NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 03:24:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Rookie: Feds (USA, 2022-2023)  (Gelesen 476 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 30. September 2022, 14:31:29 »



HANDLUNG: Simone Clark (Niecy Nash-Betts) hatte immer davon geträumt, zum FBI zu gehen. Allerdings kamen ihr zwei Kinder dazwischen, so dass sie zwischenzeitlich als Studienberaterin arbeitete. Im Alter von 47 Jahren kam sie schließlich auf die FBI-Akademie – als ‚ältester Rookie‘ ihres Jahrgangs. Nach erfolgreichem Abschluss kehrt sie in ihre Heimatstadt Los Angeles zurück und arbeitet dort mit eigenwilligen Methoden beim FBI.
Dort ist sie die jüngste Agentin im Team von Special Agent Matthew Garza (Felix Solis). Daneben kümmert sie sich in der alten Heimat auch wieder um ihren verwitweten Vater Christopher „Cutty“ Clark (Frankie Faison), der einst durch ein Fehlurteil acht Jahre im Gefängnis verbrachte und auf die Strafverfolgungsbehörden nicht gut zu sprechen ist.
(Quelle: Fernsehserien.de)

DARSTELLER:
Niecy Nash (als Simone Clark) Reno 911!, Noch nie in meinem Leben, u.a.
James Lesure (als Carter Hope) Las Vegas, Good Girls, u.a.
Britt Robertson (als Special Agent Laura Stensen) The Secret Circle, Under the Dome, u.a.
Felix Solis (als Supervisory Special Agent Matthew Garza) Ozark, Good Wife, u.a.
Kevin Zegers (als Special Agent Brendon Acres) Gracepoint, Rebellin, u.a.
Frankie Faison (als Cutty Clark) Banchee, The Village, u.a.
Courtney Ford (als SAC Tracy Chiles) Dexter, Legends of Tomorrow, u.a.
Michelle Nuñez (als Elena) Ruthless, Dream Weaver Chronicles, u.a.
u.a.

LINKS, INFOS & TRAILER: Fernsehserien.de | Wunschliste.de | IMDB.com | Epguides.com | Wikipedia.com |

The Rookie: Feds ist ein Spin-Off der Serie "The Rookie" mit Nathan Fillion. Der Charakter Simone Clark wurde auch in der "Mutterserie" in den beiden Folgen "4.19 Explosive Ladung" ("4.19 Simone") & "4.20 FBI" (4.20 Enervo) vorgestellt, vermutlich wurden da die Gewässer getestet für einen möglichen Spin-Off.
Die Serie wird in der USA auf dem Sender ABC ausgestrahlt.

Fun Fact: In der Realität hätte Simone Clark kein FBI Agent werden können, da das höchst Eintrittsalter für FBI Agenten per Gesetz bei 37 Jahren liegt.

TRAILER:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Jute0Vv9Ct0" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Jute0Vv9Ct0</a>


« Letzte Änderung: 14. November 2023, 13:24:52 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 30. September 2022, 14:38:09 »

Nicht nur startete die 5. Staffel von The Rookie in den USA vor 2 Wochen, sondern auch der erste Spin-Off der Serie namens "The Rookie: Feds".

Natürlich gleich getestet, weil mir der Charakter Simone Clark bereits in den beiden Folgen (4.19 & 4.20) in "The Rookie" sehr gefallen hatte.
Und ich wurde nicht enttäuscht, die Serie macht genauso viel Spass wie "The Rookie". Alles ist da, nette Fälle, Humor, super Charaktere, vor allen schön mal wieder James Lesure zu sehen, den ich in der Serie "Las Vegas" schon super fand.

Obwohl bisher nur die erste Episode gesehen, bekommt die Serie schon eine Bewertung von Geniale/r Film/Serie ich mag eben Feel-Good-Serien.
« Letzte Änderung: 30. September 2022, 23:24:02 von SilverLion » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #2 am: 30. September 2022, 19:19:23 »

Mir ging es da wie dir, Silverlion. Mir hatte der Backdoor-Pilot sehr gut gefallen. Wenn die Serie nach Deutschland kommt, was ich natürlich hoffe, werde ich auf jeden Fall reinschauen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. September 2022, 21:48:50 »

Mir ging es da wie dir, Silverlion. Mir hatte der Backdoor-Pilot sehr gut gefallen. Wenn die Serie nach Deutschland kommt, was ich natürlich hoffe, werde ich auf jeden Fall reinschauen.

Ganz genau so bei mir!

Hoffe auch, dass die Serie schnell ins deutsche TV kommen wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Mai 2023, 22:49:35 »

Ab dem 05.07. gehts auch bei uns endlich los, nachdem die Staffel in den USA schon nahezu beendet ist Freuen

Kommt im Doppelpack mit der 5. Staffel der Mutterserie"The Rookie" Beides dann bei Sky One Freuen

Klick mich

Weiß eigentlich jemand, ob es schon was Neues gibt - wird die Serie verändert oder kam das Aus nach Staffel 1? Quoten waren in den USA ja nicht pralle....
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 26. Mai 2023, 12:13:35 »

Die ersten Folgen waren ja noch ganz lustig und selbst jetzt noch ist ab und zu noch was lustiges dabei, aber jetzt wo die erste Staffel rum ist geht mir Simone etwas auf die Nerven mit ihrer Art. Da steht die oft vor einen Schwerverbrecher und fängt an mit ihrem "Listen, Honey....". Dann kann die sich überhaupt nicht wehren und wie zum Henker soll sie bitte den Fitnis und Nachkampf Kurs bestanden haben??? Und Brandon mag ich überhaupt nicht.
Was cool ist, sind die vielen Crossover mit der Mutter Serie "The Rookie".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 29. Mai 2023, 03:08:42 »

Bin ja mal gespannt, wie mir der Spin Off gefallen wird.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. Juli 2023, 23:39:13 »

Folge 1 lief heute ebenfall bei SKY ONE an. Hatte mir sehr gut gefallen, erwartungsvoll gut, wie ja schon der Backdoor Pilot war. Schön, dass Noland und auch Smithhy kurz aufgetaucht waren Grinsen (OK. Diaz auch, aber noch kürzer) Die Charaktere sind gut, viele bekannte Gesichter - freue mich auf die weiteren Folgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. Juli 2023, 21:44:21 »

Folge 2 war auch wieder ganz gut - wobei es schon etwas unrealistisch ist, dass ein im grunde bekannter TV Star nun FBI Agent wird - undercover kann man den schlecht schicken Grinsen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #9 am: 28. August 2023, 21:13:09 »

Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft, die ersten Folgen zu sehen.
Im Grunde gefällt es mir ganz gut, aber Simone ist auf ihre Art und Weise doch recht nervig, auch wenn sie damit meistens Erfolg hat.
Und ich weiß nicht, gibt es nicht gewisse Kleidungsvorschriften beim FBI? Ich habe jedes Mal Angst, dass ihr gleich die Brüste rausfallen.  Cool ich werde verrückt

wobei es schon etwas unrealistisch ist, dass ein im grunde bekannter TV Star nun FBI Agent wird - undercover kann man den schlecht schicken Grinsen
Genau das dachte ich auch. Ich weiß ja nicht, ob es sowas gibt beim FBI, aber wenn dann könnte man ihn gut für PR Aktionen nehmen.

Was cool ist, sind die vielen Crossover mit der Mutter Serie "The Rookie".
Ja, das gefällt mir auch richtig gut. Auch wenn ich noch nicht viele Folgen gesehen habe, aber ich meine in jeder gab es zumindest einen kurzen Auftritt eines Charakters
aus der Mutterserie.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 29. August 2023, 01:50:08 »

Und ich weiß nicht, gibt es nicht gewisse Kleidungsvorschriften beim FBI? Ich habe jedes Mal Angst, dass ihr gleich die Brüste rausfallen.  Cool ich werde verrückt

Das hatte ich mich auch schon gefragt! Ist ja schon fast unanständig für das sonst so zugeknöpfte FBI, dass sie quasi wie eine Prostituierte rumrennt. Das unfreiwillig mal nicht schonmal bei einer Verfolgungsjagd oder Rangelei der BH gerissen ist grenzt schon fast an ein Wunder! totlachen
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 709





« Antworten #11 am: 10. November 2023, 19:55:55 »

Die Serie wurde nach einer Staffel abgesetzt.

Klick zur News
Gespeichert
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #12 am: 11. November 2023, 00:51:57 »

Ganz ehrlich, traurig bin ich deswegen nicht. Die Serie ist zwar ganz okay, aber die Mutterserie ist einfach besser.
Damals den Backdoor Pilot fand ich total gut, aber jetzt die Serie ist irgendwie nicht so toll.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 11. November 2023, 03:25:25 »

Hoffentlich wird der Cliffhanger in der Mutterserie noch aufgelöst...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 14. November 2023, 13:28:13 »

Hatte hier noch nicht gevotet gehabt. Mir hatte die Serie eigentlich gut gefallen...wen ngleich mit Abstrichen...Simone ging mir manchmal mit ihgrer Art auf den Senkel und Brendan ebenso...der Rest gefiel mir. Hättte gerne noch eine 2. Staffel (mit Abschluß!) bekommen - aber nun gut.... ich denke weitere Gastauftritte der Cast-Member wird es in der Mutterserie nicht mehr geben...ist ja fast immer so (siehe ja auch Chicago Justice zu den anderen)

 3,5 Sterne Gesamtvoting.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS