NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 06:53:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 33. Ein teures Stück Papier  (Gelesen 1633 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juli 2006, 01:19:42 »

Millionär Sturdevant wird ermordet und der wertvollsten Briefmarke seiner Sammlung beraubt. Mike Stone und Steve Heller machen einen Schnellkurs in Philatelie. Mit ihrem neuen Wissen kommen sie einem Versicherungsbetrug auf die Spur.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 19:09:27 von Dan Tanna » Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #1 am: 26. September 2009, 12:15:15 »

BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Januar 2013, 12:09:16 »

Habe die Folge gestern abend wieder angesehen. Obwohl ich diese Folge nur Mittelmaß finde (gerademal 3 Sterne), weist diese Folge 2 absolute Highlights auf:

1) Seymour Robbie führt Regie. In der Regel gefallen mir alle Regie-Werke von Robbie, da Robbie immer eine gute Wahl ist, wenn in handlungsmäßig um einen gewievten Diebstahl geht und Robbie immer eine gewisse Elegan reinbringt, die oftmals an große Klassiker des Genres erinnern. In dieser Folge ist ihm das nicht so sehr gelungen, was ich jedoch eher auf das etwas schwache Drehbuch schiebe, dass eben nicht mehr hergab...

2) Earl Holliman als Gaststar. Holliman, natürlich vielen 70s Crime Fans als Bill Crowley aus der Hitserie "Make up und Pistolen" ("Police Woman") bekannt sehe ich immer sehr gerne in Serien als Gaststar. Doch in dieser Folge wirkte er fehlbesetzt, ich hatte ihm keine Sekunde den geistig eher undurchdachten Mann abgekauft, der die ganze Folge über im Schatten seiner Frau stand. Ich weiß nicht, ob der Charakter einfach nur so angelegt war oder ob Holliman einen schwarzen Tag erwischt hatte...jedenfalls war seine Präsenz eher enttäuschend, als wenn man ihn sonst aus anderen Rollen kennt. Vllt. wäre für die Rolle ein John Ritter oder gar Martin Sheen (der damals ja eher unbekannt war und ja oftmals Gastrollen in Serien spielte), besser gewesen für den Charakter.

Naja...zur Folge selbst: Ich mußte bei den Bowling-Szenen so lachen....im Ernst? Mike geht im Anug, incl. Weste und Jacke und Krawatte zum Bowling Huch totlachen Das er dabei überhaupt Strikes hinbekam, ist ja ein wahres Wunder! Grinsen Und später ging er mit den Bowlingschuhen zum Tatort und Steve amüsierte sich darüber Grinsen Und dann meinte Mike

Mike: "Du schuldest mir 3 Bier"
Steve: Wieso drei? Ich habe doch nur zweimal gegen Dich verloren?!
Mike: Und das dritte ist dafür, dass ich dir darin eine Lehrstunde erteilt habe laut lachen

Witzig auch die Szene, wo Mike sagte "Ich sehe vielleicht blöd aus, aber ich bin es nicht!" Und das sagte Mike gerade da, wo er diese unmögliche Brille aufhatte und quer zu Steve rüberschielte.

...doch, in diesem Moment sah Mike blöd aus! totlachen

Das waren aber auch in meinen Augen die Highlights der Folge. Sie fing ganz gut an, verlief sich aber leider dann im Sande, so dass es gerade mal so für 3 Sterne gereicht hatte (eigentlich 2,5)

Liegt vllt. auch daran, dass ich Briefmarken nie was abgewinnen konnte, ausser damit Briefe zu verschicken Grinsen
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #3 am: 19. April 2016, 12:47:50 »

Ist euch mal aufgefallen, daß das ZDF, Pro 7, Sat.1, Kabel 1, Premiere und Anixe die Folge 33 als "Ein teures Stückchen Papier" laufen lies und nur bei RTL Nitro diese Folge unter "Ein teures Stück Papier" läuft?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS