NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 17:50:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. In der Höhle des Löwen (If The Shoe Fits) Staffel 2, Folge 8  (Gelesen 301 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. April 2021, 04:23:45 »

Ward Preston, der Verlobte der Fabrikantentochter Elaine Mulligan, ist entführt worden. Elaine bittet Harry um Hilfe. Der entdeckt, daß Preston für Rußland Werkspionage betrieben hat. Aus Liebe zu Elaine ist er zu den Amerikanern übergelaufen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.07.1987 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 15.12.1985 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Mai 2021, 23:22:05 »

Bekannte Gaststars: Lloyd Bochner  (als Vincent Mulligan), Frank Ashmore (als Edward 'Ward' Preston / Vladimir), Leah Ayres (als Elaine Mulligan), Kip Niven (als Addington), Robert O'Reilly ("Star Trek-Deep Space Nine") (als namenloser Spion)

Wiederkehrende Charaktere: Robert Hanley (als Lt. Walker), Patricia Ayame Thomson (als Allison Ling)



Die wohlhabene Elaine Mulligan und Ward Preston wollen heiraten. In einem Lokal machte er ihr einen romantischen Antrag - obwohl sie sich erst seit 4 Wochen kannten. Am nächsten Tag war ward verschwunden. Elaine wußte nicht, dass er in einer Tiefgarageb von 2 Mäünnern (einer davon Robert O'Reilly), entführt wurde. Verzweifelt wandte sie sich an Harrison. Der empfahl ihr natürlich Vater Harry Grinsen

Harry war am Nachmittag m it Cindy beim Kinderbasketball, wo Josh dran teilnahm und Harry legte sich erstmal mit dem Schiedsrichter an wegen - in seinen Augen fehlentscheidungen laut lachen Harry hätte ihn fast vermöbelt, bis Cindy sagte "Vater....das ist ein Pfarrer!"  totlachen Und kurz darauf erschien Harrison und der flippte ebenfalls bei einer Fehlentscheidung aus und Harry meinte "Sohn, reg dich doch nicht so auf...es ist doch nur ein Spiel!" totlachen Harry erklärte sich, bereit, Elaine zu helfen, da er eh gerade seinen letzten Fall erfolgreich abgeschlossen hatte.

Harry erfuhr, dass Ward von Beruf Buchmacher bei einer Elektrofirma ist. Harry, Harrison und Elaine fuhren zu Wards Wohnung - und waren erstaunt, dass diese komplett leer war. Sie ahnten nicht, dass sie beim Betreten in  das Gebäude fotografiert wurden - von jenen Entführern von Ward. Einer von ihnen - O'Reilly brach dann Harrisons Auto auf und klaute ihm seinenZulassungspapiere fürs Auto. Harry sah das, eilte nach unten, kam aber zu spät. Harry und Harrison fuhren sofort mit Harrisons Auto hinterher - doch eine Brücke, die gerade hochging, stoppte die Jagd und Harry meinte noch "Komm, Sohn...das schaffen wir noch....!" Sie schafften es nicht - da fehlte ein saftiges Stück und Harry meinte vorwurfsvoll "Warum hast du denn gestoppt? Das hätten wir locke rnoch geschafft!"  totlachen

Kurz danach, als Harrison Harry zuhause absetzte, kam ein vornehmer Wagen vorgefahren udn Harry wurde gebeten, sich reinzusetzen. Es war Vincent Mulligan, der Harry das dreifache seines Satzes zahlen wollte, wenn er seinen fall ruhen läßt. Vincent ist der vater von Elaine, der Ward für einen Erbschleicher hält.  Doch Harry lehnte ab. Doch Harry wurde mißtrauisch. Er fuhr selbst nochmal zu Wards Wohnung zurück und durchsuchte den großen Müllbehälter, als eine Nachbarin darin gerade ihren Müll einwerfen wollte, und erschrak, als Harry hochgeschossen kam wie Oskar aus der Mülltonne  totlachen

Frau: Aaaahhh !!!!
Harry: Regen Sie sich nicht auf...ich suche doch nur meinen Steuerbescheid!


Doch die Alte rannte schon weg! laut lachen

Wards Entführer verhörten ihn, zeigte ihm Bilder von Harrs, Harrison und Elaine und dachten, dass sie mit ihm zusammenarbeiten. Ward gab an, die Männer nicht zu kennen 8was ja auch stimmte) - doch sie glaubten ihm nicht).

Elaine erfuhr währenddessen von Harry, was ihr Vater versucht hatte und war stinksauer auf ihren vater und drohte, sogar mit ihm zu brechen, sollte er sowas nochmal versuchen.

Spion O'Reilly besucht Cindy, gibt sichg als jemand vom Gaswerk aus und hatte sogar einen Ausweis dabei. Doch Cindy stutzte schnhell, als sie merkte, dass er sich ziemlich untypisch benahm und nach wenigen Minuten wauch wieder weg war. Sie ahnte nicht, dass eine Wanze unter dem Wohnzimmertisch angebracht hatte.

Harry und Harrison erfuhren, dass Ward für eine Denkfirma arbeitet, die General Technology Corporations (GTC) heißt und hochbrisante Aufgaben bearbeiten. Zudem stellten sie fest, dass ein Edward Preston vor vielen jahren gestorben war. Kurz darauf erschien Vincent um sich bei Harry zu entschuldigen. Ihm fielen auf dem Bild russische Schuhe auf, die man so billig nur in Russlan kaufen kann und Harry schlußfolgerte, was Ward ein Russe ist.

Harry und Harrison schleusen sich bei GTC ein, sprachen, mit dem Chef Mr. Addington. wenig später ergaunerten sie sich Zutrittskarten für den brisanten Bereich und wären fast aufgteflogen...weil Harrison ausgerechnet die Karte von einem Uharu Lukowski erwischt hatte  totlachen Harrison redte sich heraus "Meine Eltern waren damals beim Friedenschor!"  totlachen Harry war stolz, dass Harrison so schnell eine Notlüge einfiel Grinsen

Josh entdeckte wahrenddessen ebim Spielen die Wanze unter dem Tisch. O'Reilly und sein Partner hatten in der Zwischenzeit aber schon genug abgehört. O'Reilly bekam den Auftrag, einen Struch zu machen: Harry, Harrison, Cindy und auch Eileen sollten sterben. O'Reilly legte eine raffinierte Türbombe in Harrys Büro. Harry hatte Glück...weil Hausmeister Ernie noch die Wettschulden von harry kassieren wollte, klappte die Tü+r, die Harry vorher nur aufschloß nach hinten und die Bombe ging hoch.

Harry erzählte Harrison davon. Beide hatten herausgefunden, dass es sich hier um Industriespionage handeln muß...die Russel müssen GTC unterwandert haben. Sie wollten Addington warnen - ohne zu wissen, dass Addingtonm der Kopf des gesamten Unternehmens ist. Der eigentliche Chef wurde aus dem Weg geräumt und Ward, der eigentlich Vladimir hiess, sollte als neuer Chef hochgearbeitet werden. Doch Ward verliebte sich in Elaine und wollte aussteigen - was die nicht zulassen konnten und ihn deswegen entführten und folterten. GTC war also nicht unterweandert - sondern längst schon komplett in ihrer Hand - besser kann eine Industriespionage einer US Firma unter russischer Hand nicht laufen Grinsen Als Harry und Harrison dies auch rausbekamen, waren sie bereits bei GTC und diese versuchten sie in dem Gebäude festzuhalten. Da es schon nach Arbeitsschluß war, war fast niemand mehr im gebäude. Harry schlug mit einem Computer ein Fenster ein und sie kontnen flieghen - mit Hilfe eines Radladers, wo Harry erstmal lernen mußte , wie das Ding eiogentlich fährt Grinsen Zum Glück hatte Harry durch Cindy bevor, sie zu GTC losfuhren, Lt. Walker verständigen lassen der somit Harry und Harrison den Hals rettete :F

Ein paar Wochen später - Vincent war mittlerweile sehr von ward angetan und war einverstanden mit der Ehe. Harry, Harrison und Cindy wurden auch eingeladen.

Eine sehr interessante Folge - wenngleich es min wunderte, dass Ward nicht auch verhaftet wurde. Sicher, er hatte letztendlich das Richtige getan...aber vorher war er ja eben doch ein Gauner und normalerweise hätte er dafür belangt werden müssen. Zudem hatte er sich unter falschem Namen ins Land geschlichen, hatte also keinen Aufenthaltsgenehmigung unter seinem richtigen Namen...und das bei einem Russen zur Zeit des Kalten Krieges, der ja nun schon einmal spioniert hatte...naja...ich bin doch sehr skeptisch, dass er so glimpflich davongekommen wäre Grinsen

Ansonsten ein cleveres Drehbuch, sehr spannend gemacht die ganze Folge, der Witz war auch da, zwar weniger als sonst, aber die Gags zündeten alle doch sehr, die drinwaren. Robert O'Reilly als Gaststar...steht nichtmal in der IMDb drin Grinsen Und dabei hatte er sogar eine einigermaßen große Rolle, er war der Haupthandlanger vom Oberspion Grinsen

Und Harrys Büro mußte dran glauben.. er meinte ja noch, es wird 8 Tage dauern, bis er neue Möbel bekommt. 8 Tage? Nach dieser Explsoion wirds erstmal Wochen dauern, eher man mit dem Renovieren fertig ist...und ich möchte wetten, schon ind er nächsten Folge ist alles tipp topp und exakt dieselben Möbel und Bilder stehen alle wieder am selben Platz!  totlachen

 3,5 Sterne gibts von mir
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 17. Mai 2021, 14:39:48 »

Der Wagen auf der Zugbrücke war ein netter Start, ebenso Harrisons vermülltes Büro.

und ich möchte wetten, schon ind er nächsten Folge ist alles tipp topp und exakt dieselben Möbel und Bilder stehen alle wieder am selben Platz!  totlachen

Das denke ich auch. Wenn in Harrys Büro nun eine Explosion stattfand, müsste doch in den kommenden Folgen eigentlich keine Spur mehr von Altakten zu finden sein... - ich glaube nur nicht ganz daran, dass es so kommen wird.

Warum wurde eigentlich nur die Wohnung von Harrison verwanzt und nicht auch die von Harry sowie beide Büros? Ist doch ein arg großer Zufall, dass nur dort das wichtige gesprochen wird... - Apropos Zufälle: Bei Preston im Zimmer ist auch ein großer Zufall...

 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Mai 2021, 18:13:35 »


Warum wurde eigentlich nur die Wohnung von Harrison verwanzt und nicht auch die von Harry sowie beide Büros?

JUa, das hatte mich auch gewundert. Man hätte überall welche legen sollen...wobei die Bombe bei Harry die Wanze ehe zerstört hätten Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS