NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 18:39:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: The Last Of Us (USA, 2023-????)  (Gelesen 796 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 28. Februar 2023, 22:25:42 »

Man sollte vielleicht erwähnen, dass es sich bei der Serie um eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels handelt.  zwinkern

Wer das Game von Anfang bis Ende durchgespielt hat, für den dürfte es hier kaum Überraschungen geben - zumal auch schon die Grafik des Spiels außergewöhnlich gut sein soll.

Wer sagt denn, dass die Serie genau nach dem Game gehen wird? z:b. bei "Walking Dead" verfolgte man auch nicht 1:1 den Comics sondern ging völligst andere Wege, nur der Anfang war identisch.

Ich denke mal, dass die Macher hier auch dafür sorgen werden, dass auch die Zuschauer, die das Spiel kennen, noch überrascht werden und nicht vorhersehbar werden will.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 08. März 2023, 14:38:50 »

Folge 8 war sehr spannend und actionreich. Dieser Anführer-Pastor war ein echter Psycho...wenngleich er sicher durch die ganze Sache so geworden ist. Dass die zu Kannibalen wurden ist natürlich schockierend...stellte sich aber die Frage, wie weit tatsächlich jeder von uns gehen wird, um zu überleben und die mehreren zu schützen...das weiß man wohl erst, wenn man selbst (hoffentlich nie!) in solch einer Zeit lebt.

Ziemlich unglaubwürdig fand ich das Ende der Folge. Die lebten in dem Resort mit ca. 20 Personen, doch als Ellie sich gegen die beiden wehrte und letztendlich über sich hinauswuchs und sie tötete und sie dann in aller Seelenruhe mit Joel aus dem Resort machten...wo waren die anderen denn alle? Sol man glauben, dass die sich einfach nur in ihren Häusern versteckt hatten weil sie Angst hatten ? Oder hatte Joel sich um die alle gekümmert? (mehr als schwer vorstellbar). Fands extrem seltem, dass die beiden ganz seenetuhig verschwinden konnten... auch das Joel nach seiner lebensschweren Situctaion über sich hinauswuchs, die beidne Männer töten konnte, dann durch den dicken Schnee bis zum Resort laufen konnte..in seinem Zustand? OK...Adrenalin kann Wunder bewirken und das Pecicillin hatte sich auch einiges gebracht...aber dennoch...

Nichts destotrotz - über diese beiden Situtionen nicht weiter nachgedacht, fand ich die Folge sehr gut.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #17 am: 20. März 2023, 19:05:23 »

Ja, die Logik war in den beiden Fällen nicht so richtig vorhanden.

Man hätte vielleicht den Rest beim Löschen kurz einblenden können oder so was um diesen ruhigen Abzug noch irgendwie zu rechtfertigen.

In den letzten Folgen kam ja auch sehr viel von der Vorgeschichte der Beiden zu Tage. Da waren echt ein paar interessante Wendungen dabei.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #18 am: 20. März 2023, 23:19:47 »

Muß noch das Staffelfinale schauen, bin schonmal gespannt.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 714





« Antworten #19 am: 21. März 2023, 22:46:48 »

Die neunte Folge hatte es auf jeden Fall nochmal in sich.

Spoiler  :
Am Ende dreht sich ja die komplette Story der Staffel um, da die Ärzte das Heilmittel nur durch den Tod von Ellie erhalten können. Da ist Joel aber dagegen...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 22. März 2023, 03:15:33 »

Hatte letzte Woche ganz vergessen darüber zu schreiben. Muß auch sagen, dass ich dachte, es gäbe 10 Folgen und mich gewundert wieso diese Woche sie nicht kam Grinsen In den USA zählte die ersten Folge als 2 Folgen wegen Überlänge, bei uns nur als eine Folge, deswegen auch nur 9 statt 10 Folgen

Das Staffelfinale hatte mir sehr gut gefallen, mit den 41 Minuten ungewöhnlich kurz für ein Staffelfinale.
Spoiler  :
Das Joel Ellie nicht opfern wollte, war klar...nach seiner Tochter kann er nicht noch eine "Tochter" verlieren und hatte sie am Ende auch belogen, es gäbe mehrere und man wäre anbgegriffen wurden...das sagte er, weil er genau wußte, dass Ellie sich geopfert hätte, er es aber nicht zulassen wollte. Das Joel Marlene getötet hatte war schon ein Hammer...hätte ich nicht gerechnet...aber ist ja so, sie hätte nicht locker gelassen und Ellie hätte es dann erfahren, das Risiko konnte Joel nicht eingehen....

Bin schon sehr gespannt, wie Staffel 2 weitergehen wird.
Gespeichert

peterab
Fan von Krimiserien

Offline Offline

Beiträge: 5




« Antworten #21 am: 22. März 2023, 14:20:37 »

Obwohl ich das Videospiel nicht kenne finde ich die Serie super.
Dachte am Anfang es wird wieder so ein Walking Dead werden. Hat sich aber in eine ganz andere Richtung entwickelt.
Bin gespannt wie es mit Staffel 2 und 3 weitergeht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 22. März 2023, 19:37:41 »

Ja, mit "Walking Dead" hat das alles immer weniger zu tun, was ich auch gut finde. Das Videospiel hatte ich vorher nichtmal gekannt, die Videospiele, die ich kenne, bewegen sich eh noch auf C64 / Amiga Niveau laut lachen
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #23 am: 02. April 2023, 21:27:22 »

Ist ein sehr erfolgreiches Playstationspiel, habs mal bei meinen Cousin angespielt !
Serie hätte ich evtl. Bock drauf, Darsteller haben die Macher aufjedenfall gut gewählt !
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS