NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:28:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Schauspieler, die in der Originalversion synchronisiert werden mußten  (Gelesen 1717 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Januar 2022, 02:13:21 »

Barbara Jefford die am 12.09.2020 verstarb hat ja Tatiana Romanova gesprochen. Aber wie ist das zu verstehen? Ihre Stimme war uncredit. Heißt das sie hat
Daniela Bianchi synchronisiert wenn sie nicht englisch sprach?

Im englischen wikipedia-Artikel über den Film steht, dass Daniela Bianchi in der Tat von einer Kollegin (Barbara Jefford) synchronisiert wurde, weil ihr Englisch zu schlecht zu verstehen war. Sie hatte zwar extra für ihre Rolle Englischunterricht genommen, doch scheinbar hatte das nicht ausgereicht.


Also der Anfang:

Daniela Bianchi
Gert Fröbe

Wer noch?
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #1 am: 10. Januar 2022, 00:39:29 »

Danke, dass du meinen Vorschlag so rasch aufgegriffen hast.

Hier eine kleine Liste, die ich auf einer anderen Seite gefunden habe. Dort steht aber, dass diese Liste nicht vollständig ist:

Schauspieler/in    Rolle                      Film                                           Synchronsprecher/in
Ursula Andress     Honey Rider           Dr. No                                        Monica van der Zyl
Eunice Gayson     Sylvia Trench          Dr. No, From Russia With Love     Monica van der Zyl
Daniela Bianchi    Tatiana Romanova   From Russia With Love                Barbara Jefford
Gert Fröbe           Goldfinger              Goldfinger                                  Michael Collins
Claudine Auger     Domino Derval       Thunderball                                Monica van der Zyl
Adolpho Celi         Emilio Largo           Thunderball                                Robert Rietti
Tetsuro Tamba      Tiger Tanaka          You Only Live Twice                     Robert Rietti
Gabriele Ferzetti   Marc-Ange Draco    On Her Majesty's Secret Service   David deKeyser
John Hollis           Blofeld                   For Your Eyes Only                      Robert Rietti

Monica ("Nikki") van der Zyl war laut wikipedia interessanterweise eine Deutsche (geboren 1935 in Berlin, gestorben 2021 in London), die in England arbeitete und die Bondreihe viele Jahre lang (bis Moonraker) begleitete. Sie gab auch Gert Fröbe Sprechunterricht für Goldfinger - was aber letztlich nichts half  Grinsen 

Hier ist ein interessanter Artikel über sie aus der Daily Mail. Darin steht, dass sie noch viel mehr Frauen in den Bondfilmen sprach. In Goldfinger synchronisierte sie sogar Shirley Eaton (Jill Masterson, die mit Gold überzogen wird), weil Eaton einen sehr starken Cockney-Akzent sprach. Shirley Eaton war darüber sogar 2012 noch sauer, denn sie setzte durch, dass Monica von der Zyl nicht zur 50-jährigen Jubiläumsparty der Bondfilme eingeladen wurde.  teuflisch sauer Wer den Artikel durchscrollt, findet auch ein Foto mit Monica und Gert Fröbe von den Dreharbeiten.
https://www.dailymail.co.uk/femail/article-2206882/Bonds-secret-girl-Unknown-artist-dubbed-voices-007s-best-known-beauties--know-shes-banned-movies-spys-50th-birthday-party.html
 
« Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 01:06:22 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Januar 2022, 01:41:09 »

Sehr interessante Übersicht - mal sehen, ob wir die gar noch ausbauen können Happy
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #3 am: 10. Januar 2022, 22:01:16 »

Ich habe hier noch die weiblichen Charaktere ergänzt, die laut dem oben verlinkten Daily Mail-Artikel ebenfalls von Monica „Nikki“ van der Zyl synchronisiert wurden. Falls ich die Info auf der englischen wikipedia-Seite zum jeweiligen Film verifizieren konnte, habe ich ein Sternchen drangemacht.

Schauspieler/in                                  Rolle                               Film

Mie Hama                                          Kissy Suzuki                    You Only Live Twice *
Francoise Therry                                Chew Mee                        The Man With The Golden Gun
Nadja Regin                                       Bonita                             Goldfinger
Jane Seymour (nur in einigen Szenen) Solitaire                           Live And Let Die

« Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 22:08:54 von Crockett » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS