NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 05:56:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Das Buch von Boba Fett (The Book of Boba Fett) (USA, 2021)  (Gelesen 7105 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 31. Dezember 2021, 17:07:36 »

Die erste Folge hatte Steffi und mir sehr gut gefallen...etwas gewöhnungsbedürftig durch Gegenwart / vergangheiotsspringerei, aber dennoch gut folgbar!

Freue mich schon auf die weiteren Folgen Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #16 am: 31. Dezember 2021, 22:10:30 »

Mir hat die erste Folge auch recht gut gefallen.

Ein Highlight war zweifelsohne: Max Rebo ist zurück!!!  Freuen Freuen Freuen

Das Erzählen innerhalb von zwei Zeitebenen hat mir ganz gut gefallen. So können beide Geschichten parallel erzählt werden. Schön war gleich der Beginn mit den Flashbacks auf Geonosis und dem jungen Boba sowie die Erinnerung an seine Kindheit auf Kamino. Das schlägt einen schönen Bogen zum zweiten Prequel.

Das Monster auf Tatooine erinnerte etwas an Ray Harryhausens einen Monsterfilm.

Dass Boba noch einen Bactatank benötigt, gibt auch Sinn. Die Gamorreaner sind recht wendig diesmal, aber das ist ok. Der Kampf (wahrscheinlich von den Schergen des Bürgermeisters) war noch nicht so überzeugend.

Zwei Kritikpunkte:
- Die Flucht aus dem Sarlacc ging mir etwas zu schnell und zu leicht. Aber zumindest schön, dass Jabbas Gleiter noch im Sand lag.
- (kann noch kommen, aber) den Übergang vom skrupellosen Kopfgeldjäger hin zum ehrenhaften Jabba-Nachfolger würde ich gerne noch etwas mehr thematisiert haben. Boba scheint nach dem Sarlacc-Entkommen schon sehr schnell zu einem "besseren Klon" geworden zu sein.

Bin auf jeden Fall gespannt aufs Weitere...
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #17 am: 22. Januar 2022, 18:06:06 »

Ein paar Gedanken zu Folge 2-4:

Mit der Motorradgang werde ich noch nicht so warm. Die quietschbunten Bikes passen irgendwie für mich nicht ganz so zu Tatooine.

Cool war, dass in der zweiten Folge Camie und Fixer einen kurzen Auftritt in den Rückblenden hatten. Beides sind Charaktere aus Episode IV, deren Szene damals komplett dem Schnitt zum Opfer gefallen sind, aber zum Glück erhalten blieben.

Dass die Idee mit den Syndikaten und den Pikes weiter erzählt wird, finde ich ganz interessant. Bislang ist das in den Live-Action-Sachen vor allem in Solo mit Darth Maul und dessen Crimson Dawn der Fall gewesen, während die animierten Serien (v.a. The Clone Wars) da schon wesentlich mehr geboten haben.
Der Auftritt von Danny Trejo in der dritten Folge war ganz nett. Aber dass die Hutten ihn zusammen mit dem Rancor an Boba verschenken, nachdem sie ihn die Folge zuvor noch beseitigen wollten, ging etwas schnell. Das Hutten-Kartell scheint nach Jabbas Tod auch nicht mehr das zu sein, was es einmal war. Bin gespannt, ob der Rancor noch nen größeren Auftritt haben wird.
Der Tod der Sandleute im Off war unerwartet.

Was mir in Episode 4 nun gut gefallen hat, war, dass zumindest einmal erklärt wurde, warum Boba als einziger im Sarlacc noch leben konnte und dass seine Beskar-Rüstung als einzige die Säure aushalten konnte. Damit kann ich nun leben. Da Boba nun (äußerlich) geheilt scheint, werden die Rückblenden jetzt wohl ausbleiben. Insgesamt fand ich sie interessant (teils auch etwas ausführlich), aber hätte gerne noch etwas mehr aus der Zeit während Ep IV-VI gesehen. Naja, kann ja noch werden.
Am Ende der Folge wurde das Mandalorian-Theme angespielt. Scheint, als würden Auftritte von Djin Darin oder Bo-Katan anstehen.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 22. Januar 2022, 22:34:03 »

Diese Serie gefällt m ir weniger als "The Mandalorian". Folge 4 hatte einen kleinen Aufwärtsgang, Folge 2 und 3 hatten mir nicht sonderlich gefallen.

Alles in allem gebe ich der Serie erstmal nach Sitchung der ersten 4 Folgen Guter Film/Serie

Schön in Folge 4 auch, dass der eine Faden aus "Mandolorian" aufgenommen wurde, wo Ming-Na Wen zurückgelassen wurden...und die Musikanspielungen Grinsen Naja, die Musik zu den Serien stammen ja auch vom selben Komponisten Grinsen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #19 am: 23. Januar 2022, 12:04:39 »

Mir gefällt die Serie bisher ganz gut, auch wenn es sich stellenweise etwas zieht, da hätte man sich bei einigen Szenen etwas kürzer fassen können.

@Seth: Die bunten Bikes finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.  zwinkern 
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #20 am: 26. Januar 2022, 18:23:39 »

Die heutige Folge war tatsächlich überraschend. Eigentlich eine Mando-Folge, die sich versehentlich in das Buch von Boba Fett verlaufen hat. Dafür taucht Boba gar nicht auf. Nun erfahren wir, was Din Djarin seit dem Finale der zweiten Staffel widerfahren ist und treffen mit Peli Motto, dem Armorer und Paz Vizla auf mehrere Bekannte Figuren aus der Mutterserie.

Der Zusammenbau des Naboo-Schiffes war etwas ausführlich, aber dann wars zumindest schön, es in Aktion zu sehen.
Die Szenen in der Schlachterei hätten auch hier auf der Erde statt in Star Wars sein können. Das wirkte nicht ganz aus der weit weit entfernten Galaxis...

Schön war die Verbindung zu The Clone Wars und Bo-Katans damaligem Erhalt des Dunkelschwerts.
Auch, dass Din einen Teil der Strecke des Podrennens aus Episode I zurückgelegt hat, war eine nette Anspielung.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2022, 18:27:41 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 28. Januar 2022, 03:45:01 »

Meine persönliche Lieblingsfolge aus "Boba Fett" Freuen Mando ist wieder da...und spielte auch die alleinige Hauptrolle darin. Boba Fett hatte heute frei...mußte sich wohl die Haare schneiden lassen! totlachen zwinkern

Bei dieser Folge kehrte gleich das gesamte Mando-Feeling zurück - hatte die Folge wirklich sehr genossen...und machte gleich Lust auf mehr...jetzt Grogu besuchen.... Grinsen Auch die bekannte Mando Musik im Abspann Grinsen

 Geniale/r Film/Serie für diese Folge
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #22 am: 02. Februar 2022, 18:47:48 »

Die letzte Folge wurde hier nochmals stark getoppt.

So viele Gastauftritte hatte ich beileibe nicht erwartet. Am meisten war ich jedoch von
Spoiler  :
Cad Bane
überrascht. Das hatte ich überhaupt nicht kommen sehen.
Spoiler  :
Für alle, die die animierten Serien außen vor gelassen haben: Cad Bane ist ein berühmter Kopfgeldjäger, der schon in etlichen Folgen The Clone Wars, drei Folgen The Bad Batch vorkam und auch in Rebels zumindest "zu sehen" war. Hat der alte Haudegen also auch so lange überlebt. Schade, dass Cobb Vanth wohl leider nicht mehr auftauchen wird.

Es war aber auch sehr schön,
Spoiler  :
Ahsoka und Luke
wiederzusehen.
Spoiler  :
Bald startet ja ihre eigene Serie. Ich freu mich drauf. Es scheint dort die Fortführung von Rebels um Großadmiral Thrawn zu geben.

Bei Grogu war es toll mit anzusehen, wie Luke ihn immer wieder mit der Macht ein Stückchen nach vorne lotst, da er sonst nicht mitkäme. Auch die weitere Entwicklung war schön und Grogus Fortschritt. Ich bin ja gespannt, wie er sich entschieden hat. Die Wahl war sicher nicht leicht.

Nur noch eine Folge, dann ist das Buch von Boba Fett erst einmal fertig erzählt.
Aber wie bei The Bad Batch. Die besten Folgen waren die, in denen die Titelcharaktere nur Kurzauftritte hatten...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 02. Februar 2022, 22:28:06 »

Gerade eben Folge 6 gesehen - gefällt mir neben Folge 5 am besten bisher aus der Serie Grinsen
Spoiler  :
Schön, dass Mando auch wieder dabei war und dass man auch Luke wieder eingebaut hatte...natürlich virtuell, so wie er sich bewegt hatte, hätte es der gute Mark Hamill auch schwerlich nicht mehr gekonnt laut lachen Ich würde es übrigens sehr interessant finden, wenn Luke auf dieser Weise nochmal eine eigene Serie bekommt, worin eben das nachgezogen wird, was er zwischen jetzt un "Der Aufstieg Skywalkers" erlebt hatte.

Und wieder Timothy Olyphant...hach...herrlich, ein echtes (weiteres) Highlight Freuen Klasse auch das ganze Duell....erinnerte alles an seine Serien "Deadwood" und Justified". In den Serien hatte er nie ein Duell verloren...aber ich ahnte schon, dass dieser alien-Cowboy eine Nummer zu groß für ihn war. man sah ja nicht, ob er wirklich tot ist...aber ich befürchte es leider Traurig Wirklich ein Jammer.....hatte mich nur erschrocken, wie alt Olyphant gewordne ist, mit dem vielen weißen Haar wirkte er gegenüber "Justified" doch sehr gealtert Grinsen

Auch schön, Grogu wieder zu sehen...immer noch genauso knuffig wie immer Grinsen Und auch R2D2 - war auch schön, ihn wiederzusehen Happy

Mal sehen, was das Staffelfinale nächste Woche noch bietet, bisher ist es ja nach allen sehr offen wie ein Scheunentor Grinsen

Ach ja...und mal sehen, ob Boba Fett dann mal wieder merh Screentime hat in seiner eigenen Serie...das von dieser und der Folge davor passten seine Dialoge ja auf einen halben Bierdeckel totlachen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #24 am: 06. Februar 2022, 11:05:13 »

Auf jeden Fall eine der besseren Serien, die aktuell laufen. Gefällt mir richtig gut, dass Sie diesen "Western" Weg für die neuen Star Wars Serien gewählt haben. Ist einfach erfrischend, solche Serien mal wieder zu sehen, wo nicht alles gleich kompliziert und alle Charaktere psychisch komplett labil sind.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 10. Februar 2022, 20:48:56 »

Das Staffelfinale war ja sowas von geil...hatte mir von der ersten bius letzten Sekunde super gefallen Freuen

Sagt mal...der Typol in dieser Genesungskammer, das war doch
Spoiler  :
der getötete Marshall (Timothy Olyphant) - oder? Jedenfalls sah er ihm sehr ähnlich. Wäre ja geil, wenn er "wieder" leben würde. Der eine Typ hatte ja auch Ming-Na Wen gerettet...von daher Grinsen

Spoiler  :
Mando und Grego wieder vereint...muß gestehen, ich hatte gedacht, Grogu würde bei Luke bleiben und lernen...und ich denke, er wird auch spätestens am Ende der 3. Staffel genau das machen. Nun wo Grogu ja schon seine Macht etwas einsetzen konnte und sehen konnte, dass er sich nützlich dabei macht, wird er früher oder später sicher mehr lernen wollen...aber so süß, wie er und Mando sich wiedergesehen hatte...und Mando erst "Was willst du denn hier?" Mitten in der Schlacht...  totlachen

Rundherum eine megageile Folge....überhaupt bekommen die restlichen 3 Folgen von mir die Höchstwertung Freuen

Folge 1-4:  Guter Film/Serie
Folge 5-7:  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #26 am: 20. Mai 2022, 22:35:50 »

Ich habe mir die Folgen und das Making of ... jetzt auch angesehen. Sehr cool. Gerade die Folge mit Luke Skywalker. Mark Hamill war beim Dreh vor Ort und drehte auch selbst Szenen, die dann aufwendig mit dem anderen Schauspieler kombiniert wurden. Der kleine Groku also "Baby Yoda" war ja niedlich.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS