NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 10:33:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der letzte Bulle (D, 2010-2014)  (Gelesen 217 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. Oktober 2022, 03:18:30 »

Seit heute schaue ich auch mal wieder eine deutsche Serie, kommt immer seltener bei mir vor. 

Und zwar "Der letzte Bulle" mit Henning Baum als Kommissar Mick Brisgau.   Jetzt nicht unbedingt 'ne alte Serie, sie lief von 2010-2014, aber nach 8 Jahren hatte ich mal wieder Lust drauf.
Hatte Henning Baum letzten Freitag zusammen mit Heino Ferch im Quizduell in der ARD gesehen und da kam mir sofort der Gedanke auch mal wieder einen "Durchlauf" dieser guten deutschen Serie zu machen.   Heute habe ich mir die erste Folge angeschaut und kam gleich in den ersten Szenen aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. 

Geht mir ähnlich wie dir. Mag uch nicht soviele deutsche Serien, aber "Der letzte Bulle" ist echt klasse! Mag die Serie sehr! Wenngleich ich mich immer über den Anfang in der Pilotfolge ärgere...als Mick erwacht und er sofort aus dem Bett steigt,  als hätte er nur ein Nickerchen gemacht...aber er lag 20 Jahgre im Koma...das hätten seine KNochen nicht mitgemacht udn hätte eine wochenlange (vermutlich monatelmage) REHA gebraucht Grinsen
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2022, 17:08:58 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #1 am: 12. Oktober 2022, 11:32:27 »


Geht mir ähnlich wie dir. Mag uch nicht soviele deutsche Serien, aber "Der letzte Bulle" ist echt klasse! Mag die Serie sehr! Wenngleich ich mich immer über den Anfang in der Pilotfolge ärgere...als Mick erwacht und er sofort aus dem Bett steigt,  als hätte er nur ein Nickerchen gemacht...aber er lag 20 Jahgre im Koma...das hätten seine KNochen nicht mitgemacht udn hätte eine wochenlange (vermutlich monatelmage) REHA gebraucht Grinsen

Ja, das war natürlich unglaubwürdig. Trotzdem war gerade diese Einstiegsszene auch zum "Brüllen" komisch. Erst die Raumpflegerin, die an seinem Krankenbett zu Howard Carpendale's "Hello again" trällerte und da zuckte ja Mick schon kurz (wahrscheinlich weil er als Rockfan eher nicht so auf Schnulzen steht) und dann die beiden Krankenschwestern, die erfahrene meinte ja sowas wie "Das ist unser Don Johnson von Miami Vice" und spielte damit auf die 80er an, weil er ja schon 20 Jahre im Koma liegt und die junge nur verständnislos schaute, weil sie die Serie nicht mehr kannte. Später meinte die ältere ja noch, dann fang mal gleich an ihn zu waschen und die junge dann "Dann wollen wir doch mal sehen ob sich der Don noch regt" (oder so ähnlich) und Mick dann entsetzt sofort aufwacht und meinte "Halt, das darf nur meine Frau"  totlachen   (und dann süffisant "Aber wenn ich mir sie so ansehe, könnte ich mir das nochmal überlegen" Alter Macho Grinsen )

Auch die vielen alten Songs aus den 70ern und 80ern, die da angespielt wurden. Herrlich.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2022, 17:05:48 »


60 Folgen in 5 Staffeln

Deutsche TV-Premiere12.04.2010 Sat.1

Vor zwanzig Jahren wurde Kommissar Mick Brisgau (Henning Baum) durch einen Kopfschuss schwer verletzt – so schwer, dass er seitdem im Koma lag. Nun erwacht er endlich aus seinem Tiefschlaf. Doch viel hat sich verändert, und für den typischen 80er-Jahre-Macho ist die Anpassung an eine Welt, in der es Frauenfußball und metrosexuelle Männer gibt, nicht gerade leicht. Das sich seine Frau Lisa (Floriane Daniel) schon vor geraumer Zeit einen neuen Partner gesucht hat und Töchterchen Isabelle (Luise Risch) vom Baby zur jungen Frau entwickelt hat, wirkt sich ebenfalls nicht unbedingt beruhigend auf den Sonnenbrillenträger aus. Auch solch unbekannte Erfindungen wie Internet, CD oder Handys verursachen Verwirrung bei dem Polizisten. Sein früherer Partner Martin Ferchert (Helmfried von Lüttichau) ist inzwischen sein Vorgesetzter und stellt dem Hitzkopf Brisgau den kühlen, rationalen Andreas Kringge (Maximilian Grill) zur Seite. Zu lernen und aufzuholen hat Mick auf jeden Fall Einiges...

Cast & Crew

    Henning Baum
        Mick Brisgau

    Maximilian Grill
        Andreas Kringge

    Robert Lohr
        Roland Meisner

    Helmfried von Lüttichau
        Martin Ferchert

    Tatjana Clasing
        Uschi

    Proschat Madani
        Tanja Haffner
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2022, 05:43:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2022, 17:06:35 »

Irgendwie ist der alte Thread futsch...ich weiß, dass es früher mal einen gab oder ich habe ihn einfach nur nicht gefunden....

Wie auch immer - noch heute für mich eine großartige Serie, eine der besten deutschen Happy
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #4 am: 13. Oktober 2022, 01:28:37 »

In der obigen Serienbeschreibung ist ein "dicker Bock" drin zwinkern

"Das sich seine Frau Lisa (Luise Risch) schon vor geraumer Zeit einen neuen Partner gesucht hat und Töchterchen Isabelle vom Baby zur jungen Frau entwickelt hat, wirkt sich ebenfalls nicht unbedingt beruhigend auf den Sonnenbrillenträger aus."


Luise Risch spielt seine Tochter Isabelle und nicht seine Frau zwinkern.  Die wird nämlich von Floriane Daniel gespielt, die übrigens aktuell eine Polizistin in der ARD Vorabendserie WaPo Bodensee spielt.

Kleiner "Fun Fact" am Rande:  Hauptdarsteller Henning Baum, der übrigens letzten Monat runde 50 wurde, ist auch in Essen geboren, wo ja diese Serie spielt 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2022, 05:42:19 »

Stimmt! Kommt davon, wenn man es blind von fernsehserien abkopiert hat! sauer Habs soeben korrigiert!

Für Henning Baum wars ja quasi eine Wiederkehr in seine Geburtststadt Happy
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2022, 05:43:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 14. Oktober 2022, 11:26:53 »

hatte die Serie damals komplett gesehen und hatte mir sogar die DVDs zugelegt. Vor ein paar Wochen hatte ich mir sogar den TV Film davon angesehen, der die Geschichte etwas anders erzählt und auch die Doko wo Henning Baum eine Polizeiakademie besucht und dort die Tests mitmachte.

Aber als ich vor ein paar Monaten einen Re-Run machen wollte, fand ich die Serie nicht mehr ganz so gut, die Geschmäcker ändern sich, dennoch einer der besten deutschen Serien im deutschem TV.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS