NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 06:19:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 50. Der Tod der kleinen Lady (Staffel 4, Folge 13)  (Gelesen 111 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Juli 2022, 16:23:33 »

Inhalt: selbstverfasst:
Peter Strohm wird von dem wohlhabenden Geschäftsmann Dürkopp engagiert, um herauszufinden, wer aus seiner Firma geheime Dokumente von einem neuen, revolutionären Motorensystem an die Konkurrenz nach Frankreich verkauft hat. Zeitgleich fährt Nicole Dürkopp, dessen Tochter einen Mann namens Marcus Binder auf der Strasse an, der daraufhin querschnittsgelähmt ist.Seine Schwester ist Ärztin und wittert einen großen Versicherungsreibach. Kurz darauf wird Nicole tot aufgefunden. Selbstmord oder Mord? Peter steckt inmitten von zwei Fällen um die Familie Dürkopp...

Deutsche TV-Premiere: Di 09.05.1995 Das Erste
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Juli 2022, 20:06:29 »

Bekannte Gaststars: Rainer Strecker ("Alarm für Cobra 11 ; Staffel 1") (als Marcus Binder), Fiona Coors ("Der Staatsanwalt") (als Nicole Dürkopp), Hans-Peter Hallwachs (als Herr Dürkopp), Volker Eckstein (als Rüdeck)


Peter Strohm wurde von Herrn Dürkopp zu einem Auftrag herzitiert. Er war noch nicht da, doch dessen Tochter Nicole öffnete die Tür und fing vom ersten Moment an, mit Peter zu flirten und ihn anzubaggern...wobei Peter keineswegs abgeneigt waren:

Nicole: Möchten Sie Eis in ihren Drink?
Peter: Nein...was Kaltes an meinen Zähnen lä0t mich derzeit die Wände hochgehen
Nicole: Oh...dann sollten Sie mal zum Zahnarzt gehen
Peter: Würde ich ja...aber ob sies es glauben oder nicht...ich habe Angst vorm Zahnarzt Grinsen
Nicole: Ohhhh...aber wenn sie nicht gehen, werden alle ihre Zähne rausfallen und sie könnten nichts mehr esen und würden verhungern. Das wäre unglaublich tragisch bei solch einem sexy Mann wie Ihnen
Peter: Tja...vielleicht sollte ich doch zum Zahnarzt gehen
Nicole: Wenn Sie möchten, begleite ich sie und könnte Ihnen Händchen halten Grinsen
Peter: Würden Sie das tun? Also...ich wäre nicht abgeneigt laut lachen
Nicole: OK...also abgemacht


In diesem Moment kam ihr Vater herein und alles wurde geschäftlich. Peter hatte seine Hausaufgaben gemacht und sich bestens über ihn und das, was er beruflich macht, informiert...was Dürkopp imponierte. Er leitete eine Firma zum Bau von Flugzeugteile. Er verdient damit ca. 1,5 Milliarden DM pro Jahr. Gerade jetzt hat er einen neuen Motor entwickelt, die alles bisherige revolutionieren würde....nun hatte er festgestellt, dass eine Firma in Lyon, Frankreich ebenfalls an genau solch einem Gerät arbeitet. Dürkoppp hatte sich es zwar patentieren lassen, jedoch nur für Deutschlandland. Und gerade, als Dürkoppp es fertig hatte, setzte auch die Lyoner Firma dies in Kenntnis. Dürkopp vermutet, dass es einen Spion in seiner Firma geben muß.

Nicole war derweil mit ihrem Auto weggefahren. Zeitgleich hatte die Ärztin Frau Dr. Kölsch alle Hände damit zu tun, ihren rauschgiftsüchtigen Bruder Marcus von der Nadel zu kriegen. Beide hatten vor einiger Zeit das Erbe ihres Vater angetreten - jeder bekam 32.000 DM. Beide hatte es bereits verjubbelt, sie für ihr Arztstudium-Darlehen, er hatte es sich in die Venen gejagt. Nun pumpt er seiner Schwester nach Geld an...sie wollte ihn stattdessen in eine Entzugsklink bringen. Sie stritten sich, er lief weg und lief ausgerechnet Nicole vors Aito. Nicole war geschockt...Marcus wurde ins Krankenhaus gebracht. Seine Schwester untersuchte ihn und stellte fest, das die Wirbelsäule einiges abbegkommen hatte und er wohl für den Rest seines Lebens querschnittsgelähmt bleiben würde. Ein anschliessender Spezialist stellte inige Tage später genau dieses auch fest.

Nicole war am Boden...zwar wurde sie von jeglicher Schuld freigesprochen, doch ihre eigenen selbstvorwürfe, einen jungen Mann in den Rollstuhl gebracht zu haben, nagte an ihr, verbarrikadierte sich in ihren Zimmer, weinte fast nur noch.

Peter war in Lyon und nahm die Konkurrenzfirma unter die Lupe, sprach mit dem Chef Dasse...gab sich als Geschäftsmann aus und konnte herausfinden, dass Dürkopp mit seinem verdacht recht hatte. Peter ging in Lyon zum Handelsregister, um sich bestätigen zu lassen, dass die andere Firma es hatte patentieren lassen und an welchem Tag es war. Doch der arrogante Typ hasste Deutsche und liess Peter dies spüren Grinsen Peter rief seine derzeitige Freundin Tina, eine Stewardess an, die gebürtig aus Frankreich stammt. Sie kam gerade von einem anstrengenen London-Flug zurück, doch Peter überredete sie, schnell nach Lyon zu fliegen, weil er sie "braucht" Grinsen Kaum eingetroffen, schickte Peter Tina zum handelsregister...und sie bekam prompt die Antworten, zumal der Typ auf sie stand und unbedingt ein Date mit ihr wollte Grinsen Peter stellte fest, dass der Eintrag nur einen Tag, nachdem Dürkopp die Spionage festgestellt hatte, getätigt wurde. Alles passte zusammen.

Zurück in Hamburgteilte er Dürkopp alles mit und forderte die Personalakten von allen 8 Mitarbeitern an. die zum engeren Kreis gehörten. Dabei stiess er auf Rüdeck, der offenbar mehr Geld ausgab, als das er verdiente. Peter suchte ihn auf, er war nicht zuhause und brachj ein und fand einen großen Fuhrpark mit alten Klassiker-Autos und fand in seiner Wphnung Hinweise darauf, dass er der Spion ist. Zudme auch ein Foto, dass er den Lyoner Unternehmer Dasse kannte. Als Rüdeck erschien, konfrontierte ihn Peter damit...er leugnete alles, bis Peter anfing, seine tollen Autos für sein Schweigen büßen zu lassen Grinsen Da packte er alles aus. Peter fuhr zu Dürkopp...Fall abgeschlossen.

Er bemerkte sofort, dass Nicole, die beim letzten mal so sexy und aufgeschlossen war, nur noch ein Schatten ihrer selbst war und fragte Dürkopp, der Peter ins Bild setzte. Peter wollte helfen. Binder, der aus dem Kranknehaus entlassen war und bei seiner Schwester lebte, befragte er. beide waren sehr abweisend und Peter mochte besonders sie nicht. Und irgendwas störte Peter an ihrer Aussage.

Peter fand heraus, dass seine Schwester eine Versicherung auf ihren Bruder vor einiger Zeit abgeschlossen hatte, woraufhin er 500.000 DM kassieren sollte, sollte Marcus bei einem Verkehrsunfall querschnittsgelähmt werden. Zudem fiel Peter in ihrer Wohnung auf, dass sie gar nicht behindertengerecht umgebaut wurde...alleine Toilette und Bad waren für einen Rollstuhlfahrer unerreichbar...das machte Peter stutzig. Zudem bekam er einen Brief in die Hände. Nicole hatte Marcus mehrfach nach dem Unfall besucht, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte...auf einmal kam sie nicht mehr. Marcus hatte sich in sie verliebt. 

Dürkopp war auch in Aufregujng - denn Nicole ist seit 2 Tagen verschwunden . Tags darauf wurde ihre Leiche entdeckt. Scheinbar Selbstmord...sie kam wohl nicht damit klar, was sie Marcus angetan hatte. Doch weder Peter noch ihr Vater glaubten an einen selbstmord und Peter blieb an den Fall dran. Er observierte Frau Dr. Kölsch und sah, wie sie aus einem Reisebüro kam. Peter ging dann auch rein, gab sich als ein Freunde der Familie von ihr aus und bekam heraus, dass sie eine Reise nach Tel Aviv, Israel gebuchte hatte - nur Hin, kein Zurück...fü2 2 Personen.  Peter war nun langsam alles klar.

Er suchte das "saubere" Geschwisterpaar auf und konfrontierte es mit allem. Danach tat er so, als würde er sie mißhandeln und Marcus prang aus seinem Rollstuhl...auf einmal wie ein Wunder - voll genesen Grinsen Nun hatte Peter das erreicht, was er bezwekt hatte Grinsen  Seine Scxhwester hatte die Querschnittslähmung nur erfunden und sie vor dem Spezialisten  verbergen können, weil msie ihm vorher eine Lähmungs Injektion eines Präparates verabreichen konnte, welches ein paar Stunden lang gewirkt hatte. Grund wear klar - Habgier. Beide waren pleite und brauchten das Geld. Isreal wurde sich ausgesucht, weil sie dort sofort weiterhin als Ärztin weiterarbeiten kann und Marcus würde in dieser Gegend von den Drogen loskommen und ein ganz neues Leben beginnen. Nicole mußte sterben, weil siue zufällig herausgefundne hatte, dass Marcus gar nicht gelähmt ist, aus einer Unvorsichtiigkeit von ihm heraus. Damit sie nicht alles zerstören konnte, spritzte ihr die Kölsch ein starkes Schlafmittel, doch sie wuße nicht, dass sie zuvor rewichlich Alkohol getrunken hatt, es sich damit nicht vertrug, sie sich übergeben mußte und dabei erstickte. Eigentlich...ein Unfall...ein Mord wollte sie nie! Der Kölsch gelang es, Peter unbemerkt hinterrücks ein mit Chloroform getränktes Kissen ins Gesicht zu drücken (Peters eigene Dummheit, dass er ihr gestattete, sich eben Zigaretten aus der Küche zu holen und ihr somit den Rücken zuwandte...da hätte ich Peter doch für klüger gehalten! Ich Idiot ) Das Geschwisterpaar ergriff die Flucht, fuhren zum Flughafen. Doch unterwegs stiegen Marcus seine Gewissensbisse immer mehr...der Betrug, der Mord an Nicole, die er sehr gemochte hatte...jetzt das mit Peter. Es dauerte recht lange, bis sie Marcus wieder beruhigen konnte. Peter rappelte sich in der Zeit wieder auf, fuhr ebenfalls zum Flughafen und konnte mit Hilfe der Flughafenpolizei die Kölsch und Narcus festnehmen.

Wochen später - Marcus wurde offenbar freigesprochen (wieso eigentlich? Mittäterschaft und Versicherungtsbetrug! und keine Haft Huch Doch er war am EDnde...Peter sah ihm vom Auto aus in einer Seitenstrasse, wie er sich gerade einen Schuß setzte...sein Leben würde sicher nicht mehr lange dauern....vielleicht wäre es besser gewesen, ihn ins Gefängnis zu werden, da wäre er vielleicht von den Drogen weggekommen...

Klasse Staffelfinale, wieder eine tolle Folge, quasi 2 Fälle in einem um dieselbe Familie...ungewöhnlich Grinsen Und auch sehr tragisch...ich mochte Nicole...und ihr Leben wurde zerstört...durch einen Schwester / Bruder Streit. Ich hatte mich gefragt...wieso reist man nach Israel Huch So nein unsicheres Gebiet, ständig Krieg und alles ehr auf Dritte-Welt-Land...zudem für einen Rollstuhlfahrer (da dachte ich noch, seine Lähmung wäre real!) wären die Umstände, dort in einem nicht behindertengerechten Land eine Qual sein aber vor allem eben...Israel? Neues Leben ausgerechnet in dem Land? Also...ich hätte mir Hawaii oder die Bahamas besser vorstellen können  laut lachen Aber OK...es wurde ja erklärt von ihr, wieso sie Israel wählte, was auch Sinn ergab...aber dennoch...Israel?!

 Sehr guter Film/Serie gibts von mir

Als nächstes gehts dann mit der finalen 5. Staffel weiter, welche ich wohl erst aus Zeitgründen am nächste Dienstag starten kann....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS