, den sie auch verdient hatte und 1977 nicht erhalten hatte. Gut es sind 15 Jahre vergangen - man kann nicht in den 90er Jahren einfach die 70er Jahre wieder aufleben lassen, doch so schlecht ist der Abschluss-Film nicht!
Anfang der 80er Jahre ist die Zeit dafür noch nicht reif gewesen. Erst zwischen 1988 und 1995 sind auch andere Serien weitergeführt worden (Kojak und Columbo). Ich denke es ist schon so OK.

Grüße
Oliver Polizeiauto2
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #23 am: 08. August 2009, 14:04:02 »

Eins noch...

Gut mit 80 ist Karl schon etwas "reifer" gewesen...

Sagen wir es mal so!

Grüße

Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 08. August 2009, 21:01:50 »

Ich finde den Film nicht so schlecht. Die Serie hatte 1977 nie ein richtiges Ende gehabt. Karl Malden und Richard Hatch gehen in der letzten Folge 1977 auseinander, als ob sie Morgen neue Verbrecher und Mörder durch San Francisco jagen würden. Für den Film hätte ich zusätzlich Richard mitspielen lassen. Die Sache ist nur die, Michael hätte als Schauspieler den großen Wurf bedeutet und Richard war dafür zu klein...
Richard wollte, aber durfte nicht!!!
Michael sollte, aber wollte nicht!!!
Ist aber auch so ein guter Film geworden. Michael hatte fast zur selben Zeit beim SFPD auch eine andere Frau "Stone" durch San Francisco gejagt. Sogar bis ins Bett ist er gefogt. Nun ja - Anderer Film...
Und die Serie hat (für mich) endlich einen Abschluss bekommen, den sie auch verdient hatte und 1977 nicht erhalten hatte. Gut es sind 15 Jahre vergangen - man kann nicht in den 90er Jahren einfach die 70er Jahre wieder aufleben lassen, doch so schlecht ist der Abschluss-Film nicht!
Anfang der 80er Jahre ist die Zeit dafür noch nicht reif gewesen. Erst zwischen 1988 und 1995 sind auch andere Serien weitergeführt worden (Kojak und Columbo). Ich denke es ist schon so OK.

Grüße
Oliver Polizeiauto2


Stimmt, kann ich mich absolut so anschliessen Happy Das die Serie kein richtiges Ende hatte - war eigentlich sehr typisch für 70s Serien. Mir fällt eigentlich keine Serie ein, die richtig eine letzte Folge hatte...gut bei Hawaii Fünf Null gelang es McGarrett in der letzten Folge, Wo Fat dingfest zu machen, seinen Dauer-Feind. Aber sonst? "Auf der Flucht" ist da noch eine Ausnahme...die hatte ja auch ein richtiges Ende - aber zu 95% endeten alle mit einer normalen Folge... damals war das wohl nicht so wichtig - oder man hatte damals erst später mitbekommen, dass eine Serie gecandelt wurde
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #25 am: 09. August 2009, 14:24:21 »

Hallo nochmal...

Wie gesagt DSvSF haben mit den Film einen (tragischen) Abschluss erhalten. Steve Heller/Keller mußte sterben. Hätte Richard Hatch auch bei der Suche des Mörders von Steve mitgeholfen, wäre es eine noch rundere Sache gewesen. Aber naja...
Zum Ende der 5.Staffel - Ich glaube daß man damals noch an eine 6.Staffel dachte, die ja nie gekommen ist. Würde mal gerne wissen ob es für weitere Folgen schon Drehbücher gab?
Nochwas zum letzen Film... Er lief damals nur einmal bei RTL! Nur einmal und nie wieder - oder???
Ich kann mich noch erinnern wie ich voller Aufregung vor dem alten Videorecorder gesessen bin und ihn aufgenommen habe...

Grüße

Olli Polizeiauto2
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 12. August 2009, 04:43:38 »

Ich denke acuh, dass eine Staffel 6 wohl geplant gewesen war - ansonsten...wäre Douglas eine Staffel vor Schluß ausgesteigen? Dann hätte er sich wohl gedacht, naja, die eine Staffel reiß ich auch noch runter.
Ich hätte Richard Hatch mal fragen sollen...wäre eine interessante Frage gewesen!

Das Reunion lief meines Wissens nach nur 1x im TV, eben damals bei RTL im Rahmenprogramm "Die besten Detektive aller Zeiten", wo auch die Reunions von "Rockford", "Spenser", "Cagney & Lacey" oder "Columbo" liefen
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #27 am: 12. August 2009, 18:03:01 »

Ist eigendlich schade...
Die Staffel 1 bis 5 konnte man sich über die Jahre vom ZDF, Pro7, SAT1, Kabel1 und Premiere (falls man es hat) aufnehmen. Die Staffeln 1 und 2 (mit fehlender Folge) bekommt man als DVD. Nur wer 1993 den Film versäumt hatte, schaut nun in die Röhre...
Ich bin den Himmel über San Francisco dankbar, daß ich den Film damals auf Video aufgenommen zu haben...

Grüße
Oliver
Gespeichert
Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #28 am: 12. August 2009, 18:05:06 »

Kann jemad mehr über eine ev. 6.Staffel sagen...
Richard falls du diese Zeilen unt deine Augen bekommst - melde dich...

Grüße

Oliver Polizeiauto2
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 12. August 2009, 19:02:43 »

Kann jemad mehr über eine ev. 6.Staffel sagen...
Richard falls du diese Zeilen unt deine Augen bekommst - melde dich...

Grüße

Oliver Polizeiauto2

Ich glaube kaum, dass Richard Hatch sinch in mein Forum verirrt - und selbst wenn, ist der der deutschen Sprache leider nicht mächtig zwinkern

Ich konnte ihn fragen, weil er in diesem Jahr in Bonn auf der Convention war zwinkern
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS