NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 05:44:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kleo (D, 2022)  (Gelesen 98 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« am: 04. September 2022, 22:02:47 »



Action/Thriller/Komödie

1987: Die DDR-Top-Spionin Kleo Straub liquidiert im Auftrag eines geheimen Stasi-Kommandos einen Geschäftsmann in West-Berlin. Doch kurz darauf wird sie von der Stasi unter fadenscheinigen Gründen verhaftet, und sogar von ihrem eigenen Großvater, welcher selbst ein einflussreicher Stasi Funktionär ist, verleumdet. Nach zwei Jahren im Gefängnis fällt plötzlich die Mauer und Kleo kommt frei. Schnell stellt sich heraus, dass die Intrige gegen sie viel größer ist als angenommen und dass dabei ein ominöser roter Koffer eine entscheidende Rolle zu spielen scheint. Und so begibt sich Kleo auf einen Rachefeldzug, der sie durch ein anarchisches Berlin, durch improvisierte Elektro-Clubs und mallorquinische Fincas und schließlich bis in die Chilenische Atacama-Wüste führt. Immer gefolgt von dem Westberliner Polizisten Sven, der hier den Fall seines Lebens wittert.

Das Konzept stammt von den HaRiBos (Hanno Hackfort, Richard Kropf, Bob Konrad), die auch Showrunner und Autoren sind und der Autorin Elena Senft. Regie führen Viviane Andereggen und Jano Ben Chaabane. Für die Produktion verantwortlich zeichnen Michael Souvignier und Till Derenbach von Zeitsprung Pictures. Gedreht wird in Berlin und auf Mallorca.

Kleo Straub   Jella Haase
Sven Petzold   Dimitrij Schaad
Thilo   Julius Feldmeier
Andi Wolf   Vladimir Burlakov
Uwe Mittig   Vincent Redetzki
Anja   Marta Sroka
Anne Geike   Alessija Lause
Jenny   Thandi Sebe
Otto Straub   Jürgen Heinrich
Margot   Steffi Kühnert
Min Sun   Yun Huang
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #1 am: 04. September 2022, 22:16:28 »

Wenn der Tatortreiniger und Kill Bill ein Kind bekommen würde es wahrscheinlich etwa so aussehen.

Ein bisschen Spionagethriller, ein bisschen Komödie, ein paar DDR Klischees, komplett abgedrehte Charaktere die super gespielt werden und eine Prise Action.

Die Serie wurde mir glücklicherweise in die Vorschläge gespült. Habe dann kurz reingeschaut und bin voll eingestiegen. Die Serie ist auf eine tolle Art abgedreht und irgendwie anders. Erfrischend und oft mit einem Augenzwinkern. Aber auch die Geschichte ist spannend und hält einen im Geschehen. Die Hauptcharaktere sind echt komplette Freaks, aber auf eine gute Art. Auch die Nebendarsteller haben oft so richtig kranke Rollen. Vor allem der Uwe ist unglaublich. 

Ich kann die Serie echt nur empfehlen. Es gibt nur wenige deutsche Produktionen, die so mutig und dann auch noch gut gemacht sind.
Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #2 am: 14. Januar 2024, 00:33:35 »

Für dieses Jahr wurde auch eine zweite Staffel angekündigt. Bin echt gespannt ob die nochmal so gut abliefern.
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #3 am: 14. Januar 2024, 01:18:02 »

Super  Freuen

Ich schaue ja nur noch sehr selten deutsche Serien, aber Kleo wurde mir empfohlen und die 1.Staffel hat mich echt sehr positiv überrascht.   Jella Haase spielt großartig als (zuerst) DDR Stasi-Auftragsmörderin.  Freue mich schon auf die 2.Staffel
« Letzte Änderung: 14. Januar 2024, 01:20:13 von Merry Pason » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS