NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:58:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Casablanca (USA, 1983) - TV Prequel des Filmklassikers  (Gelesen 340 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Oktober 2021, 20:27:09 »


Diese kurzlebige (5 Folgen) Serie ist ein Prequel des bekannten Klassikers mit Bogart & Bergman und schildert die Ereignisse, bevor Bergman und Henreid nach Casablanca kamen.

Die Serie wurde in Deutschlands meines Wissens nach nie ausgetrahlt.


Folge 1:
Ein britischer Pilot stürzt ab und die Deutschen versuchen ihn zu finden. Gleichzeitig möchte Ferrari, dass Rick mit ihm in einen Drogenbetrug auf dem Schwarzmarkt einsteigt. Major Strasser ist verliebt in die Sängerin des Clubs, die irgendwie weiß, dass der britische Pilot die Medizin braucht, die Ferrari verkaufen will, aber nicht weiß, wie er sie bekommen soll....

Folge 2:
Ein deutscher Ingenieur kommt nach Casablanca, um mit der Arbeit an einem Großprojekt zu beginnen. Zur gleichen Zeit findet eine Fahndung nach einem französischen Agenten statt, der unter dem Decknamen Henri Henri bekannt ist. Rick wird von jemandem in der U-Bahn angesprochen, der möchte, dass er Henri Henri bei der Flucht hilft, aber wie üblich streckt Rick nicht den Hals heraus.

Folge 3:
Rick verliebt sich in eine amerikanische Prostituierte, die ihn an Ilsa erinnert.

Folge 4:
Eine vom Blue Parrot angeheuerte Bauchtänzerin macht Rick beruflich und privat Probleme. Aber alles ist nicht so, wie es scheint.

Folge 5:
Rick hilft einer muslimischen Frau, deren Mann sich wegen ihm mündlich von ihr scheiden ließ, eine lokale Führerin zu werden, doch dann wird sie fälschlicherweise beschuldigt, ihren Mann mit Rick betrogen zu haben, was mit der Todesstrafe bedroht ist.

David Soul -  Rick Blaine
Hector Elizondo - Captain Louis Renault
Reuven Bar-Yotam - Ferrari
Ray Liotta - Sacha
Arthur Malet - Carl
Scatman Crothers - Sam
Kai Wulff - Lt. Heinz
Patrick Horgan - Maj. Heinrich Strasser


 








« Letzte Änderung: 01. Oktober 2021, 20:28:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2021, 20:28:15 »

Leider kenne ich diese Serie nicht...würde mich schon sehr interessieren...David Soul als Rick ist....interessant Grinsen

Schade, dass sie nie in Deutschland ausgestrahlt wurde...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2021, 17:19:09 »

Offenbar ist er wohl doch mal ausgestrahlt wurden, da er synchronisiert wurde, allerdings sieht es so aus, dass bei uns diese 5 Folgen zu einem Film zusammengeschnitten wurde.

David Soul wurde darin ungewohnterweise von Randolf Kronberg gesprochen und Hector Elizondo von Norbert Gastell.

Mehr zur Synchro
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS