NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 23:22:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 122. Dunkle Beziehungen (Fatal Flaw) (1989)  (Gelesen 765 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. März 2006, 05:07:26 »

Carolyn Alter Payton ist die Frau, die Theo Kojak einst heiraten wollte. Doch die TV-Journalistin entschied sich damals für ihre Karriere. Kojak begegnet Carolyn nach der Ermordung ihres Mannes wieder. Der Schriftsteller arbeitete an einem Enthüllungsbuch über die amerikanische Mafia. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.04.2006 Das Vierte
Original-Erstausstrahlung: Do 30.11.1989 CBS

Regie: Richard Compton
« Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 21:09:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juni 2019, 20:32:48 »

Bekannte Gaststars: Angie Dickinson ("Make up und Pistolen") (als Carolyn Alter - Payton), Steven Weber (als Det. Conrad St. John), Paul Guilfoyle ("CSI Las Vegas", "Secret Agent Man") (als Hood), Richard Jenkins ("Six Feet Under", "Berlin Station") (als Joel Litkin)

Wiederkehrende Charaktere: Andrè Braugher (als Det. Winston Blake), Charles Cioffi (erstmals als Chief George Morris), Kario Salem (als Det. Paco Montana)

Interessantes: Telly Savalas und Angie Dickinson spielten schon 19 Jahre vorher zusammen mit dem Erotik-Krimi "Eine nach der anderen" zusammen mit Rock Hudson

Der Mafiosi Sabatino Nanucci wird auf offener Strasse erschossen. Der Enthüllungs-Autor Prederick 'Freddie' Payton steht kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Buches und prahlt damit herum, das in dem Buch der Name des Mörders steht. Kurz darauf wird Payton ermordet und zerstückelt in einem Müllcontainer gefunden. Kojak ist gut mit dessen Ehefrau Carolyn bekannt, mit der er vor vielen jahren eine Beziehung hatte.

Kojak hat noch andere Sorgen. Als neuer Kollege wird ihm der Jungspunt Conrad St. John zugewiesen. Kojak mag ihn nicht, da er aus gutem hause stammt und das Polizistensein wohl mehr als eine Art Hobby ansieht. Schnell versucht er ihn wieder loszuwerden und sagt ihm das auch deutlich - doch Kojak muß sich eingestehen, dass er sich geirrt hat. St. John hatte schon seit längerer Zeit mit seiner reichen Familie gebrochen, nachdem sein vater sich weigerte, sein weiteres Studium zu finanzieren und er es alles aus eigener Kraft schaffen mußte. Nun soll Sohnemann das Familienimperium übernehmen  - doch er lehnte kaltlächelnd ab, weil ihm seine Polizeilaufbahn mehr bedeutet. Das imponiert Kojak und so durfte er bleiben (naja...ist die einzigste Folge mit ihm) zwinkern

Kojak und Blake ermitteln nach den Mörder von Payton, es gibt verschiedene Spuren. Zum einen dessen verleger Joel Litkin, der durch dessen Tod nun eine satte Prämie verdient, der Schauspieler Angel und natürlich eben Carolyn als seine Ehefrau. UOder  natürlich eben - der Mörder von Nanucci, der geheim bleiben möchte.

Kojak fand heraus, dass Payton ein Spieler war und oftmals hoch verloren hatte - später fand Blake noch heraus, dass er auch homosexuell gewesen war - was Carolyn nicht glauben wollte. Payton war zudem ein Mann mit wenig Freunden, weil er viele Leute einfach nur für seine Zwecke benutzte und er im allgemeinen als Arschloch galt.  Einer meinte sogar "Wer behauptet, ihn zu mögen - hatte ihn nicht gekannt!" Auch der Gangster Moose weißt einiges über Payton und sagt Kojak seine Unterstützung zu. Von ihm bekam Kojak auch den Tipp mit dem Berufsschläger Tommy Thompson. Als Kojak, Blake und St. John ihn stellen wollten, schaffte er es allen dreien niederzuschlagen und zu entwischen - doch die konnten ihn kurz darauf schliesslich wieder einkassieren.  Thompson erzählte Kojak, dass er im Auftrag von Carolyn die Leiche entsorgt und zerstückelt hatte. Kojak fuhr dann zu Carolyn, um sie festzunehmen. Carolyn gestand die tat und packte aus: Sie ahnte, dass ihr Mann eine Affäre hatte und beauftragte einen Privatdetektiv, der dies bestätigte. Sie war schockiert zu erfahren, dass ihr Mann eine Affäre mit seinem verleger Joel hatte....sie konfrontierte ihn damit, er gestand es und verhöhnte Carolyn, die ihm fragte, ob dies seine einzigste Affäre gewesen sei. Daraufhin drehte Carolyn durch, verpfrügelte ihn, bekam eine Waffe in die Hände und erschoss ihn. Tragisch wie traditionelles Ende....

Ein paar witzige Szenen gabs auch: Als St. John mit Blake unterwegs war (zu dem Zeitpunkt mochte er St. John noch nicht)  sagte er zu sich selbst "Hoffentlich geht der verloren!"

Dann Kojaks Gespräch mit dem Staatsanwalt:

D.A. Haben Sie abgenommen, Kojak?
Kojak: Ja, eine neue Spezialdiät
D.A.: Verraten Sie sie mir?
Kojak: Die ist nichts für sie.
D.A. Wieso nicht?
Kojak: Ihre Hosen schlottern ja jetzt schon, wieso noch weiter abnehmen?
totlachen

oder mit Carolyn:

Carolyn: Du bist füllig geworden, Theo
Kojak: Tja...was soll ich sagen? Zuviele Lollis gelutscht!
totlachen

Überhaupt gab es auch diesmal wieder einige Lolli-Witze, zum einen verloste Kojak seinen Rest-Vorrat, wer den Fall löst Grinsen In einer Szene wollte er gerne zum Lolli greifen und meinte zu sich "Ein Jammer, dass mein Zahnklempner mir die Lollis verboten hat!" Grinsen

Trotz allem mochte ich die Folge nicht so sonderlich...irgewndwie wußte ich schon vorher, dass Carolyn es gewesen war....

Trotzdem gebe ich noch  Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. Juni 2019, 21:08:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS