NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 19:10:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Lincoln Lawyer (USA 2022 - )  (Gelesen 729 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« am: 17. Mai 2022, 23:07:51 »



Einst war Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) ein erfolgreicher Anwalt, nach einem schweren Surf-Unfall und einer darauffolgenden Drogensucht hat er seine Karriere jedoch an den Nagel gehängt. Als er eines Tages nach dem Tod eines Kollegen aber überraschend dessen gesamte Kanzlei erbt, wird Mickey unverhofft in die Welt der Justiz zurückgezogen. Und es dauert nicht lange, bis die ersten kniffligen Fälle auf seinem Schreibtisch liegen – oder vielmehr auf seiner Rückbank. Zu den unkonventionellen Methoden des Strafverteidigers gehört nämlich auch, dass er seine Kanzlei nicht im Büro, sondern vom Rücksitz seines Lincoln SUVs aus leitet. Mit dem anstehenden Prozess um Videospiel-Mogul Trevor Elliott (Christopher Gorham), der beschuldigt wird, seine Frau und deren Liebhaber umgebracht zu haben, bahnt sich für Mickey dabei schon bald der wohl größte Fall seiner gesamten Laufbahn an...

Ist vom Macher von Boston Legal.

Es gab auch schon einen Film mit dem gleichen Namen (Deutscher Titel der Mandant) von 2011.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Mai 2022, 23:15:14 »

Habe die Serie auch sc hon in meinen Fokus gelegt. Werde ich nächstens auch antesten. Im Grunde mag ich die Serien von David E, Kelley immer sehr gerne Happy
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #2 am: 17. Mai 2022, 23:27:20 »

Die Serie ist frisch auf Netflix und ich habe mir heute mal die ersten Folgen angeschaut. Ist auf den ersten Blick richtig gut.
Es gibt einen großen Fall der sich als Hauptstory durchzieht und kleine Nebenfälle  in den einzelnen Folgen.

Es ist oft recht düster, aber zwischendurch ist auch einiges an Humor eingestreut.

Die Charaktere sind wirklich gut aufgebaut. Nicht nur der Kern, sondern auch die Nebenrollen kriegen ordentlich Profil und sind schön ausgestaltet.
Dadurch trägt sich auch die Story recht einfach. Bisher ist es auch echt spannend, weil man meist mit dem Hauptdarsteller miträtseln kann, da er selbt fast nichts über die Fälle weiß. die er betreut.

Erste und viel zu frühe Einschätzung:  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 17. Mai 2022, 23:29:27 von Mesta » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 18. Mai 2022, 19:46:04 »

Düster ist schon mehr als ungewöhnlich für eine Kelley-Serie, die meistens mit viel Humor, Satire oder viel Bissigkeit daherkommt - ich bin mal gespannt.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #4 am: 18. Mai 2022, 23:37:06 »

Es ist halt vom Grundsatz erstmal eine ernste Serie, die aus Spannung abzielt. Viele ernste Fälle und auch ziemlich harte Bandagen, aber es sind halt immer wieder Szenen, die das etwas auflockern.
Würde jetzt mal Sopranos  (ohne die Serien an sich zu vergleichen ) als Beispiel nehmen. Die Handlung ist da ziemlich heftig und die Leute sind echt krass drauf, aber da kommen ja immer wieder so Szenen, wo dann ein bisschen Spaß gemacht wird.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #5 am: 22. Mai 2022, 17:27:11 »

Nachdem ich die Staffel fertig habe kann ich die Serie uneingeschränkt empfehlen. Ist sicher eine der besseren Serien, die dieses Jahr gestartet sind.
Gerade wer Anwaltserien mag kommt hier eigentlich nicht dran vorbei.

 4,5 Sterne
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. Mai 2022, 20:14:31 »

Hatte vorgestern nun auch die erste Folge gesehen und hatte mir sehr gut gefallen. Überrascht war ich, als ich im Abspann las, das diese serie auf dne Romanen von Michael Connelly beruht - der ja auch die Serie "Bosch" schreibt. Man merkt es aber auch vom Stil her.

Von den Romanen her soll es sogar Crossover geben Freuen

Bleibe hier ganz sicher am ball, heute abend kommt Folge 2 dran Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. Juni 2022, 18:36:28 »

Netflix hat die Serie nun für eine 2. Staffel verlängert Happy
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2834




« Antworten #8 am: 15. Juni 2022, 20:28:51 »

Hm, könnte auch vielleicht was für mich sein. Hört sich jedenfalls interessant an.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 15. Juni 2022, 21:07:17 »

Bisher "nur" die ersten 2 Folgen gesehen, die hatten mir aber gefallen, nachher kommt Folge 3 an die Reihe.
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 712





« Antworten #10 am: 06. Juli 2023, 19:20:14 »

Staffel 2 ist jetzt verfügbar.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 06. Juli 2023, 20:58:02 »

Muß hier mal die erste Staffel abschliessen, bin erst bis Folge 4 damals gekommen. Werde wohl nochmal neu beginnen müssen, weiß auch schon nicht mehr, was in den ersten 4 Folgen passiert war.
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #12 am: 12. Juli 2023, 01:01:59 »

Hatte vorgestern nun auch die erste Folge gesehen und hatte mir sehr gut gefallen. Überrascht war ich, als ich im Abspann las, das diese serie auf dne Romanen von Michael Connelly beruht - der ja auch die Serie "Bosch" schreibt. Man merkt es aber auch vom Stil her.

Von den Romanen her soll es sogar Crossover geben Freuen

Bleibe hier ganz sicher am ball, heute abend kommt Folge 2 dran Happy

Hab' mit der Serie heute angefangen und wusste vorher nicht, dass die Serie auf den Romanen von Michael Connelly basiert und von David E Kelley ist, dessen Serien ich eigentlich immer mag.  Und nach jetzt 2 Episoden gefällt sie mir auch schon mal.

Hab' dann im deutschen Wiki Eintrag geschaut, aber da gibt's nicht viel. Ganz anders im englischen, denn da steht u.a dass Mickey Haller der Halbbruder von Harry Bosch ist. Leider konnte der Charakter Harry Bosch aber wohl nicht in die Serie eingebaut werden, weil "Bosch" ja von Amazon Prime ist und diese Serie hier eine Netflix Serie ist. Sehr schade!

Übrigens bin ich bei Bosch momentan in der 6. und vorletzten Staffel kurz vor Ende und werde dann wohl morgen mit der
letzten Staffel anfangen.  Bisher wurde da aber nicht erwähnt, dass Harry einen Halbbruder hat (oder ich hab's nicht mitgekriegt) Keine Ahnung

Aber hier ist der entspr. Auszug aus dem engl. Wiki:

Zitat
while also confirming that characters in the Amazon Prime Video series Bosch, including Haller's half-brother Harry Bosch (portrayed by Titus Welliver), would not be making appearances as both shows are from different networks.[28]

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Lincoln_Lawyer_(TV_series)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 12. Juli 2023, 05:19:15 »

Stimmt, in "Bosch" wurde sein halbbruder nie erwähnt und jeder wo er ja seine eigene Serie auf einen anderen Streaming Dienst hat wird es wohl auch so bleiben. Sollte Bosch tatsächlich mal in der Serie vorkommen, würde er mit Sicherheit auch von einem anderen Schauspieler gespielt - wie uch umgekehrt
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 15. Juli 2023, 09:44:51 »

Habe die erste Staffel durch und die Serie gefällt mir richtig gut. Als "Düster" würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Die Charaktere sind gut und die Fälle auch.

Werde aber die 2. Staffel erst im August anfangen können, weil Netflix ja meint es wäre eine tolle Idee die 2. Staffel in 2 Teilen zu zeigen. Warum schalten die nicht einfach mal die ganze Staffel frei und lassen die Zuschauer selbst entscheiden wie schnell sie die Serie seheen - immer diese verdammte Bevormundung. Die Streamingportale haben den Luxus das sie das machen können, aber fahren oft noch immer auf der Old School Route.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS