NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:15:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dein Schicksal in meiner Hand (Sweet Smell of Success) (USA, 1957)  (Gelesen 134 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. April 2022, 23:59:40 »

Dein Schicksal in meiner Hand ist ein US-amerikanischer Film noir des Regisseurs Alexander Mackendrick aus dem Jahr 1957.

J. J. Hunsecker ist ein größenwahnsinniger New Yorker Klatschreporter, der durch seine Kolumnen großen Einfluss auf die öffentliche Meinung ausübt. Als sich seine jüngere Schwester Susan in den mittellosen Jazzmusiker Dallas verliebt, setzt Hunsecker alles daran, die Beziehung zu zerstören. Er startet eine beispiellose Diffamierungskampagne gegen Dallas und beauftragt den skrupellosen Journalisten Sidney Falco, das Paar rund um die Uhr zu beobachten. Hunseckers Ziel ist es, den Musiker als Kommunisten darzustellen und so dessen Ruf zu ruinieren. Zum Ende des Films wird Sidney Falco beschuldigt die Schwester Hunsecker-Susan, etwas angetan zu haben. Dieser hatte sie jedoch vor einem Selbstmordversuch gerettet und wird nun beschuldigt, da Susan nicht wagt ihren Bruder etwas anderes mitzuteilen, als das was er hören will. Schließlich verlässt Susan das Land und Sidney Falco wird vom Gefolge Hunsecker zusammengeschlagen und abgeführt.

    Burt Lancaster: J. J. Hunsecker
    Tony Curtis: Sidney Falco
    Susan Harrison: Susan Hunsecker
    Martin Milner: Steve Dallas
    Sam Levene: Frank D’ Angelo
    Barbara Nichols: Rita
    Robert Carson: Lou
    Jeff Donnell: Sally
    David White: Elwell
    Joe Frisco: Herbie Temple
    Emile Meyer: Lt. Harry Kello, NYPD
    Edith Atwater: Mary

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS