NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:16:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Shadow & Bone - Legenden der Grisha (USA, 2021-20??)  (Gelesen 392 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 16. Februar 2022, 10:10:47 »

Shadow & Bone - Legenden der Grisha
Shadow & Bone


Darsteller:
Jessie Mei Li (Alina Starkov), ein Waisenkind und frühere Kartographin der königlichen ersten Armee. 
Archie Renaux (Malyen "Mal" Oretsev), ein Waisenkind und Fährtensucher in der ersten Armee sowie Alinas bester Freund seit Kindheitstagen
Freddy Carter (Kaz Brekker), Anführer der Krähen
Amita Suman (Inej Ghafa), Mitglied der Krähen
Kit Young (Jesper Fahey), Mitglied der Krähen
Ben Barnes (General Aleksander Kirigan / Der Dunkle, General der zweiten Armee)
Zoë Wanamaker (Baghra)

Inhalt:
Die Serie basiert auf den "Grisha"- und "Krähen"-Romanen von Leigh Bardugo und erzählt von einer durch Krieg gespaltenen Welt, in der die einfache Soldatin und Waise Alina Starkov (Jessie Mei Li) als Anführerin einer mit magischen Kräften ausgestatteten Armee für dauerhaften Frieden sorgen will. Aber Magie allein wird dafür nicht reichen.

Veröffentlichung:
Staffel 1: 23.04.2021

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=f-sqLprFD5A" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=f-sqLprFD5A</a>

StaffelEpisodeDeutscher TitelOriginaltitel
1.0101 Das blendend helle Licht A Searing Burst of Light
1.0202 Wir sind alle jemandes Monster We’re All Someone’s Monster
1.0303 Der Ursprung der Welt The Making at the Heart of the World
1.0404Otkazat’sya Otkazat’sya
1.0505 Zeig mir, wer du bist Show Me Who You Are
1.0606 Das Herz ist ein Pfeil The Heart Is An Arrow
1.0707 Die Ödsee The Unsea
1.0808 Keine Trauer No Mourners
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 16. Februar 2022, 10:19:03 »

Nachdem im vergangenen November der ganze Cast der Serie auf der Comic Con in Stuttgart zu Gast war, hab ich (zum Glück bzw. leider) erst nach der Comic Con gedacht, ich schau auch mal in die Serie rein. Zum Glück - denn sonst wäre die Comic Con fototechnisch etwas teurer geworden und leider - denn sonst hätte ich schon ein paar Fotos mehr gemacht.

Die Serie basiert auf den Grisha- und Krähen-Büchern von Leigh Bardugo. Hier gibt es drei Grisha- und zwei Krähen-Romane. Während die beiden Geschichten in den Büchern in der selben Welt, aber unabhängig voneinander spielen, wurde dies für die Verfilmung als Serie vermischt. Ohne die Bücher zu kennen, harmoniert diese Entscheidung jedoch gut und die sich immer wieder kreuzenden Wege der beiden Geschichten funktionieren gut zusammen.

Die Serie schafft es, ein gutes Worldbuilding zu betreiben und die Handlungsorte sowie die darin handelnden Personen gut und nachvollziehbar darzustellen. Dass das ganze zudem mal in einer eher sowietisch angehauchten magischen Welt spielt, ist ebenfalls erfrischend.

Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

Ich war schnell gefesselt von der Serie und freue mich aufs Weiterschauen.
Schwanke zwischen 4 bis 4,5 Sternen.
 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #2 am: 16. Februar 2022, 18:23:59 »

Kann man wenig hinzufügen, die Serie ist echt top.  4,5 Sterne
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #3 am: 16. März 2023, 21:44:06 »

Staffel 2 ist seit heute verfügbar, die erste Folge war direkt wieder richtig gut.

Durch die lange Pause brauchte ich bei der Serie aber wirklich mal den Rückblick, der hätte vielleicht sogar noch etwas umfangreicher ausfallen können.

Die Geschichte hat sich im Vergleich zur ersten Staffel etwas gewandelt. Dort war es ja eher die klassische Heldengruppe auf einer Mission. Hier sind erstmal alle auf der Flucht und so wird es deutlich schwerer die jeweiligen Ziele zu erreichen.
Es gibt zudem ein paar spannende neue Figuren. Vor allem die Freibeuter scheinen mit ihrem Captain eine interessante Truppe zu sein.

Dazu gibt es einen neuen Schauplatz. Novi  Zem. Eine Stadt auf einem anderen Kontinent, ist eher angelehnt an den Mittelmeerraum oder Nordafrika. Auf den ersten Blick ein sehr spannender Ort.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 17. März 2023, 18:32:24 »

Hab gestern auch direkt mit der ersten Folge gestartet und es hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Der Maincast ist im Vergleich zur ersten Staffel ja auch ganz schön gewachsen...
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #5 am: 17. März 2023, 22:52:50 »

Die zweite Staffel gefällt mir wieder richtig gut.
Ich hoffe, dass die Serie noch ein paar Staffeln bekommt.
Mit den neuen Schauplätzen, die so stark in der Welt verteilt sind bekommt diese deutlich mehr Leben eingehaucht.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #6 am: 20. März 2023, 23:20:57 »

Mir auch! Wieder extrem starke Drehbücher und die neuen Locations sind wirklich sehr gut gewählt. Hoffe auch, das es noch einige Staffeln mehr geben wird.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #7 am: 27. März 2023, 10:43:53 »

Bin mit der zweiten Staffel zwischenzeitlich durch. Für mich eine der besten Serien, die derzeit läuft. Die neuen Charaktere der Staffel (Wylan, Nikolai, ...) haben sich auch gut eingefunden. Kazs Geschichte und Hintergrund waren ebenso fantastisch erzählt.
Ich hoffe sehr, die Gerüchte über eine eigene Krähen-Serie stimmen und das Spinoff kommt auf den Weg. Ein absolut toller Cast!
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #8 am: 27. März 2023, 21:48:26 »

Ich würde mich auch generell über weitere Serien in dieser Welt freuen.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #9 am: 30. März 2023, 19:24:49 »

Es wurden ja jetzt die ersten Infos zum Spin-Off bekannt, man plant 8 Folgen und der Titel soll passend zu den Büchern Six of Crows sein.

Man ist aber wohl noch ganz am Anfang. Es fehlt auch noch ein finales Go von Netflix.

Wenn der Showrunner aber schon so offensiv da rangeht, dann scheint es ja zumindest sehr konkret zu sein.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #10 am: 30. März 2023, 23:07:47 »

Klingt gut - hatte auch gelesen, dass man die Krähen auf Wunsch von Netflix in der zweiten Staffel noch etwas präsenter gemacht hat. Dann dürfte von deren Seite sicherlich durchaus Interesse vorhanden sein.
Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #11 am: 03. April 2023, 20:31:20 »

Es wurden ja jetzt die ersten Infos zum Spin-Off bekannt, man plant 8 Folgen und der Titel soll passend zu den Büchern Six of Crows sein.

Man ist aber wohl noch ganz am Anfang. Es fehlt auch noch ein finales Go von Netflix.

Wenn der Showrunner aber schon so offensiv da rangeht, dann scheint es ja zumindest sehr konkret zu sein.

Tolle Nachrichten! Da bin ich dabei!
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #12 am: 04. April 2023, 00:02:45 »

Ist schon eine interessante Entscheidung, da die Bücher eigentlich getrennt sind und die Serie beide Buchreihen einbezogen hat. Jetzt stellt man im Grunde nur den "Originalzustand" her.

Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #13 am: 17. November 2023, 23:16:04 »

Netflix hat mal wieder zugeschlagen. Die 3. Staffel ist abgesagt und die Serie eingestampft. Ebenso wird der Spin Off nun doch nicht bestellt.

Echt schade. War ein originelles Setting.

Link zum Artikel

Im Artikel sind gleich noch 4 weitere Absetzungen, die habe ich aber nicht gesehen.
« Letzte Änderung: 17. November 2023, 23:18:22 von Mesta » Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #14 am: 18. November 2023, 01:12:35 »

Schade um die Serie, hatte mir gefallen.  Netflix halt,  Abo Gebühren rauf, Unterhaltungswert runter.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS