NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 15:31:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 19. Tdliche Aussicht  (Gelesen 1206 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juli 2006, 19:22:29 »

Frank Chaffee wird von einem Killer ermordet. Den Auftrag hat Syndikatschef Hoyt Llewellyn erteilt, um Franks Bruder Roy zu warnen: Der will bei der Polizei gegen das Syndikat aussagen. Nach dem Tod seines Bruders taucht Roy in Panik unter. Heller und Stone mssen ihn finden, bevor es Hoyt Llewellyn tut.

Textquelle: Premiere - Lnge: 50'
Gespeichert

twinsonic
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 330



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. März 2009, 22:43:13 »

Ich mag diese Folge recht gern... Schaut mal hier was aus der netten gutaussehenden Lehrerin geworden ist.. Ich weiss, werde auch nicht schoener  [1]

http://www.imdb.com/name/nm0004309/
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. März 2009, 02:00:06 »

Ich kenne Shirley Knight recht gut, sie spielte in "Spenser" einige Folge lang die Frau von lt. Martin Quirk [11]

Ich habe sogar eine Autogrammkarte von ihr [1]
Gespeichert

Olli
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 663




« Antworten #3 am: 26. September 2009, 12:06:25 »

BRD-Erstausstrahlung: ZDF (70er Jahre)
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #4 am: 26. Januar 2010, 21:27:04 »

Das schönste ist am Anfang der Folge der wandelnde Weihnachtsbaum, der ist zum Wegschreien!  ;p

Aber die Lehrerin ist ähnlich dämlich wie die bei "Mord vor der Kamera" aus der zweiten Staffel. Wie verzweifelt muss ich sein, um einen Wildfremden bei mir wohnen zu lassen? Und dann, wenn ich erfahre, dass er kriminell ist, auch noch zu ihm zurückzukehren. Da muss ich auch fragen, in welcher Welt sie eigentlich lebt. Und dann am Schluss noch zu sagen: "Ich dachte, Sie brauchen mich. Vielleicht auch als Geisel."

Generell wird sie ja nicht so gut dargestellt. Ihr Kleidungsstil schreit schon naiv, und ihre Aussage zu Styles "Ich fürchte, das wird sie nicht interessieren. Ich bin Lehrerin." zeugt auch nicht von überdimensionalem Selbstbewusstsein.
(Ich persönlich find den Beruf nicht unspannend, und hab auch immer was zu erzählen.)
Sehr schön ist auch, wie sich Mike und Steve darüber unterhalten, dass sie ja den passenden Namen für eine Lehrerin hat. (Der ist im Deutschen geändert worden, im Original heisst sie Dortmunder. Das war wohl schon zu deutsch Happy ) Haben Lehrerinnen immer Lehrerinnennamen? Happy

Und noch so nebenbei: Einen Sicherheitsgurt zu verklemmen halte ich nicht für die optimale Möglichkiet jemanden umzubringen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass er sich (gerade unter Zuhilfenahme von Adrenalin in der Situation) doch noch rausstrampelt.

Und der Schauspieler von Llellewyn muss sehr groß sein, wenn ich ihn mit denen vergleiche, neben denen er steht.


Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #5 am: 08. Januar 2024, 14:39:40 »

Dies war 1974 die erste in Deutschland ausgestrahlte Folge nach dem Pilotfilm. Sie hat zahlreiche bekannte Gaststars, z.B. Steve Forrest (Der Baron, Die knallharten Fünf) als Killer, ist im Prinzip aber nur eine relativ langweilige Story über Gangster, die sich gegenseitig umbringen. In den meisten Folgen stehen auch "Menschen" und ihre Alltags-Situationen im Vordergrund, hier soll es wohl die weltfremde Lehrerin sein, die einem Berufsmörder Unterschlupf gewährt, aber die ist irgendwie zu doof, um realistisch zu wirken  ich werde verrückt Jedenfalls hätte man eine bessere Startfolge nehmen können, z.B. Jagt Charnovskys Mörder, mit der die Serie in den USA begann.


« Letzte Änderung: 16. Januar 2024, 00:09:16 von The Saint » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS