NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 09:21:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 17. Club der zweisamen Herzen (The Bride Of Tupperman) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 119 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. August 2021, 03:35:43 »

Diesmal werden Maddie und David mit einem Fall konfrontiert, der gar nicht zu ihren Aufgaben gehört: Ein Klient namens Tupperman will, dass die zwei eine Frau für ihn finden! Doch obwohl sie eine Detektei und keine Heiratsvermittlung führen, machen sie sich mit Feuereifer auf die Suche nach der Richtigen – wobei ihre Vorstellungen allerdings weit voneinander abweichen. Das führt dazu, dass sie schließlich zwei Heiratskandidatinnen für Tupperman haben… (Text: kabel eins)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.07.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 14.01.1986 ABC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2021, 20:41:34 »

Bekannte Gaststars: Deborah Wakeham (als Stevie), Guy Boyd (als Alan Tupperman)

Interessantes:
David schaute am Anfang den alten Karloff Film "Frankenstein", un als Zuschauer konnte man knapp 2 Minuten mitschauen (sogar die deutsch synchronisierte Fassung!) Witzig - als sie Alan Tupperman im Krankenhaus besuchten, mschaute er denselben "Frankensteibn" Film, obwohl nur 1-2 Tage später.


Da im Büro - mal wieder - absolut tote Hose ist, gönnt sich David einen alten Frankenstein s/w Film mit Boris Karloff Grinsen Maddie kam rein um zu sagenb, dass sie heute 2 Stunden eher ins Wochenende gehen wird...obwohl sie, wie David aus ihr herauskitzelt, gar nichts zu tun hat. David meinte noch "Hoffentlich störts unseren Angestellten nicht!" Maddie sah sich um...ein gelangweilter Haufen, die mit Nasebohren und Luftschlösser staunen beschäftigt waren und meinte dann "Ich glaube nicht!" totlachen

David überredete Maddie schliesslich, dass sie eine Art Date heute haben werden...zögernd sagte Maddie zu...und berte es kurz danach schon wieder...denn man konnte sich auf nichts einigen:

Kino: Maddie will einen französischen Film mit Untertiteln - David einen megmäßigen Action-Kracher
Musik - David will in einen verruchten Rockmusik-Club, Maddie schwebt die Oper vor Grinsen
Essen - David will eine fette Burger-Bude, Maddie will Sushi Grinsen

Maddei wiederref das Date...weil es keine Gemeinsamkeiten gäbe und David setzte noch einen drauf, dass man auch gleich  zusammen in die KIste gehen könnte totlachen Gerade, als Maddie explodieren wollte, kündigte Agnes an, dass ein Klient da wäre.

Alan Tupperman ist auf der Suche nach einer Frau - er kennt weder ihr Aussehen noch ihren Namen. David und Maddie erfuhren, dass sie wie eine Art Partnervermittlungtsagentur agieren sollen. Sie sollen für ihn die passende Frau finden. Er gab ihnen einen Zettel mit Vorgaben, die er sich wünscht. David war begeistert von dem Auftrag, witterte sofo9rt eine ganz neue Geschäftsidee Grinsen während Maddie eher angewidert war, den Auftrag keineswegs übernehmen wollte - obwohl Tupperman bereit war, 25.000 Dollar zu zahlen. Maddie liess sich von David schliesslich überreden, den Fall doch anzunehmen.

Doch prompt hatten sich beide wieder in die Wolle. Während Maddie für Tupperman etwas sinnlich-romantisches, bodenständiges sucht, will david für ihn ein abenteuerlichen Sex Vamp als Ehefrau Grinsen Schliesslich machte Maddie den Vorschlag, dass jeder auf eigene Faust für ihn eine Frau suchen soll und er sich dann für eine von beiden entscheiden sollte - David war einverstanden.

Beide merkten, dass es gar nicht so leicht ist, eine Frau zu finden. David machte Strip-Clubs und Nachtbars unsicher, fing sich eine Ohrfeige nach der anderen ein, als er dann sagte, er suche die Frau für jemand anderem Grinsen Auch einige Drinks bekam er über den Kopf gegossen. Da Maddies Suche etwas anspruchsvoller war, bekam sie solche Probleme nicht - hatte aber mit ihrer Methode keinen großen Erfolg - bis sie schliesslich frustriert an der Supermarktkasse die biesere Molly Lewis traf, die sofort begeistert war. Auch David hatte schliesslich Erfdolg und brachte nach Blue Moon das Vollweib Stevie mit, die sofort allken Männern bei Blue Moon den Kopf verdrehte und das frontale Gegenteil zum hässlichen Entlein Molly war Grinsen Maddie war empört, dass david eine "Nutte" angeschleppt hatte...nannte ihn stillos und "typisch Mann", während David Maddie sagte, dass ein Mann wie Alan niemals so ein Mauerblümchen wie Molly nehmen wird...wer will schon Aschermittwoch, wenn man Miss März kriegen kann...meinte David Grinsen

Der Running Gag dieser Folge war, dass Agney alle Nase lang perverse Anrufe bekam...sie sagte ihren Reim am Telefon auf und der Mann an der Leitung stöhnte entweder und fragte sie "Ob sie wohl nackt sei!" totlachen Agnes war zuerst angewidert...doch dann sprang sie drauf ein und freute sich über seine Anrufe laut lachen

Molly rief ein paar Tage später zurück....Alan hatte sie abgelehnt und sich für Steve entschieden. David machte ihr eine lange Nase...sagte noch, dass er dies vorausgesehen habe...während Maddie sauer war, dass auch Alan offensichtlich derselbe oberflächliche Chaufinist ist wie alle Männer Grinsen Maddie hörte aber vom Telefonat auch raus, dass Molly völlig am Boden ist und Maddie machte sich Vorwürfe und überredete David, nun für Molly den Mann fürs Leben zu finden....wobei David meinte, dass dies nicht möglich sein, einen Mann für solche ein Mauerblümchen zu finden (Pfui...wie gemein, David!)  Augen rollen Traurig

Als sie zu Molly fuhren, erlebten sie eine Überraschung: Die Wohnung war komplett leer und der Vermieter erklärte ihnen, dass Molly ausgezogen sei, weil sie heiraten wird. Sofort war Maddie oben auf, machte nun David die Nase lang und sagte, dass Alan letzten Endes eben doch gewusst hat, das Molly die bessere Wahl für ihn sei Grinsen David verstand die Welt nicht mehr.... Dann stellten sie fest, dass Alan bereits verheiratet ist!  Huch Er lebt in Connecticut. David und Maddie beschlossen, nach Connecticut zu fliegen. Dort angekommen stellten sie fest, dass Alan nicht da war. Sie brachen bei ihm ein und waren überrascht, viele Frauenkleider zu finden, aber kein Bild von der Frau.

Von einem Nachbarn erfuhren sie, dass Alan und seine Frau einen Autounfall hatten, bei dem Mrs. Tupperman ums Leben kam. Sie fuhren ins Leichenschauhaus und trauten ihren Augen nicht - in Leichenschauhaus lag Stevie!- Alan lag im Krankenhaus und sie fuhren hin, um ihn zur Rede zu stellen. David konfrontierte ihn mit seinem Verdacht, lag damit goldrichtig und überraschte sogar Maddie damit.

Maddie: Wann hatten Sie denn diese Idee?
David: Och...das ist mir in der letzten Werbepause eingefallen!
  totlachen

Es existierte nämlich nie eine Mrs. Tupperman! Alan hatte für eine nicht existierende Frau eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen. Um diese zu kassieren, brauchte er nun eine Frau, die er töten kann - Stevie!. Ob dieses wirklich rein rechtlich und praktisch überhaupt umzusetzen ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln....  Augen rollen Als sie Alan überführt hatten und die Cops rufen wollten, erschien Molly mit gezückter Waffe! Molly und Alan hatten sich wirklich ineinander verliebt und wollen die Lebensverischerung gemeinsam kassieren - da Maddie und David hinter ihr Geheimnis gekommen waren, mußten sie sterben.Doch sie entschlossen sich dann, Maddie und David zu fesseln, was sie auch taten und dann zu flüchten. Molly wollte Alan mit einem Rollstuhl rausbringen, da sich Alan bei dem Unfall ein Bein und ein Arm gebrochen hatte. David gelang es, sich zu befreien, liess Maddie aber gefesselt am Rollstuhl undlieferte sich ein heißes Rollstuhlrennen quer durs Krankenhaus, welches schliesslich mit einem Treppensturz endete. Molly und Alan fielen die Treppe herunter, David konnte gerade noch stoppen...doch Maddie segelte ebenfalls hinterher und landete auf Alan und Molly und knockte beide aus laut lachen Maddie brachte nur ein lautes GRRRRR David entgegen Grinsen

Eine ganz nette Folge, aber doch in meinen Augen etwas schwächer als die bisher gezeigten Folgen. Lag auch etwas daran, dass ich die ganze Story nicht sonderlich spannend und inspirierend fand...und eben die Auflösung mit der Lebensversicherung für eine nie existente Frau...recht hanebüchend. Aber der Humor und die Streitigkeiten zwischen David und Maddie rissen schon viel wieder raus an der Folge Grinsen

 3,5 Sterne gibts von mir.
« Letzte Änderung: 20. September 2021, 20:47:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS