NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 06:44:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: New Amsterdam (USA, 2018-2023)  (Gelesen 1766 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 26. Juni 2023, 00:43:06 »

Ich bin sehr gespannt. Bin gerade erst mit der fünften Staffel angefangen.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Serie vermissen werde.

Hatte gerade gesehen, dass du diese Serie im Startpost noch nicht gevotet hattest Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #31 am: 26. Juni 2023, 21:54:26 »

Ich habe mir jetzt gerade die letzten Folgen angesehen.

Spoiler  :
Das Ende... ja, war okay. Man wusste zumindest, was aus Luna geworden ist. Im Grunde kam sie ja genauso im New Amsterdam an, wie ihr Vater damals. Happy
Aber mir fehlte auch, was aus den anderen geworden ist. Vielleicht wäre ja doch noch jemand der anderen Ärzte da gewesen, z.B. Dr. Reynolds, der kurz vorm Ruhestand steht oder eine Dr. Bloom oder so ähnlich.
Mir war das etwas zu plötzlich, dass Max nach Genf gegangen ist. Es gab vorher überhaupt keine Andeutungen.
Ich fand toll, das am Ende Daniel Dae Kim nochmal dabei war.

Witzig fand ich ja die Reaktionen der anderen, als Max und Elizabeth zusammen gekommen sind. Ben, der am liebsten flüchten wollte, wenn die beiden sich privat unterhielten.  totlachen
Oder Karen Brentley, als sie im Fahrstuhl zu ihnen meinte: Nehmt euch ein Zimmer...  totlachen
Für mich war es fast so, als wenn die Liebe nicht stark genug war zwischen den beiden. Sonst wäre entweder Max geblieben oder sie wäre mit nach Genf gegangen... ? Das war wirklich etwas unrund.

Hatte gerade gesehen, dass du diese Serie im Startpost noch nicht gevotet hattest Happy
Oh tatsächlich, hole ich direkt mal nach.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 27. Juni 2023, 01:09:14 »

Uuiiii...da hast du die Staffel aber arg schnell "weggebingt" Grinsen

Spoiler  :
Ja, dann denken wir übers Serienende ja ähnlich. Ich meine...da hatte man eine ganze Staffel Zeit gehabt - man wußte ja schon vorher, dass es die finale Staffel werden würde und denn hätte man das alles besser vorbereiten können. Mir hätte es gefallen, wenn Max und Elisabeth am Ende geheiratet hätten - alleine schon Luna wegen. Das Max auf einmal nach genf ging...wammm...und Elisabeth blieb dort, klar, dass die Beziehung damit kaputt war. Man erfuhr ja auch nicht wielange Max in Genf bleib - aber sicher über einen langen Zeitraum. Und dann - die letzte Szene...war ja ganz nett und schön gewesen, das Luna jetzt Max seinen Posten ca. 30 Jahre später übernimmt...aber kein Wort zu Max, was er heute macht und ob er noch lebt...oder eben den anderen - kein einziger war dort gewesen. Klar 30 Jahre rauf bei jedem wären die auch alle an die 70 gewesen und im Rentenalter...aber dennoch - und gerade in den USA ist 70 ja noch kein Alter, nicht mehr zu praktizieren, wie wir aus vielen anderen Arztserien ja wissen Grinsen Also...das Ende hat man schon etwas an die Wand gefahren - wirklich sehr schade...aber OK, müssen wir mit leben.
Alles in allem immer noch eine wirklich tolle Serie!
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #33 am: 27. Juni 2023, 17:54:23 »

Hier mal ein Bericht zum Serienfinale der die selben Fragen wie wir stellt.

Fragen zum Serienfinale...

Uuiiii...da hast du die Staffel aber arg schnell "weggebingt" Grinsen
Ja, hatte gestern noch 5 Folgen zu gucken. Mir war bei meinem Post gar nicht so bewusst gewesen, dass ich doch schon 8 Folgen gesehen hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 27. Juni 2023, 22:54:32 »

Klasse - lese ich mir nachher mal durch Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 28. Juni 2023, 00:10:54 »

Hier mal ein Bericht zum Serienfinale der die selben Fragen wie wir stellt.

Fragen zum Serienfinale...


Viele Infos gibts da ja nicht sondern nur Tatsachen und eben selbige Fragen.

Interessant aber der letzte Abschnitt (den ich mal ins deutsche übersetzt habe)
Schulner und Horton sind beide dabei, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

„Wir haben irgendwie das Gefühl, dass wir in irgendeiner Form zurückkommen sollten, aber es liegt nicht an uns. Wir können nur so oft dasitzen und die Windmühle aufladen“, sagte Horton. „Es wäre wahrscheinlich eine Art Serie, wahrscheinlich irgendwo auf einem Streamer. Ich denke, wir sind irgendwie offen für alles, was jemand vorschlagen möchte.“

Und Schulner hat bereits Möglichkeiten im Kopf: „Sie könnten Max in Genf folgen. Sie könnten Luna in New Amsterdam folgen. Man könnte beides gleichzeitig tun.“


Ich finde, es bedarf nicht wirklich einer weiteren Staffel, um die Serie abzuschliuessen, es würde schon ein abschliessender Film reichen, um der Serie wirklich ein Ende zu geben, was mehr Sinn ergibt...
« Letzte Änderung: 28. Juni 2023, 00:14:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #36 am: 20. März 2024, 19:36:54 »

Ich finde, es bedarf nicht wirklich einer weiteren Staffel, um die Serie abzuschliuessen, es würde schon ein abschliessender Film reichen, um der Serie wirklich ein Ende zu geben, was mehr Sinn ergibt...

Nun, keine neue Staffel oder ein Film, aber ein Spin Off um Luna scheint in Arbeit zu sein.

https://www.fernsehserien.de/news/new-amsterdam-nbc-arbeitet-schon-an-spin-off
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 21. März 2024, 21:45:34 »

Ich finde, es bedarf nicht wirklich einer weiteren Staffel, um die Serie abzuschliuessen, es würde schon ein abschliessender Film reichen, um der Serie wirklich ein Ende zu geben, was mehr Sinn ergibt...

Nun, keine neue Staffel oder ein Film, aber ein Spin Off um Luna scheint in Arbeit zu sein.

https://www.fernsehserien.de/news/new-amsterdam-nbc-arbeitet-schon-an-spin-off

Klingt im Grunde ja nicht übel...aber 30 Jahre in der Zukunft...stelle ich mir nicht leicht vor, wird sicher auch von der Produktion nicht billig werden und das, wo man geradew auf Sparkurs ist. Klar, SciFi Serien sind ja auch in der Zukunft5...aber in diesem Fall...bei 30 Jahren.... hmmmmm....

Gastauftritte vom altenm Cast sind wohl ausgeschlossen, es sei, man trimmt sie auf 30 jahre älter Grinsen Und das Max nicht in der letzten Szene zu sehen war und sie im grunde postum von ihm sprach, dürfte er wohl gestorben sein...aber wenigstens bekommt man dadurch nun  einige Puzzleteile mit, die bisher gefehlt hatten.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS