NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:35:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Aufs falsche Pferd gesetzt (A Fox At The Races) Staffel 2, Folge 22  (Gelesen 252 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:06:47 »

Ein millionenschweres Rennpferd verliert alle hochdotierten Rennen. Joey Riza hat den Verdacht, dass die Läufe des Pferdes manipuliert wurden. Ein Verdacht, der sich bald bestätigt. Riza aber zahlt dafür mit seinem Leben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.09.1988 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 03.05.1986 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Juni 2021, 21:37:00 »

Die letzte Folge haut gaststarmäßig ja nochmal voll rein Freuen

Bekannte Gaststars:
Bo Hopkins (John Cooper aus "Detektiv Rockford") (als Bradford Lowell), Tom Poston (Mr. Bickley" aus "Mork vom Ork") (als Fiedler), Barbara Bosson (Miriam Grasso aus "Murder One",Capt. C.Z. Stern aus "Inspektor Hooperman") (als Mrs. Riza), Michael D. Roberts (Rooster aus "Baretta", Tyrone Earl aus "Ein Fall für Professor Chase") (als Damon), Lou Wagner (Harlan Arliss aus "CHiPs") (als Tommy Shea), Kim Darby (Mattie Ross aus dem John-Wayne Klassiker "Der Marshal") (als Jenny Fenwick)

Wiederkehrende Charaktere: Norman Fell (als Insp. Payton), Patricia Ayame Thomson (als Allison Lee), Della Reese (als Schwester Pamela Flood)


Harrison hat Probleme mit seinem Mandanten Fiedler, den er in einer Gerichtssache vertreten hat und nun nicht zahlt. Harrison hörte bereits von anderen Leuten, dass er denen ebenso die Rechnung schuldig blieb. harry härte dies mit und  erklärt sich sofort bereit, von Fiedler die Schulden einzutreiben. Harrison will das nicht - doch Harry war schon unterwegs laut lachen Als Harry Fiedler erreichte und sich vorstellte, machte dieser sich aus dem Staub. Harry gelang es auf seinen Anhänger aufzuspringen und mahnte ihn an, stehenzubleiben. Als dieser nicht gehorchte, holte harry seine Waffe raus und zerschoß einen reufen, der ihn somit zum Anhalten zwang.. Er wollte noch weglaufen, doch Harry holte ihn ein und stellte ihn. Fiedler sagte, dass er nichts mehr hätte. Man habe ihm alles gepfändet - einzigst 10% Anteile an einem Rennpferd Hearts Afire hält er noch, die er nun an Harrison überschrieb.

Harrison war alles andere als begeistert, als Harry ihm die Anteilsurkunde überreichte. Harrison wollte nichts damit zu tun haben, doch Harry und besonders Cindy und Josh "überzeugten" Harrison, ihn doch mal für ein Rennen anzusehen und er liess sich breitschlagen Grinsen  Sie stellten fest, dass der Jockey Tommy Shea Hearts Afire reitet. Shea war sehr bekannt und Josh kannte ihn aus Werbespots aus dem Fernsehen. Anlagenbesitzer Bradford Lowell stellte sich vor und überreichte Harrison als erstes erstmal eine Rechnung über 500 Dollar Grinsen Stallmiete für den laufenden Monat. Harrison war jetzt schon bedient Grinsen Harry meinte zu Harrison "Was denn? Soll er etwa bei dir im Wohnzimmer schlafen?"  totlachen

Harry traf seinen Bekannten Damon und liess sich für einen Tipp beraten und setzte dann darauf. Am Wettschalter traf er keinen geringeren als Schwester Pamlea aus dem Krankenhaus Grinsen Sie verhöhnte Harry, dass seine Tipps nichts wert sind Grinsen tatsächlich war es so...Harrys Tipp versagte, Hearts Afire kam nur ins obere Mittelfeld. Schwester Pamela machte Kasse Grinsen und gab Harry den Tipp "Lass es sein, Rotschopf. Davon verstehst du nichts!" Grinsen Kurz darauf wurde Harrison ein mysteriöser Zettel zugesteckt, der abends um 23 Uhr um ein Treffen anb einem stillen Ort bat. Harrison dachte nicht daran, dort hinzugehen. Am Abend wollten Harrison und Cindy es sich vor dem Fernseher gemütlich machen. dabei erfuhr man, dass die Filme "Yellow Submasine" und "Rocky Horror Picture Show" die Lieblingsfilme von Harrison sind Grinsen Letzterer sollte jetzt gleich kommen (doch verwirrenderweise lief wenig später ein Westernfilm, wie man an der Knallerei hören konnte) Grinsen Harrison und Cindy hörten ein lautes Bremsenquietschen und sie wußten - Harry kommt Grinsen Harry will zu dem 23 Uhr Termin und war verwundert, dass Harrison schon Pyjama trug Grinsen Er überedete Harrison, mitzukommen.

Als sie beim dem Treffpunkt waren, entdeckten sie die Leiche desjenigen, der Harrison den Zettel gab. Harry rief die Cops und ausgerechnet Insp. Payton erschien, der auf die Fox'es nicht gut zu sprechen ist Grinsen (Zweiter und letzter Auftritt von Norman Fell als Payton) Grinsen  Sie erfuhren, dass der Tote Joey Riza heißt und ein echter Pleitegeier war. Witzig der Dialog zwischen Harry, Harrison und Payton daraufhin.

Payton: Sie müssen morgen auf dem Revier noch eine Aussage machen
Harry: OK, wir werden da sein
Payton: Wann wollen sie kommen?
Harrison: Wieso?
Payton: Ich will sichergehen, dass ich dann nicht da bin, wenn sie beide auf dem Revier sind!
  totlachen

Harry sprach am nächsten Tag mit der Ex-Frau von Riza, die nicht gut auf ihn zu sprechen ist, da er nur noch Hearts Afire im Kopf hatte und der Gaul ihnen imwahrsten Sinne des Wortes die Haare vom Kopf gefressen hatte. Sie hatte sich daraufhin von ihm scheiden lassen. Joey hielt 15% auf Hearts Afire.

Als sie wieder auf der Rennstrecke waren, erschien Lowell mit einer weiteren rechnung für Harrison - diesmal für Heu, Hafer und Haltung Grinsen Er meinte noch, dass Hearts Afire das nächste Rennen sicher gewinnen wird.

Harry hörte sich um und erfuhr, unter anderem von Damon, dass die Rennen von Hearts Afie manipuliert sind. Hearts Afire gewann immer spielend jene Rennen, die nicht hoch dotiert sind, versagte aber jedes Mal bei den wichtigen Rennen.  Von Damon erfuhr Harry auch, dass ein Anschlag auf Hearts Afire geplant ist. Harry und Harrison erzählten Payton davon, doch er war nicht sehr interessiert...wieso sollte jemand einen Killer auf ein Pferd ansetzen.

Kurz darauf wurde der Jockey Tommy Shea in seinem Haus ermordet aufgefunden.  Jenny Fenwick, eine Freundin von Tommy war erschüttert, war aber auch überzeugt, dass die Rennen von Hearts Afire manipuliert wurden.

Harry ging zu Lowell um ihn davon in Kenntnis zu setzen, ein ein Attentat auf Hearts Afire geplant sei. Lowell sagte, dass er nichts unternehmen könne und empfahl Harry, sich doch selbst auf die Lauer zu legen. Genau das tat Harry auch. Er fuhr zu Harrison, um sich einen Schlafsack zu leihen - der einen zweiten Versuch startete , sich mit Cindy seinen Lieblingsfilm anzuschauen.Popcorn war auch gerade fertig Grinsen Harry täuschte eine Erkältung vor...und der kalte Stall wäre sicher auch nicht sehr erträglich, wenn er auf Harrisons Pferd aufpasst Grinsen Cindy bat Harrison und überredete ihn, Harry zu begleiten. Zähneknirschend schnappte Harrison sich auch einen Schlafsack Grinsen

Bei ihrem kleinen "Stallcamping" wurden Kindheitserinnerungen wach, als Harry mit Harrison immer zum Zelten fuhr, obwohl er es gehasst hatte, es aber wegen Harry zuliebe es gemacht hatte, weil er es geliebt hatte. Harry war erschrocken und sagte, dass er es gehasst hatte und es nur aus Liebe zu ihm gemacht hatte laut lachen Beiden wurden klar...Mutter wollte uns für die Zeit immer aus dem Haus haben!  totlachen Ihr Gespräch wurde unterbrochen, als sie merkten, dass der Stallangezündet wurde. Sie befreiten schnell Hearts Afire und beide sahen für ein Moment den Feuertuefel, der eine Maske trug. Er schien erschrocken, dass jemand im Stall war un floh.

Am nächsten tag berichtete Pamela, die Harry etwas unterstützte bei dem Fall, dass vor 4 Jahren es schonmal ein Pferd gab, Kitty's Boy, welches auch nur unwichtige Rennen gewann und die wichtigen allesamt in den Sand setzte. Das Pferd starb dann kurz darauf unter mysteriösen Umständen bei einem Stallbrand. Harry bekam heraus, dass insgesamt mindestens 150% Anteile an hearts Afire verkauft wurden - dabei sind ja nur 100% möglich.  Das erklärte auch, wieso Hearts Afire nie wichtige Rennen gewinnen durfte, weil der Schwindel dann aufgeflogen wäre, weil solche rennen mehr unter die Lupe genommen wurden. Lowell hatte alle Anteilsinhaber ziemlich geschröpft und mit den kleinen Siegen bei Laune gehalten.

Sie wollten Lowell zur Rede stellen, doch der flüchtete mit einem Polizeipferd, harrison schnappte sich das andere, während die beiden  Cops lautstark ihnen hinterherschrien. Harry gab sich vor einer jungen Polizistin im Auto als "Partner von Payton" aus laut lachen  Lowell konnte schliesslich geschnappt werden.

Beim nächsten Rennen gewann Hearts Afire und Harry machte Pamela die Nase lang...doch Pamela hatte selbst auf Hearts Afire gesetzt und vorher im 1. rennen auch schon dick abkassiert Grinsen nun machte sie Harry die Nase lang Grinsen

Ein tolles Staffelfinale. Schade, dass es auch das Serien finale war (Naja, der Reunionfilm kam ja noch ein knappes Jahr später). Das Lowell dahintersteckte, war mir sehr früh klar...solche Dinge kontnen nicht an ihn vorbeigehen. Aber als Lowell harry den Tipp gab, selbst Stallwache zu schieben, wurde ich skeptisch. Wieso sollte er Harry dies mitteilen, was sein Versuch - er war ja der Brandstifter - Hearts Afire zu töten, erschwert hatte. Aber er wars ja trotzdem...dennoch unlogisch, dass er Harry dies gesagt hatte. Payton war wieder klasse...echt schade, dass er nicht öfter dabei war, der alte Griesgram laut lachen Und Harrison kam nie dazu, seinen Film zu schauen...der arme Grinsen Und Harrison blieb zum Schluß Pferdebesitzer. Naja, bei einer evtl. 3. Staffel wäre das Pferd eh nie wieder erwähnt wurden.

Das war er nun - mein Rewatch zur serie. Hatte wieder sehr viel Spass gemacht, Harry bei seinen Ermittlungen zu begleiten. ich hoffe, das ich auch mal die Chance bekommen werden, die beiden mir fehlenden Folgen, die in Deutschland nie ausgestrahlt wurden, zu sehen.

Das Serienfinale bekommt nochmal  Sehr guter Film/Serie zum Abschluß.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 05. Juni 2021, 19:48:28 »

einzigst 10% Anteile an einem Rennpferd Hearts Afire hält er noch,

@Cheffe: Das Pferd hieß Hearts of Fire (also Herzen aus Feuer)


Schön, dass Pamela noch einmal dabei sein durfte für das Serienfinale. Wenn auch diesmal im Privaten - dafür waren ihre Renntipps ein echter Mehrwert.

Eigentlich nur drei Sterne, aber ich vergebe noch einen kleinen Pam-Bonus
 3,5 Sterne

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Juni 2021, 21:57:45 »

einzigst 10% Anteile an einem Rennpferd Hearts Afire hält er noch,

@Cheffe: Das Pferd hieß Hearts of Fire (also Herzen aus Feuer)

Hatte ich tatsächlich auch erst so geschrieben, aber als ich den namen mir nochmals anhörte, hatte ich "Hearts Afire" herausgehört (Herzen brennen). Na gut, dann sind deine Ohren offenbar besser als meine...sind ja auch noch jünger Grinsen

Schön, dass Pamela noch einmal dabei sein durfte für das Serienfinale. Wenn auch diesmal im Privaten - dafür waren ihre Renntipps ein echter Mehrwert.

Ja, fand ich auch. Ihre 3 Gastauftritte waren alle super Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS